• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Megabass

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!
Vor ein paar Wochen haben der Barsch-Julian und ich in Japan ein paar Köder bestellt,nun sind sie sind endlich da! 8)
Bitte denkt nicht das wir hier posen wollen,wir möchten euch nur die Sachen zeigen und darauf aufmerksam machen das "Show and tell" eine super Sache ist! :wink:
Wir lassen mal Bilder sprechen:
DSC_0050.jpg

DSC_0056.jpg

DSC_0068.jpg
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
ihr POSER... :p
ich hätte mitbestellen sollen... :evil:
show and tell is schon was feines... :D
viel spaß mit den dingern...

MFG
felix
 

Barschjäger

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. August 2005
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Sind ein paar feine Sachen dabei :wink:
Was habt ihr dafür bezahlt... :lol:
Spielst Du Schlagzeug?

Gruss,
 

Megabass

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Wir haben die Dinger bei Ichiban bestellt und mit Pay Pal bezahlt. So wir sind jetzt weg Köder testen.

PS: Mein Bruder hat ne Band und deswegen steht das schlagzeug im Keller.


Grüße,

Chris und Julian
 

Megabass

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Ne bei Ichiban hab ich die ruten auch nicht her...die sind von Megabass USA. Und die Caps sind auch von MB USA.
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
kleiner tipp an mich bütte!!


in ein paar wochen krieg ich besuch aus japan. was sollte der besuch aus japan mitbringen, was nach deiner meinung mitmuss und hier nicht oder nur schwer zu kriegen ist????????
 

Tobias6

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2006
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0
Schick Schick.
DIe Caps find ich irgendwie geil. :D
 

Megabass

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Also du musst einfach gucken was du für deine Zielfische und techniken für Baits oder Ruten oder was weiß ich brauchst...man kann nicht so pauschal sagen was man von da mitbringen soll. Du musst selbst wissen was du brauchst und ob du das hier bekommst oder nicht.
Aber wenn du ein Tacklejunkie bist dann musst du dir auf jeden Fall was mitbringen lassen :wink: !
Chris
 

pacmanfish

Echo-Orakel
Registriert
21. April 2003
Beiträge
115
Punkte Reaktionen
0
ich glaub fast ich werds langsam....immer mehr gedöns wechselt von will zu muss haben 8)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy !

Also so richtig weiss ich nicht, was dieser Thread bezwecken soll ;)
Show&Tell .. ist das nicht einfach nur ne andere Wortwahl für Prop&Proll ?

Sicherlich schöne Sachen dabei .. & sicherlich würden Eure Eltern die Hände über ihren Köpfen zusammen schlagen, wenn sie wüssten, dass ihre Kinder das Taschengeld der letzten 4 Monate für ein paar Plastefischchen ausgaben ;)

Jeder muss wissen, was er braucht & ob er es denn wirklich braucht. Habe mir auch mal Unmengen dieses Quarkszeugs bestellt .. das meiste liegt nun staubig im Keller, weil es einfach keine Verwendung findet. Es bedarf keiner 15, 20, 30 oder 40 € Köder, es bedarf keiner 500 € Rollen oder 300 € Ruten .. alles Humbug.
Dieser Hype sorgt sicherlich für vielerlei Unmut & das gerade, weil junges Publikum darauf hineinfällt. Schüler die zig Euros für einen einzigen Köder oder eine Rolle ausgeben obwohl sie dieses eigentlich gar nicht wirklich haben .. ein Wahnsinn! Es ist ja auch rel. erkennbar, welche Fraktion hauptsächlich auf diese Threads eingeht & sich zu Wort meldet.

Letztlich bleibt der Punkt, dass eben das Bestellen im Internet einfacher & teilweise schneller vonstatten geht, als gewöhnliches Einkaufen. Nur wenige Klicks & man hat diese Rute in Japan gekauft .. bezahlt wird später, erstmal haben. Ich hoffe, dass dies alles mal irgendwann auch wieder rückläufig wird .. & Jungangler sich eher mal eine wirklich interessante Lektüre zur Hand nehmen, anstatt dem neuen Illex oder Imakatsu Katalog.

Und am Ende hoffe ich Megabass, dass ihr ordentlich Eure Zollabgaben entrichtet habt ? Denke aber, dass bei Order von Ichiban das Ganze korrekt abgelaufen ist.

Verschiebe den Thread jetzt in SONSTIGES .. denke, da passt er besser.

basti
 

Texasroach

Echo-Orakel
Registriert
5. April 2007
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
129
Ort
Am Wasser
@Meridian

Moin
Daumen hoch! Unbequem - aber es ist viel Wahres dran.
Am absurdesten finde ich, dass es Einzelne mit einfachst zu durchschauenden, kommerziellen Interessen geschafft haben, Geräte zum Selbstzweck zu erheben und völlig von dem abzulösen, um das es ja mal beim Angeln ging - Fische zu fangen!
Statt dessen kann ich mir hier am Kanal ansehen, wie pro (zu kurzem, wegen Castingkrempel Beschränkung) Wurf der Köder gewechselt wird, man den "geilen Zick-Zack Lauf" (ey - das ist walking the dog, Alter...) über 7m tiefem Wasser zelebriert und sich anschließend beklagt, dass die Opas und Russen den ganzen Kanal leergefischt hätten... ohne Worte!

In einer Weile werden einige aufwachen und sich in den A..wertesten beißen. Gut, dass Du dazu beiträgst

Christian
 

Megabass

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. November 2006
Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0
Also ich verstehe schon was ihr damit sagen wollt...aber man kann das auch ganz anders sehen:
Es gibt Leute die sagen sich, ich brauche kein teures Angelzeug, ich brauche nur eine Rute, Schnur und einen Köder um meine Fische zu fangen. Das kann ich auch verstehen, aber es gibt auch die andere Seite; Angler die sagen:" Ich will das Beste was ich kriegen kann, weil es mir einfach Freude macht mit soetwas meinem Hobby nachzugehen!" Da geht es meiner Meinung nach nicht unbedingt darum mehr Fische oder größere Fische zu fangen, sondern darum einfach sein Hobby so weit wie möglich auszukosten, auch wenn am Ende scheinbar das gleiche dabei herauskommt.
Mir macht es einfach eine riesen Freude solche Köder und Ruten zu betrachten und zu sehen wie fein diese ausgearbeitet sind, mit welcher Qualität man es zu tun hat. Es kommt einem Sammler relativ nahe, obwohl der noch nicht einmal einen Nutzen von seinen Dingen hat (er erfreut sich trotzdem an seinen Stücken--einfach mal drüber nachdenken :wink: ).

Man freut sich einfach schon an seinen Sachen bevor man überhaupt einen Fisch gefagen hat und wenn man dann noch den großen Fisch an seiner zb. Megabass überlistet hat, ist das ein unglaubliches Gefühl, die Sahne auf dem Eis sozusagen. Und für mich hat das in keinster Weise etwas mit angeben zu tun wenn man sich solches Tackle kauft. Es geht mir nur darum in meiner Art das Meiste aus meiner Leidenschaft herauszuholen.
Und zum Schluss, ich finde es überhaupt nicht schlimm wenn Jugendliche sich das Geld selbst erarbeiten um sich davon schönes Angelgerät zu kaufen. Man regt sich hier über sowas auf, obwohl es tausende Kinder und Jugendliche gibt die ihr Geld für Alkohol, Drogen und anderen Müll ausgeben! Man sollte sich echt mal überlegen über was man sich aufregen muss. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.

Chris
 

Oben