1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Paar kleine fragen zum Hamburg Trip

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von BlackMaster, 23. Juni 2013.

  1. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Moin Leute,
    Ich wollte bald mal mit meinem Bruder nach Hamburg kommen und den barschen und Zandern nachzustellen.
    Wir haben nur ein paar fragen.
    1.Wie sieht's aus mit dem Preisen von Wochen oder Tages Karten und wo bekomme ich sie her?
    2.Wir bräuchten noch ne Schlaf Möglichkeit in einem Hotel oder Jugendherberge die möglichst na am Wasser sein sollte.
    3.Wo können wir momentan mit den meisten Fischen rechnen?
    4.würde jemand mal mit uns los gehen und uns ein wenig zu helfen?
    Wir sind 19 und 17 Jahre alt und betreiben C&R also Brauch keiner befürchte. Das wir eure Fische töten.

    MfG Lucas
     
  2. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Grundsätzlich braucht man in fast alles Gewässerabschnitte nur einen gültigen Fischereischein.

    Gruß lasse
     
  3. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ein Angelschein haben wir beide.
    Brauchen wir dort keine Tageskarten?
     
  4. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Nein, für die meissten Abschnitte nicht, oberhalb der Ohlsdorfer Schleuse ist der Alsterangelverein flussab ist frei, was die Elben angeht müst ihr mal googlen.
    Zu derzeitigen Fangergebnissen kann ich leider nichts sagen, bin Zwecks Prüfungen länger nichtos gewesen aber da wird sicher noch jemand Infos liefern :)
     
  5. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ok danke für deine Hilfe.
    Was für Köder nehmt ihr dort für Barsch und Zander besonders die jig Gewichte interessieren mich.
     
  6. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    kommt drauf an wo du dort genau angeln willst. ich war letztes jahr im november / dezember kurz vor der schonzeit in der hafencity unterwegs. auch das erste mal. ich meine mich erinnern zu können das ich bis zu 25gr drangehangen habe. je nach strömung. musste selbst testen. hab von 10gr angefangen..... köder/köderfarben hatte ich natürliche mit. sprich braun,weiß mit und ohne glitter usw. aber auch einige schockfarben wie grün,pink. die köderform sollte schlank sein,ködergröße der shadfische ca 12cm.. die passen gut ins beute schema.

    für die freien gewässer in hamburg habe ich eine internetseite gefunden wo diese bezirke eingezeichnet waren.dazu müsstest du aber mal google fragen.
     
  7. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Dann werde ich mal nach dem freien Strecken suchen.
    Danke für die Tipps feldi!

    MfG lucas
     
  8. Feldi

    Feldi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    ich hoffe du berichtest mal wie es war und ob ihr was gefangen habt. ich ging damals leider leer aus. wünsche viel spass und viel glück. ein " geheimtip " sind die magellan terassen in der hafencity. dort kann man auch ohne erlaubniskarte angeln. jedoch ist ein spundwandkescher erforderlich
     
  9. fishermensfriend

    fishermensfriend Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    306
    Likes erhalten:
    10
    Ich kann dir den Angelführer Hamburg nur wärmstens empfehlen. Hat mir bei meinen ersten Hamburg Trip sehr geholfen. Es stehen nicht nur die 200 besten Spots drin, sondern auch wie du an die einzelnen Stellen mit der ÖV hin kommst.

    Zu bestellen unter anderem hier:

    Angelführer HH

    Viel Spass in HH. Ist echt ne geile Fischerei dort 8)
     
  10. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ja klar melde ich mich nochmal wenn wir dort waren.
    Danke für den Spot-Tipp.

    MfG lucas
     
  11. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Würde sich hier noch jemand bereitstellen uns mal einen Tag zu begleitet?

    MfG Lucas
     
  12. seci1810

    seci1810 Belly Burner

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    43
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    rotenburg/ wümme
    also an den magelan terrassen sind jigs um die 14 bis 20 gramm angesagt je nach stand der tide. spundwandkescher sind im hafengebiet immer angesagt weil teilweise recht hohe spundwände.

    http://www.elbetreff.de/elbe/Angeln/hh_freie/

    der link geht zu der karte auf der die freien gewässer aufgelistet sind

    tight lines und so
    henning
     
  13. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
    Mehr Info auch hier :

    http://www.asvhh.de/

    Für einige Verbandsgewässer werden auch Gastkarten ausgestellt , für andere wiederrum nicht .

    Gruß , diemai
     
  14. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Danke euch seci1810 und diemai die links sind wirklich geil!

    Da sehr viele Angaben zu den Spots dabei standen haben sich neue fragen gebildet.

    Wie tief glaubt ihr sollte ich Fischen?
    Was mein die mit schlammig? Das man dort auf Zander angeln kann weil die eher harten Grund bevorzugen.
     
  15. diemai

    diemai Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    159
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
    Weiß zwar nicht , auf was genau du dich beziehst , ...aber die Hamburger Zander werden wohl überwiegend am Grund gefangen , ....und auf schlammigen Grund geht meine Erfahrung nach(Dove-Elbe) kaum 'was .

    In der Stromelbe hat das Fischen wohl eher etwas mit der Tide und den Strömungsverhältnissen am Platz zu tun als mit der Gewässertiefe ,....aber da kenne ich mich nicht so aus , ......in der Dove-Elbe(Gastkarte erforderlich) hab ich die weitaus meisten Ku-Kö Zander in den tiefsten Löcher gefangen , nachts kommen sie auch in's Flache in Ufernähe und man kann sie dort auf Köfi oder Fetzen fangen .

    Gruß , diemai :)
     
  16. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ja gut danke diemai.
     
  17. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    So der Hamburg Trip rückt näher und wir haben leider immer noch keine Unterkunft.
    Kann mir jemand eine billige Unterkunft empfehlen die nah am Wasser ist?

    MfG lucas
     
  18. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    So wir sind jetzt unterwegs,kann mir jemand noch einen guten Angelladen empfehlen?
     
  19. Barschlars

    Barschlars Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Mai 2012
    Themen:
    22
    Beiträge:
    217
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jo
    Angler Shop Brüggen: Führt alles an Keitech und Flash J's. hat auch viele Megabass Hardbaits.
    Gummitanke: auch sehr netter Laden mit viel Auswahl.
    Und wenn Ihr Zeit und n Auto habt könnt ihr ja nach Kaltenkirchen zu Moritz fahren, die haben auch immer sehr gute Angebote!
     
  20. BlackMaster

    BlackMaster Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Juli 2011
    Themen:
    37
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    48565 Steinfurt
    Ok danke,dann werden wir mal zu Angler Shop Brüggen fahren.
    Wie sieht's den momentan mit denn Zanderfängen aus?
     

Diese Seite empfehlen