Paar kleine fragen zum Hamburg Trip

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BlackMaster

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Moin Leute,
Ich wollte bald mal mit meinem Bruder nach Hamburg kommen und den barschen und Zandern nachzustellen.
Wir haben nur ein paar fragen.
1.Wie sieht's aus mit dem Preisen von Wochen oder Tages Karten und wo bekomme ich sie her?
2.Wir bräuchten noch ne Schlaf Möglichkeit in einem Hotel oder Jugendherberge die möglichst na am Wasser sein sollte.
3.Wo können wir momentan mit den meisten Fischen rechnen?
4.würde jemand mal mit uns los gehen und uns ein wenig zu helfen?
Wir sind 19 und 17 Jahre alt und betreiben C&R also Brauch keiner befürchte. Das wir eure Fische töten.

MfG Lucas
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Nein, für die meissten Abschnitte nicht, oberhalb der Ohlsdorfer Schleuse ist der Alsterangelverein flussab ist frei, was die Elben angeht müst ihr mal googlen.
Zu derzeitigen Fangergebnissen kann ich leider nichts sagen, bin Zwecks Prüfungen länger nichtos gewesen aber da wird sicher noch jemand Infos liefern :)
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ok danke für deine Hilfe.
Was für Köder nehmt ihr dort für Barsch und Zander besonders die jig Gewichte interessieren mich.
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
kommt drauf an wo du dort genau angeln willst. ich war letztes jahr im november / dezember kurz vor der schonzeit in der hafencity unterwegs. auch das erste mal. ich meine mich erinnern zu können das ich bis zu 25gr drangehangen habe. je nach strömung. musste selbst testen. hab von 10gr angefangen..... köder/köderfarben hatte ich natürliche mit. sprich braun,weiß mit und ohne glitter usw. aber auch einige schockfarben wie grün,pink. die köderform sollte schlank sein,ködergröße der shadfische ca 12cm.. die passen gut ins beute schema.

für die freien gewässer in hamburg habe ich eine internetseite gefunden wo diese bezirke eingezeichnet waren.dazu müsstest du aber mal google fragen.
 

Feldi

Echo-Orakel
Registriert
2. Mai 2011
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
12
Ort
Schleswig-Holstein
ich hoffe du berichtest mal wie es war und ob ihr was gefangen habt. ich ging damals leider leer aus. wünsche viel spass und viel glück. ein " geheimtip " sind die magellan terassen in der hafencity. dort kann man auch ohne erlaubniskarte angeln. jedoch ist ein spundwandkescher erforderlich
 

fishermensfriend

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2009
Beiträge
320
Punkte Reaktionen
46
Ich kann dir den Angelführer Hamburg nur wärmstens empfehlen. Hat mir bei meinen ersten Hamburg Trip sehr geholfen. Es stehen nicht nur die 200 besten Spots drin, sondern auch wie du an die einzelnen Stellen mit der ÖV hin kommst.

Zu bestellen unter anderem hier:

Angelführer HH

Viel Spass in HH. Ist echt ne geile Fischerei dort 8)
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Danke euch seci1810 und diemai die links sind wirklich geil!

Da sehr viele Angaben zu den Spots dabei standen haben sich neue fragen gebildet.

Wie tief glaubt ihr sollte ich Fischen?
Was mein die mit schlammig? Das man dort auf Zander angeln kann weil die eher harten Grund bevorzugen.
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
BlackMaster schrieb:
Danke euch seci1810 und diemai die links sind wirklich geil!

Da sehr viele Angaben zu den Spots dabei standen haben sich neue fragen gebildet.

Wie tief glaubt ihr sollte ich Fischen?
Was mein die mit schlammig? Das man dort auf Zander angeln kann weil die eher harten Grund bevorzugen.

Weiß zwar nicht , auf was genau du dich beziehst , ...aber die Hamburger Zander werden wohl überwiegend am Grund gefangen , ....und auf schlammigen Grund geht meine Erfahrung nach(Dove-Elbe) kaum 'was .

In der Stromelbe hat das Fischen wohl eher etwas mit der Tide und den Strömungsverhältnissen am Platz zu tun als mit der Gewässertiefe ,....aber da kenne ich mich nicht so aus , ......in der Dove-Elbe(Gastkarte erforderlich) hab ich die weitaus meisten Ku-Kö Zander in den tiefsten Löcher gefangen , nachts kommen sie auch in's Flache in Ufernähe und man kann sie dort auf Köfi oder Fetzen fangen .

Gruß , diemai :)
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
So der Hamburg Trip rückt näher und wir haben leider immer noch keine Unterkunft.
Kann mir jemand eine billige Unterkunft empfehlen die nah am Wasser ist?

MfG lucas
 

Barschlars

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2012
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Jo
Angler Shop Brüggen: Führt alles an Keitech und Flash J's. hat auch viele Megabass Hardbaits.
Gummitanke: auch sehr netter Laden mit viel Auswahl.
Und wenn Ihr Zeit und n Auto habt könnt ihr ja nach Kaltenkirchen zu Moritz fahren, die haben auch immer sehr gute Angebote!
 

BlackMaster

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2011
Beiträge
249
Punkte Reaktionen
0
Ort
48565 Steinfurt
Ok danke,dann werden wir mal zu Angler Shop Brüggen fahren.
Wie sieht's den momentan mit denn Zanderfängen aus?
 

Oben