P17-201 / KAV Zossen e. V. / Nuthe

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TotteBLN

Forellen-Zoologe
Registriert
7. Januar 2010
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
hardbaitteam.de
Moin in die Runde!
Würde in meinem Urlaub gerne ein paar Stunden beim Spinnfischen an der Nuthe verbringen. Ich rede hier vom DAV Abschnitt (Nuthe, von der Einmündung des Großbeerener Grabens bis zur Autobahnbrücke A 10 (Berliner Ring)).

Nun stellt sich die Frage wie ich den Gewässerabschnitt günstig mit dem Auto erreichen kann. Wollte mir das Gewässer erstmal in Ruhe ansehen und dann entscheiden ob das Spinnangeln vom Ufer möglich/sinnvoll ist oder ich evtl. mit dem Bellyboot unterwegs sein werde.

Nochmal die Frage in die Runde: Wie kann ich den Gewässerabschnitt günstig mit dem Auto erreichen?
GoogleMaps hat mir nicht wirklich weiter geholfen :roll:

Freue mich auf hilfreiche Antworten, Danke...
 

kanalhopper

Twitch-Titan
Registriert
22. März 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Alter
48
Ort
Berlin, Germany
Du kommst von Gröben oder Jütchendorf ganz gut ran und kannst dann die Strecke bis zur Autobahnbrücke ablaufen,also nix mit Bellyboot.Die Nuhte ist dort nur 8-10 Meter breit und maximal nen Meter tief und irgendwann ziemlich verkrautet.Topplatz ist unterhalb vom Wehr Ahrensdorf.Fischtechnisch ist das ganze aber überschaubar.Barsche,kleine Hechte und wenn du Glück hast wurde die ein oder andere Satzforelle noch nicht abgeschlachtet.Aber kannst ja deine Erfahrungen dann mal schildern,war auch lange nicht mehr dort.
 

Oben