1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

P17-201 / KAV Zossen e. V. / Nuthe

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von TotteBLN, 19. Juni 2012.

  1. TotteBLN

    TotteBLN Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    7. Januar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    28
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Moin in die Runde!
    Würde in meinem Urlaub gerne ein paar Stunden beim Spinnfischen an der Nuthe verbringen. Ich rede hier vom DAV Abschnitt (Nuthe, von der Einmündung des Großbeerener Grabens bis zur Autobahnbrücke A 10 (Berliner Ring)).

    Nun stellt sich die Frage wie ich den Gewässerabschnitt günstig mit dem Auto erreichen kann. Wollte mir das Gewässer erstmal in Ruhe ansehen und dann entscheiden ob das Spinnangeln vom Ufer möglich/sinnvoll ist oder ich evtl. mit dem Bellyboot unterwegs sein werde.

    Nochmal die Frage in die Runde: Wie kann ich den Gewässerabschnitt günstig mit dem Auto erreichen?
    GoogleMaps hat mir nicht wirklich weiter geholfen :roll:

    Freue mich auf hilfreiche Antworten, Danke...
     
  2. kanalhopper

    kanalhopper Twitch-Titan

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du kommst von Gröben oder Jütchendorf ganz gut ran und kannst dann die Strecke bis zur Autobahnbrücke ablaufen,also nix mit Bellyboot.Die Nuhte ist dort nur 8-10 Meter breit und maximal nen Meter tief und irgendwann ziemlich verkrautet.Topplatz ist unterhalb vom Wehr Ahrensdorf.Fischtechnisch ist das ganze aber überschaubar.Barsche,kleine Hechte und wenn du Glück hast wurde die ein oder andere Satzforelle noch nicht abgeschlachtet.Aber kannst ja deine Erfahrungen dann mal schildern,war auch lange nicht mehr dort.
     

Diese Seite empfehlen