P&M - Street Fishing Concept Spinning o. Gunki Hi für Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

forellenschreck

Angellateinschüler
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich angel zwar schon ne Weile, aber hatte mit Kunstködern noch nicht viel am Hut. Da mich das Fieber langsam packt, will ich mir eine neue Combo zulegen und dazu brauch ich euen Rat.

Gewässer: vor allem der Main bei Frankfurt

Zielfisch: Zander ,möglicherweise Barsch, vom Hören-Sagen beißt versehentlich auch mal ein Hecht.

Köder: meist Gummifische, zweirangig will ich auch mal Dropshot testen oder nen Spinner dranhängen.

Rolle: da hab ich die Okuma Trio 30 im Visier (lass mich da aber auch besseres belehren)

Erschwerender Faktor: bin Student ohne Auto, muss also auf Budget und Transportlänge schauen


Jetzt zur Kernfrage- der Rute:

Ich hab mich online in die P&M Streetfishing Concept Spinning in der S-MH Version (2,10m, 7,28g WG) verkuckt, gibts auch noch in 2,4m.
Zwar schon über meinem Preislimit, aber deckt laut Hersteller alle meine Wünsche ab (kurze Transportlänge, universell Einsetzbar)
http://www.pezonetmichel.com/de/article/street-fishing-spinning.366.html

Als Alternative hab ich mir die P&M Gunki Hi ausgesucht ( gibts als 2,40m/10-40g oder 2,20/15-50g). Hier wäre die Transportlänge auch ok, der Preis 50€ weniger und die Rute wohl kräftiger.
http://www.pezonetmichel.com/de/article/gunki-hi.214.html

Hat jemand Erfahrung mit einer oder den Ruten? Die Streetfishing ist mein Favorit, hört sich aber zu leicht für Gummifischen in Strömung mit Zufallshechten an.