• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
Heinzmann schrieb:
Das kommt auf das Modell an. Die Specialist Trout in 2,10m ist um Weiten besser als die Bass. Auch zum Barsche zuppeln. :wink:

exakt! der preisunterschied ist wirklich mehr als gerechtfertigt! und die drills mit dem rütchen sind der hammer 8) der woody durfte an den 1-3g nen fetten 40er drillen.. das war ne aktion :)
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
ja ich denk an die 1,80m version mit 2-7g.
meint ihr ich kann nen dd67 squirrel noch vernünftig führen?
besten dank merit
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
hi merit,

ich hab den stecken nun(180cm,2-7gramm,klick) und kann dir sagen, dass sich nen 67er squirrel damit nicht vernünftig führen(twitchen) lässt.
für tiny fry's, 61er squirrels und CO. ist sie aber okay ;-)


greetz
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Muss dann wohl noch weiter ausschauhalten. Ich hatte das rütchen neulich bei einer messe in der hand. Eig. ein ordentliche funrute.
Danke euch ;)
Grüße
Merit
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Hab mir gerade erst die 2,10´er Variante zugelegt. Riesen Drillspass beim Barscheln und wenn ´nen Schnippelhecht den Köder nimmt -> 1A!!! Ein 67´er Squirell ist wirklich ´ne Spur zu fett für den Stock, aber RS-100, Cherry´s, Aragon´s, Chubby´s etc. bewältigt die ohne Probleme.
Kann die Rute wärmstens empfehen :wink:
 

hector

Forellen-Zoologe
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Ort
Aachen
Hast Du den Stecken beim Angelcenter Kassel bestellt? Muss mich unbedingt entscheiden zwischen 1,80m oder 2,10m. Die 1,80er gibt's AFAIK nur noch bei GT. :?
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
@ fishermansfriend
Hab gestern ´nen 75´er Esox auf ´nen RS-100 mit dem Baby gefangen -> super, super geil!!! Hat echt bomben Spass gebracht - also Rute sehr empfehlenswert!

@ hector
2,10´er Variante in Kassel. Wollte eigentlich auch die Kurze, aber hab dann erstmal die 2,10´er zum antesten mitgenommen. Ist und bleibt jetzt mein :D
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.982
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Aber n Crankbait wie der RS100 mit seinen 9Gr Kampfgewicht ist doch jetzt nun auch nicht das Optimum für den Stecken, oder?
Grüße
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Nicht DAS Optimum, hast schon recht, aber macht sie ohne Probleme mit. Man hat nicht das Gefühl, das Kraut und Dreck am Haken hängt, bzw. dass man den Lütten reinschleift anstatt ihn einzuholen.
Klappt wirklich gut und noch wichtiger: fühlt sich noch gut an :wink:
Damit hat die kleine Rute also keine Probleme.
 

Oben