• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

raubfischboje

Master-Caster
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
356
Alter
33
Ort
31084 Freden
hallo,

mich würde es intetressieren ob man mit der p&m specialist dynamic cast (WG von 4 -18 Gr.) gut kleine gummifische, vorwiegent no-action shads, und finesse rigs fischen kann.

freu mich schon auf eure antworten.

tight lines...;)
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
was heißt klein.
8cm kopytos sind gut fischbar.
5cm geht auch noch so.
auf jeden fall sind barsche unter 27-28 recht unspeltakulär.
ich nehm meine zum leichten hechtangeln mit wobblern und jerks bis 25g.
 

schorle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
Ich mach hier mal weiter.
Da der Affe auf der Schulter immernoch schreit :roll: und ich ein interessantes Angebot für die Rute habe, hätte ich gerne Infos wie gut die folgenden Köder damit fischbar sind.
2"-3" Gummies mit 7-10g Köpfen
t-und c-rigg mit 7-10g Blei und Ködern -4"

Die Rute soll somit den Bereich unter meiner Draken MH abdecken.
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi ich fische oben genannte Rute, seit April kombiniert mit einer Premier hauptsächlich T-Rigs mit Gewichten zwischen 5-12g, Gummis bis 3,25" wie z.B. Shaker am 3-14g Kopf und Wobbler bis Kategorie SQ76 und bin vollstens damit zufrieden. Hat auf jedenfall auch genug Reserven, da sie recht straff ist um mal größere Räuber auszudrillen. Ich kann sie nur weiter empfehlen. :D
Ob sie allerdings unter deine Draken MH kommt weiss ich nicht kenne diese Rute nur so vom hören. Also noch nie inner Hand gehabt.

Hoffe ich konnte trotzdem einwenig helfen.

Gruß Dennis
 

schorle

Schusshecht-Dompteur
Registriert
6. August 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
1
Ort
Kandel
Hm, deiner Beschreibung nach ist das wohl doch nicht ganz das was ich suche, schade.
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Ich mag dann auchnochmal in diesem Thema rumwurschteln ;-)

Die PM Dynamic Cast gibt es ja derzeit stark reduziert. Weiterhin haette ich Verwendung fuer eine Zweigeteilte.

Vor dem Kauf haette ich noch gerne gewusst, ob Jemand einen Vergleich zur Pulse aufstellen koennte. Diese ist mir fuer meine Angelei doch etwas zu straff. Vorallem bei niedrigen WGs vermisse ich die Aufladung der Rute. Waere ich nun mit der Dynamic bzgl. meiner Anforderungen besser beraten? Was meint Ihr?

regards
Peter
 

Baraccus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
12
Die dynamic cast fällt auch straffer aus als das WG vermuten lässt. Jemand der die Specialist casting also die 7-28g Version hatte und sich die dynamic cast als Ergänzung "nach unten hin" gekauft hatte, war enttäuscht, weil der Unterschied nur marginal bis kaum feststellbar ausfiel. Habe selber die Pulse casting und hatte mit der dynamic cast zuerst die gleiche Idee wie du.
Wird aber ein ähnliches Spektrum besitzen.
 

Oben