P&M specialist Casting Unterschied zur specialist Power Feel

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

JigMario

Angellateinschüler
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe letzte Woche die P&M spec. Casting in 1,90 in den Händen gehalten und war von der Rute sehr begeistert. Ursprünglich dachte ich eher an die Power Feeling doch irgendwie fühlt sich die casting Straf genug für meine Bedürfnisse an.
Ist die Power feeleing denn wesentl. Härter ?

Zu welcher würdet ihr tendieren bei Wobblern ab 7g bis etwa max 18/20 g bzw. inwieweit unterscheiden sich die beiden in Aktion und Köderspektrum ?

Gruß JigMario

p.s fällt mir grad extrem schwer eine Wahl zu treffen
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
1.792
Ich hab nur die Specialist Casting gehabt und mit der hab ich deine Köderrange geworfen und geführt. Ging sogar bis zum Pointer 128. Zu der anderen kann ich leider nix sagen.
Stefan
 

felix81

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
126
Ort
Freiburg
Re: P&M specialist Casting Unterschied zur specialist Power

Hi
Für die Gewichte die du beschreibst reicht die Specialist Cast definitiv aus. Ich fische sie auch genau in dem WG-Bereich bis zum Illex Megsquad 128. Die Power Feeling hat noch ne Ecke mehr Bums, also Zander bis 60cm sind an der mit Sicherheit nicht besonders spektakulär, ist schon eher ne Hechtrute.
Allgemein sind die WG Angaben bei dieser Rutenserie von P&M absolut untertrieben, also auch die 7-28g hat schon ganz schön Power.
Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen

Petri
 

JigMario

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Re: P&M specialist Casting Unterschied zur specialist Power

Super vielen Dank! ich hatte die Casting wie gesagt bereits in der hand und sie kam mir schon ziemlich "Straff " vor.

Sehr schoin ich denke meine wahl ist getroffen.
Gruß JigMario
 

Oben