1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

P&M specialist Casting Unterschied zur specialist Power Feel

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von JigMario, 8. Februar 2010.

  1. JigMario

    JigMario Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen,

    habe letzte Woche die P&M spec. Casting in 1,90 in den Händen gehalten und war von der Rute sehr begeistert. Ursprünglich dachte ich eher an die Power Feeling doch irgendwie fühlt sich die casting Straf genug für meine Bedürfnisse an.
    Ist die Power feeleing denn wesentl. Härter ?

    Zu welcher würdet ihr tendieren bei Wobblern ab 7g bis etwa max 18/20 g bzw. inwieweit unterscheiden sich die beiden in Aktion und Köderspektrum ?

    Gruß JigMario

    p.s fällt mir grad extrem schwer eine Wahl zu treffen
     
  2. Bookwood

    Bookwood Gummipapst

    Registriert seit:
    1. November 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    764
    Likes erhalten:
    40
    Ich hab nur die Specialist Casting gehabt und mit der hab ich deine Köderrange geworfen und geführt. Ging sogar bis zum Pointer 128. Zu der anderen kann ich leider nix sagen.
    Stefan
     
  3. felix81

    felix81 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    202
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Freiburg
    Re: P&M specialist Casting Unterschied zur specialist Power

    Hi
    Für die Gewichte die du beschreibst reicht die Specialist Cast definitiv aus. Ich fische sie auch genau in dem WG-Bereich bis zum Illex Megsquad 128. Die Power Feeling hat noch ne Ecke mehr Bums, also Zander bis 60cm sind an der mit Sicherheit nicht besonders spektakulär, ist schon eher ne Hechtrute.
    Allgemein sind die WG Angaben bei dieser Rutenserie von P&M absolut untertrieben, also auch die 7-28g hat schon ganz schön Power.
    Ich hoffe das konnte dir ein wenig helfen

    Petri
     
  4. JigMario

    JigMario Angellateinschüler

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Re: P&M specialist Casting Unterschied zur specialist Power

    Super vielen Dank! ich hatte die Casting wie gesagt bereits in der hand und sie kam mir schon ziemlich "Straff " vor.

    Sehr schoin ich denke meine wahl ist getroffen.
    Gruß JigMario
     

Diese Seite empfehlen