P&M Gunki Hayashi cast oder doch Yabai?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Moin,
wie die überschrift schon sagt bin ich mir nicht so ganz entschlossen welche Rute ich mir holen soll.
Zunächst erstmal solls ne castingrute sein und ich werde sie mit einer Premier 2010 fischen.

Stelle mir vor mit der Rute 76er Sq - Arnauds zu fischen sowie Gummis bis max 13cm. Ab und an werd ich damit auch T-rigs fischen.
Natürlich weiss ich das weder die eine noch die andere Rute den Berreich ideal abdecken kann und wird aber hätte trotzdem mal gerne Meinungen was besser passen würde.Gruss spin89
 

CreatureBait

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
29. April 2010
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
1
Ort
Braunschweig/Helmstedt/Magdeburg
Website
www.marcel-wiebeck.de
mh, bei meinem dealer hab ich für die hayashi 76€ ! bezahlt..

und find die absolut geil! nen großartigen unterscheid zwischen ner vergleichbaren yabai finde ich jetzt nicht umbedingt.

und dafür dann 300 euronen mehr bezahlen, würd ich nicht.
 

Stachelritter77

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Moin
ich fische ne Hayashi Cast mit ner SX für T-rigs und Gummigedöhns. Ab 10 Gramm geht der Stock richtig ab. Ob sich die Rute beim 76 SQ schon ordentlich auflädt weiß ich nicht, ist aber wohl eher nicht der fall, da sehr straff.
Als "Allroundrute" wie du schreibst ist die Hayashi aber top.
Also ganz klar Hayashi nix Yabai vor allem bei dem Preis.
oh hätt ich fast vergessen: Die Hayashi sieht geiler aus

lg
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
die hayashi passt ... win kumpel fischt die und wirft damit köder von 7gramm aufwärts super gut.

ist ne gut verarbeitete, tolle rute.

=> kaufen!
 

Spin89

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Wunderbar danke für eure Antworten :p , dann bestelle ich mir jetzt die Hayashi könnt ihr mir links geben wo ich die so günstig finde?
Das günstigste was ich bislang gefunden habe waren 95Euro....Gruss spin89
 

Illexfreaky

Barsch Simpson
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rostock
habe mir letzte Woche eine gekauft für 90€ bei meinem Händler...
aber im Internet wüsste ich jetzt nicht!
musst mal immer ein bisschen rummgucken irgendwo gibt es sie bestimmt unter 90€
 

Spin89

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
So hab auch mit suchen in den verschiedensten shops nichts günstiger als 95Euro gefunden und habe sie mir nun auch für 95 bestellt. Thread kann also geclosed werden.Gruss und danke spin89
 

Soulor

Finesse-Fux
Registriert
2. August 2007
Beiträge
1.280
Punkte Reaktionen
24
Ort
Grevesmühlen
Gute Entscheidung Meister, lässt mich dann damit mal fischen hab ich gehört.. :D
 

Gunnar05

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
NWM/SN
Hallo,

wollte mal fragen ob die Hayashi Cast nen Triggergriff hat, konnte ich bisher noch nicht rausfinden, war jedenfalls auf keinem Bild zu sehen. Ist das nachteilig oder stört das nicht weiter??? Hab echt null Erfahrung auf dem Gebiet und lasse mich da gerne beraten.
Möchte gerne in die Baitcasterei einsteigen und mir was zum baldigen 25ten schenken lassen , aber will die Familie auch nicht zu arg beuteln :D
Hatte sie als Combo mit ner Revo SX gedacht, Köder wären so Gummigetier, Spinner , Wobbler usw... was ist eure Meinung dazu.
SuFu hab ich benutzt und auch einige Threads durchgelesen, bin mir aber bissl unsicher.

Hoffe ihr könnt mir bissl helfen, schonmal danke im vorraus.
 

Gunnar05

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
NWM/SN
Lieber Betze,

das ist selbst mir als Baitcasteinsteiger (relativ) klar, jedoch habe ich noch kein Bild mit Triggergriff gesehen, und deshalb sei die Frage doch bitte gestattet.

Wenn du sonst eine Meinung/Erfahrung zu der geplanten Combo hast, immer her damit...
 

Betze

Finesse-Fux
Registriert
21. März 2008
Beiträge
1.043
Punkte Reaktionen
4
Ort
123 Fake Street, Schlagloch Citäy
das ist selbst mir als Baitcasteinsteiger (relativ) klar, jedoch habe ich noch kein Bild mit Triggergriff gesehen, und deshalb sei die Frage doch bitte gestattet.

Lieber 05,
was stimmt denn da nicht? Habe ich deine Frage damit nicht beantwortet? Woher die Defensive?
Und zur geplanten Combo kann ich dir leider nix sagen hab nämlich nur die leichte Variante...
 

Gunnar05

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
NWM/SN
Welche leichte Variante, gibts die Cast nicht nur als 7-28g, oder meinste jetzt wat anderes???

Doch hast du beantwortet, ich glaube dir auch, haste eventuell auch nen link fürn Bild mit Trigger, gerne auch von deiner combo !?
 

Stachelritter77

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2008
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Na die Kaze eben. Ich fische die Hayashi mit ner SX würde mir aber mittlerweile ne Premier zulegen um die 7g Untergrenze vernünftig ausreizen zu können. Bei 10g gehts aber bis an den Horizont.
Kannst dem Betze schon glauben dass das Ding nen Trigger hat, meine hat auch einen.
Da angestrebte Gummizeuch is genau das richtige für die Hayashi.
lg
 

Gunnar05

Schusshecht-Dompteur
Registriert
27. Januar 2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Ort
NWM/SN
Achso, jetzt versteh ich's auch.
Ja wegen ner Premier hab ich auch überlegt, gibts die zur Zeit irgendwo günstiger als 199€ ???
Also als Einsteigercombo nich die schlechteste Wahl, mal dahingestellt ob SX oder Premier (weiß das die leichtere Köder werfen kann) ???
 

Oben