1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

P&M concept spinning

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von posi86, 11. Februar 2009.

  1. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Da die Rute noch nich so im umlauf ist, hat meine Suchfunktion nich viel ergeben :cry: .
    Speziell geht es um die 210 5-20g. Soll für Barsch eingesetz werden.
    Köder sind 2er Spinner, Wobbler bis ca. 7cm, eventuell auch mal kleine Gummis bis 5cm, Und dann die ganzen Rigs. Wäre das was für die Rute?? gibt es andere Rute die besser geeignet sind??

    Danke gruss Locke! :D
     
  2. SetTheHookProperly

    SetTheHookProperly Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Themen:
    15
    Beiträge:
    272
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bremen
    hab die im Laden mal begrabbelt. Mir persönlich wär die Spitze zu weich generell isses aber nen geiler Stock.

    Grüße
     
  3. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    Hey, super Entscheidung, finde ich zumindest. Ich fische diese Rute und bin überaus zufrieden.
    mit den genannten Wobblern, wenn sie nicht zu viel Aktion haben, geht alles klar.
    carolina-rig, Gummis bis ca. 8cm + ungefähr 5-10gr sind okay. Mit Spinnern angeln ich nicht.

    Aber ein Problem gibs bei der Rute, ist zwar kein funktionelles Problem, aber ein Schönheitsproblem. Was sich der Designer dabei gedacht hat, einen silbernen Rollenhalter zu der an sich orange/golden und schwarz gehaltenen Rute zu "stecken" :evil:!!!
    ansonsten ist die Rute eigentlich top, finde ich. Vor allem zum wobbeln ist der Griff gut geeignet, er ist recht kurz.
    Bei Fragen :D .....

    Gruß Barschfresse
     
  4. MyKey

    MyKey Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Juni 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    829
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hättste das mitm Griff nicht erwähnt, würde ich das nie merken.

    Ich habe die Rute auch.
    Ausschließlich zum Dropshotten. Das ist bis jetzt jedenfalls der Plan.

    Gute Rute. Weiche Spitze, eben für DS. Nix zum Twitchen !!
     
  5. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    646
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    @MyKey: mag sein, dass dir die Spitze zum twitchen nicht gefällt, ich finds toll :D . Hängt jetzt davon ab, ob posi86 sie überhaupt zum twitchen benutzen will und ob die Spitzte eher hart oder weicher sein soll!

    Gruß Barschfresse
     
  6. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    erstmal Danke für die Infos!!
    Zum twitchen und Gummis habe ich ne Sinker Jig!
    Soll hauptsächlich für Blech und Wobbs in kleinen Ausführung sein. Und event. für Rigs
     
  7. werreangler94

    werreangler94 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    23. Februar 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    lage
    hi posi
    ich würde die rute nur für wobbler und blech mit wenig wasserwiederstand nehmen denn bei nem dchubby ist die spitze schon voll am arbeiten
    meiner meinung top zum dropshotten aber für wobbler und so eher nicht

    lg mathis
     

Diese Seite empfehlen