• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
Da die Rute noch nich so im umlauf ist, hat meine Suchfunktion nich viel ergeben :cry: .
Speziell geht es um die 210 5-20g. Soll für Barsch eingesetz werden.
Köder sind 2er Spinner, Wobbler bis ca. 7cm, eventuell auch mal kleine Gummis bis 5cm, Und dann die ganzen Rigs. Wäre das was für die Rute?? gibt es andere Rute die besser geeignet sind??

Danke gruss Locke! :D
 

SetTheHookProperly

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bremen
hab die im Laden mal begrabbelt. Mir persönlich wär die Spitze zu weich generell isses aber nen geiler Stock.

Grüße
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
Hey, super Entscheidung, finde ich zumindest. Ich fische diese Rute und bin überaus zufrieden.
mit den genannten Wobblern, wenn sie nicht zu viel Aktion haben, geht alles klar.
carolina-rig, Gummis bis ca. 8cm + ungefähr 5-10gr sind okay. Mit Spinnern angeln ich nicht.

Aber ein Problem gibs bei der Rute, ist zwar kein funktionelles Problem, aber ein Schönheitsproblem. Was sich der Designer dabei gedacht hat, einen silbernen Rollenhalter zu der an sich orange/golden und schwarz gehaltenen Rute zu "stecken" :evil:!!!
ansonsten ist die Rute eigentlich top, finde ich. Vor allem zum wobbeln ist der Griff gut geeignet, er ist recht kurz.
Bei Fragen :D .....

Gruß Barschfresse
 

MyKey

Gummipapst
Registriert
29. Juni 2007
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Hättste das mitm Griff nicht erwähnt, würde ich das nie merken.

Ich habe die Rute auch.
Ausschließlich zum Dropshotten. Das ist bis jetzt jedenfalls der Plan.

Gute Rute. Weiche Spitze, eben für DS. Nix zum Twitchen !!
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
2.306
Ort
Bremen
@MyKey: mag sein, dass dir die Spitze zum twitchen nicht gefällt, ich finds toll :D . Hängt jetzt davon ab, ob posi86 sie überhaupt zum twitchen benutzen will und ob die Spitzte eher hart oder weicher sein soll!

Gruß Barschfresse
 

posi86

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.460
Ort
Plau am See
erstmal Danke für die Infos!!
Zum twitchen und Gummis habe ich ne Sinker Jig!
Soll hauptsächlich für Blech und Wobbs in kleinen Ausführung sein. Und event. für Rigs
 

werreangler94

Echo-Orakel
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
145
Punkte Reaktionen
442
Ort
lage
hi posi
ich würde die rute nur für wobbler und blech mit wenig wasserwiederstand nehmen denn bei nem dchubby ist die spitze schon voll am arbeiten
meiner meinung top zum dropshotten aber für wobbler und so eher nicht

lg mathis
 

Oben