1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Outdoor Smartphones

Dieses Thema im Forum "Lifestyle" wurde erstellt von ranseier, 9. Juni 2019.

  1. ranseier

    ranseier Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    264
    Ort:
    München
    Für alle die es interessiert, gibt es bei Techstage einen ganz interessanten Vergleich von 12 mehr oder weniger aktuellen Outdoor-Smartphones.

    ranseier
     
  2. Kajonaut

    Kajonaut Finesse-Fux

    Registriert seit:
    11. August 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1.258
    Likes erhalten:
    1.611
    Ort:
    Eberswiggedy
    Mit einem Otterbox Defender Case wird jedes Smartphone zum Outdoorgerät. Selbst ohne die mitgelieferte martialische Zusatzhülle wird es nahezu unzerstörbar. Hab das unfreiwillig mal mit einer 3,5 fm Fichte ausprobiert die meine abgelegte Jacke samt Handy unter sich begrub...
     
    Promachos gefällt das.
  3. Dominikk85

    Dominikk85 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    25
    Beiträge:
    875
    Likes erhalten:
    310
    Ist die hülle auch Wasserdicht?
     
  4. Camaro

    Camaro Barsch Vader

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.152
    Likes erhalten:
    782
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Also mein Outdoor Handy ist komplett wasserdicht und der Akku hält 4-5 Tage bin sehr zufrieden macht was es soll kostete nicht die Welt und nach Zwei geschrotteten Smartphones durch Wasserschaden kommt mir kein anderes mehr als wasserdichte ins Haus.
     
  5. ranseier

    ranseier Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    264
    Ort:
    München
    Die Otterbox ist perfekt für ein vorhandenes Smartphone. Klar ist die wasserdicht.

    https://www.otterbox.de/

    ranseier

    EDIT:
    "Wasserdicht" gilt nur für die "Armor Serie" und die gibt es anscheinend nicht mehr. Dafür gibt es jetzt eine Drybox:
    https://www.otterbox.de/de-de/dryboxes
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
    Dominikk85 gefällt das.
  6. el_boehlando

    el_boehlando Belly Burner

    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    44
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Großenhain
    Also ich achte darauf das meine Handys das IP68 Zertifikat haben.
    Noch hab ich das A5 von Samsung und als nachfolger habe ich mir derzeit das S9 rausgepickt.
    IP68 und ne halbwegs gute hülle und das passt.
     
  7. dietmar

    dietmar Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Themen:
    40
    Beiträge:
    956
    Likes erhalten:
    673
    .....wäre welches?
     
  8. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    117
    Beiträge:
    1.897
    Likes erhalten:
    400
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Otterbox rulz. Habe die Defender Box schon beim 2tn (wasserdichtem) Handy in Gebrauch.
    Schützt einfach stark.
    Lifehack: Die integrierte Displayschutzfolie wird irgendwann zerkratzt sein, rausschneiden und auf das Handy ne Schutzfolie kleben und wieder rein in die Box.
     
  9. Dominikk85

    Dominikk85 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Februar 2015
    Themen:
    25
    Beiträge:
    875
    Likes erhalten:
    310
    Damit ist die otterbox aber doch relativ nutzlos fürs angeln, oder? Wasser ist hier doch die hauptgefahr. Klar drybox geht natürlich, aber dann kann ich genausogut eine wasserdichte Tasche für ein Zehntel des Preises holen, denn wichtig wäre ja das Handy auch nutzen zu können ohne das es in dem Moment gefährdet ist.

    Somit würde die otterbox für mich nur in Verbindung mit einem bereits wasserdichten Handy Sinn machen.
     
  10. donak

    donak Finesse-Fux

    Registriert seit:
    27. Oktober 2012
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.347
    Likes erhalten:
    1.164
    Ort:
    Zetel
    Die Otterbox ist schon top, gibt es natürlich nur für die „großen“ Hersteller und dann auch nur für ausgewählte Serien.
     
  11. Camaro

    Camaro Barsch Vader

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.152
    Likes erhalten:
    782
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Ich habe ein Cubot King Kong bin sehr zufrieden besonders der Länge Akku
    Bilder sind halt nicht Spitzenklasse aber gehn ist halt ein Männer Handy also kein leichtgewicht
    Was ich aber sehr angenehm empfinde. Und mit ner Micro SD Karte massig Platz für Musik ohne Ende (Amazon Prime Musik)
     
  12. ranseier

    ranseier Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Mai 2014
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    264
    Ort:
    München
    Da gebe ich dir zu 100% recht. Ich hatte immer noch die Otterbox Armor Serie im Kopf, die es früher gab, die war wasserdicht. Ein Freund von mir hatte diese und das Teil war echt genial, da konntest Du Wasserball mit deinem Handy spielen.

    Inzwischen sind die Otterboxen "nur" noch exzellente Schutzhüllen gegen mechanische Belastung, die Wasserdichtheit (IP68 oder besser) muss allerdings dein Smartphone sicherstellen.

    ranseier
     
  13. Knockoutfishing

    Knockoutfishing Belly Burner

    Registriert seit:
    20. April 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Berlin
    Das Nomu S50 Pro leistet auch was es soll die Kamera ist Okay habe bis jetzt keine beschwerden bei dem Preis absolut klasse.