1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ostsee Trollingtour 10.3.12 -kleiner Bericht-

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von Stichling09, 12. März 2012.

  1. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    Moin Leute,
    ich dachte mir, dass ich mich mal mit nen kleinen Bericht melden sollte..

    Wie der Topicname schon verrät, war ich Samstag ne Runde Trollen auf der Ostsee.
    Als ich um halb 6 mein Wecker klingelte, hatte ich noch nicht so richtig Bock auf Angeln. Aber zum Glück konnte ich den Service genießen, dass mich mein Angelkumpel Matthias von Zuhause abholte. Als erstes holten wir das Trollingboot bei einem Verteinskollegen von Matthias ab. Das Boot war 4,5m lang und mit einem 5Ps Außenborder ausgestattet.
    Per Trailer zogen wir es nach Travemünde um es dort zu slippen. Das funktionierte reibungslos und wir konnten nach kurzem Einladen auch schon starten. Nach 1/2 Stunden Fahrt waren wir auch schon da.
    Als wir die zweite von insegesamt neun Schleppruten fit machten, biss es bereits schon auf der Ersten. Nach kurzen Drill lag dann auch schon eine 53er Meerforelle im Kescher. So konnte es weitergehen! 5Min später biss auch schon die Nächste. Sie fiel etwas kleiner aus als die Erste.
    Danach tat sich lange Zeit erstmal nichts. Sogar die Dorsche wollten nicht so recht. Als wir allerdings weiter unter Land fuhren, rappelte es dann an der Downrigger Rute. Ein schöner Dorsch hatte sich den in 6m Tiefe angebotenen Blinker einverleibt. Danach fingen wir in regelmäßigen Abständen. Hier mal zwei und da mal 3-4 Dorsche.
    Nach 14h wurde die Ostsee kappelig. Die Wellen wuchsen bis auf 1,2-1,5m an und es machte das Schleppen schon fast unmöglich. Als wir eine nach der anderen Rute einpackten, biss es nocheinmal. Ich war dran mit drillen.
    Ich schnappte mir die Sideplaner-Rute und begann mit drillen. Nach einem wackeligen Dril, lag dann schließlich ein 75cm Dorsch am Bord.
    Wir machten die Fische fertig und fuhren Heim.



    Schöne Grüße Lauris

    wenn ihr bock habt, könnt ihr auch mal meinen kleinen Blog auf FB abchecken, den ich zsm. mit Eric (mr.redfish) betreibe http://www.facebook.com/pages/Passion-Perchfishing/286985041352053
     

    Anhänge:

  2. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Petri zu den schönen Fischen :)
     
  3. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    Danke ;)
     
  4. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Wo fahrt Ihr von Travemünde aus denn immer längs, das man da gut slippen kann weiß ich aber von dort aus los bin ich noch nicht.

    Ich fahr meisst bei Dahme raus, ohne Downrigger aber...

    Viele Grüße
     
  5. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    Also losgetrollt haben wir auf der Höhe vom Brodtener Ufer (aber relativ weit draußen) dann haben wir die ganze Küste abgetrollt. Mal etwas weiter draußen mal etwas näher am Ufer.
    Also wir hatten nur eine Downrigger-Rute drin gehabt und ich finde in diesen Tiefen ist sie auch nicht nötig.. hat auch nur einen Dorsch gebracht..

    Gruß
     
  6. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Alles klar danke, ich werd mal zusehen das ich in den nächsten Wochen auch mal rauskomme.
     
  7. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    Sieh zu. bevor die Hornis kommen ;) :D
     
  8. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    An ne leichten Spinnrute bringen die auch Laune, aber für Hornies brauch ich nicht mitm Boot raus da stell ich mich in Sirksdorf mit der Waathose rein :D
     
  9. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    eben. dann kann man auch nicht mehr gezielt auf lachs und mefo angeln.. macht wenig sinn da nerfen die ein wenig ;)
     
  10. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Bist du denn öfter mal mitm Boot dort unterwegs?

    Wenn ich das richtig gelesen habe habt Ihr euch das Boot ja von nem Angelkollegen geliehen.
     
  11. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    halt der Kumpel, der mit mir unterwegs war, ist öfters draußen. Und ich bin ab und zu draußen.. Hängt von den anderen Fischen halt ab.. Jetzt ist grad für mich Dorsch und Mefozeit da müssen Zander, Barsch und CO warten ;)
     
  12. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Falls Ihr mal noch ein Platz an Bord freihaben solltet, kannst du gerne Bescheid sagen würde mich auch entsprechend an den Kosten beteiligen.

    Viele Grüße
     
  13. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    Jo das mach ich glatt :)
     
  14. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Bitte nicht falsche verstehen die Frage.
    Mit wie vielen Ruten darf man denn auf der Ostsee gleichzeitig angeln? Das wären nach deinem Bericht 4,5 Ruten für jeden von euch.
     
  15. Spin89

    Spin89 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Themen:
    14
    Beiträge:
    210
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bad Oldesloe
    Da gibt es keine Beschränkung aber in Mc Pomm meines Wissens.
    Wenn man sich mal anschaut wieviele Routen bei einigen Trollinganglern pro Kopf gefischt werden sind 4,5 ja nichts.

    Gruß Lasse
     
  16. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    also meck-pomm sind es glaube ich 3, stand nämlich immer auf der angelkarte für die ostsee in meck pomm
     
  17. 00GUPPY

    00GUPPY Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. September 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    332
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ah ok, war für mich neu. Dank dir!
     
  18. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    wie viel kostet der Küstenschein für mc Pomm eig.?
     
  19. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wenn sich nix geändert hat dann tag 5euro,jahr 20euro...
    also quasi nix...
     
  20. Stichling09

    Stichling09 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lübeck/ Hamburg
    Jop ist sehr fair :)
     

Diese Seite empfehlen