1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ostsee mit welchen Angelkutter und ist der Februar auf Dorsc

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von NixFisch, 29. Dezember 2008.

  1. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Ostsee mit welchen Angelkutter und ist der Februar auf Dorsch gut?

    Hallo,
    wollte mit ein paar freunden Hochseeangeln auf Dorsch machen aber mit welchen Schiff sollen wir fahren und ist der Februar gut.
    Waren mit der MS Südwind ( von Bugr aus )vor 2 Jahren unterwegs war nicht so gut wir hatten echt scheiß Wetter ansonsten war das mit der Südwind O.K. Preisleistung denke ich waren gut.
    Könnt Ihr ein Schiff empfehlen und welcher Monat ist der beste auf große Dorsche.
    Mit freundlichen Grüßen

    NixFisch
     
  2. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Wo fängt man dicke Dorsche?

    Hallo,
    zur welchen Zeit fängt man dicke Dorsche und könnt Ihr mir einen Angelkutter empfehlen.

    mfg
    NixFisch
     
  3. Barschkiller2007

    Barschkiller2007 Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Februar 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    561
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Neukölln
    Re: Wo fängt man dicke Dorsche?

    Hallo,

    Kannst du die Frage bitte genauer stellen?Ob ostsee, Nordsee, Norwegen etc. .


    mfg clemens :D
     
  4. OsteRocker

    OsteRocker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Juli 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    150
    Likes erhalten:
    0
    Re: Ostsee mit welchen Angelkutter und ist der Februar auf D

    eig So Februar März April für große!!
    Kutter : "Forelle" "jan Cux" "Blauort"
    Gruß Clemens
     
  5. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Re: Wo fängt man dicke Dorsche?

    Ostsee ich dachte an Fehman
    mfg
    NixFisch
     
  6. Illex92

    Illex92 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bräädiel
    Ja,in den Monaten fängt man die ganz Großen............Laichfische!
     
  7. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    (hab hier mal ein wenig was zusammengefasst, denn doppelt muss ja nicht sein)

    Im übrigens finde ich es auch verdammt oll, dass einige Kutter noch immer die Laichplätze anfahren & gezielt die eh schon saumässig knappen (Laich)Dorsche befischen.
    Lange geht dieser Spuk eh nicht mehr & das hoffe ich !!!
     
  8. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Du siehst doch aber , daß immer noch nach gefragt wird, obwohl jeder, der einen Fischereischein hat, über das Problem Bescheid wissen sollte ...
     
  9. NixFisch

    NixFisch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Februar 2007
    Themen:
    54
    Beiträge:
    209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Diemelsee
    Re: Ostsee mit welchen Angelkutter und ist der Februar auf D

    Ja ich bin schuld das die Dorsche aussterben :evil:

    Denkt bitte mal an die Berufsfischer oder glaubt ihr das wirklich das ich schuld bin, ja ich weis man soll Vorbild sein deswegen fange ich keine Wahle.
    Mit freundlichen Grüßen
    NixFisch
     
  10. Prognose Narkose

    Prognose Narkose Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Dezember 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    718
    Likes erhalten:
    727
    Ort:
    Hamburg
    Nix fisch, Alles easy. Muss halt jeder mit seinem Gewissen vereinbahren ob er gezielt auf laichfische Angelt und spezifisch (was nen Wort) :) auf eine Fischart angelt der es grade nicht so gut geht.Hat was mit ehtischen Gründen zu tun.Ich Speziell empfehle euch nen kleines Boot in neustadt oder woanders auf Fehmarn zu mieten kostet zwischen 45 -80 euro am tag und mann kann ganz entspannt auf Dorsch und Mefo in wassertiefen von 10 meter schleppen ;) Wäre mein vorschlag , da wir vor kurzem einen echten Traumtag an der Ostsee diesbezüglich hatten.Und glaub mir ein dorsch von 4 pfund an der Hechtrute im flachen zu drillen macht weit asu mehr laune als nen Wiederstand beim Kutterangeln ;) in desem sinne. Cheers
     
  11. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.083
    Likes erhalten:
    460
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    Yoh, da is wat im Busch. Mit Ausschlag gebend war wohl eine Studie der Bundesforschungsanstalt für Fischerei. Wer mal kieken will.........KLICK KLACK (aber iss'n echter Kanten)
    Dazu noch ein Zitat aus der aktuellen "Angelwoche" Nr.2/2009.
    Zitat Anfang: Anglerfänge sollen begrenzt werden
    Der Dorschrückgang zwingt die EU zu rigorosen Maßnahmen: Ab 2010 soll mit einer Quotierung der Dorschfänge bei den Meeresanglern gerechnet werden. Nachdem in Brüssel bekannt wurde, dass die Angler rund die Hälfte der gesamten Fangmenge unserer Fischer erreichen, will die EU neben der Quotenregelung für Berufsfischer auch Fanglimits für Angler einführen. Ende des Zitats.
    Weiterhin wird noch an ein Fanglimit pro Angler und Ausfahrt oder eine Dorsch-Schonzeit für Angler gedacht.
    Ick habe den Report gelesen, will mich aber nicht weiter dazu äußern. Nur eins: Hier wird mal wieder der Gaul vom Schwanz aus aufgezäumt.

    @NixFisch
    Tu mir den Gefallen und lass die Dorschis in Ruhe poppen. Warte bis Mai/ Juni, da isset nich so kalt uff'n Kutter und jute Dorsche kriegste da auch noch.
    So gerne ich auch auf Dorsch angel, die Bilder mit den schwangeren Laichkühen sind einfach zum Kotzen. Stell Dir mal vor, hier präsentiert Dir jemand 'ne laichvolle abgeschlagene Meterhechtmutti als "Dickhecht". Ick gloobe, det würde Dir ooch nich gefallen. Denk mal drüber nach.
    Kulinarische Freude hätteste an den Viechern ooch nich und nur mal wegen so'n Klops vor die Kamera halten..... ick weeß nich...?!?!!!

    MfG Schlotterschätt

    P.S ....und wenn Du es doch nicht lassen kannst, guckst Du HIER
     

Diese Seite empfehlen