Ostsee mit welchen Angelkutter und ist der Februar auf Dorsc

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Ostsee mit welchen Angelkutter und ist der Februar auf Dorsch gut?

Hallo,
wollte mit ein paar freunden Hochseeangeln auf Dorsch machen aber mit welchen Schiff sollen wir fahren und ist der Februar gut.
Waren mit der MS Südwind ( von Bugr aus )vor 2 Jahren unterwegs war nicht so gut wir hatten echt scheiß Wetter ansonsten war das mit der Südwind O.K. Preisleistung denke ich waren gut.
Könnt Ihr ein Schiff empfehlen und welcher Monat ist der beste auf große Dorsche.
Mit freundlichen Grüßen

NixFisch
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Wo fängt man dicke Dorsche?

Hallo,
zur welchen Zeit fängt man dicke Dorsche und könnt Ihr mir einen Angelkutter empfehlen.

mfg
NixFisch
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
Re: Wo fängt man dicke Dorsche?

Hallo,

Kannst du die Frage bitte genauer stellen?Ob ostsee, Nordsee, Norwegen etc. .


mfg clemens :D
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Re: Ostsee mit welchen Angelkutter und ist der Februar auf D

eig So Februar März April für große!!
Kutter : "Forelle" "jan Cux" "Blauort"
Gruß Clemens
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
(hab hier mal ein wenig was zusammengefasst, denn doppelt muss ja nicht sein)

Im übrigens finde ich es auch verdammt oll, dass einige Kutter noch immer die Laichplätze anfahren & gezielt die eh schon saumässig knappen (Laich)Dorsche befischen.
Lange geht dieser Spuk eh nicht mehr & das hoffe ich !!!
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Du siehst doch aber , daß immer noch nach gefragt wird, obwohl jeder, der einen Fischereischein hat, über das Problem Bescheid wissen sollte ...
 

NixFisch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Re: Ostsee mit welchen Angelkutter und ist der Februar auf D

Ja ich bin schuld das die Dorsche aussterben :evil:

Denkt bitte mal an die Berufsfischer oder glaubt ihr das wirklich das ich schuld bin, ja ich weis man soll Vorbild sein deswegen fange ich keine Wahle.
Mit freundlichen Grüßen
NixFisch
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
Meridian schrieb:
Im übrigens finde ich es auch verdammt oll, dass einige Kutter noch immer die Laichplätze anfahren & gezielt die eh schon saumässig knappen (Laich)Dorsche befischen.
Lange geht dieser Spuk eh nicht mehr & das hoffe ich !!!

Yoh, da is wat im Busch. Mit Ausschlag gebend war wohl eine Studie der Bundesforschungsanstalt für Fischerei. Wer mal kieken will.........KLICK KLACK (aber iss'n echter Kanten)
Dazu noch ein Zitat aus der aktuellen "Angelwoche" Nr.2/2009.
Zitat Anfang: Anglerfänge sollen begrenzt werden
Der Dorschrückgang zwingt die EU zu rigorosen Maßnahmen: Ab 2010 soll mit einer Quotierung der Dorschfänge bei den Meeresanglern gerechnet werden. Nachdem in Brüssel bekannt wurde, dass die Angler rund die Hälfte der gesamten Fangmenge unserer Fischer erreichen, will die EU neben der Quotenregelung für Berufsfischer auch Fanglimits für Angler einführen. Ende des Zitats.
Weiterhin wird noch an ein Fanglimit pro Angler und Ausfahrt oder eine Dorsch-Schonzeit für Angler gedacht.
Ick habe den Report gelesen, will mich aber nicht weiter dazu äußern. Nur eins: Hier wird mal wieder der Gaul vom Schwanz aus aufgezäumt.

@NixFisch
Tu mir den Gefallen und lass die Dorschis in Ruhe poppen. Warte bis Mai/ Juni, da isset nich so kalt uff'n Kutter und jute Dorsche kriegste da auch noch.
So gerne ich auch auf Dorsch angel, die Bilder mit den schwangeren Laichkühen sind einfach zum Kotzen. Stell Dir mal vor, hier präsentiert Dir jemand 'ne laichvolle abgeschlagene Meterhechtmutti als "Dickhecht". Ick gloobe, det würde Dir ooch nich gefallen. Denk mal drüber nach.
Kulinarische Freude hätteste an den Viechern ooch nich und nur mal wegen so'n Klops vor die Kamera halten..... ick weeß nich...?!?!!!

MfG Schlotterschätt

P.S ....und wenn Du es doch nicht lassen kannst, guckst Du HIER
 

Oben