• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Ich werd dieses Jahr, wie jedes Jahr in den Oster-, Sommer- und Herbstferien an die Ostsee nach Sierksdorf fahren. Da hab ich jetzt schon ziemlich oft und sehr erfolgreich von den Seebrücken auf Platte geangelt. Diesesmal soll es allerdings mal in den Hafen gehen. Kann mir jemand Tipps geben mit was für Fischen ich da zu rechnen habe, was für Tackle benötigt wird(zum Spinnen) und welche Taktiken da Fisch bringen? An Fischen hab ich da bis jetzt auf Sicht nur Meeräschen, Minibutts, Seestichlinge und ein verdammt grosses Meerneunauge gesehn...
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Redfish

Ich würde im Frühjahr und im Herbst die 2,70m-Peitsche, Snaps und Spökets und ne Wathose einpacken.
Von Sierksdorf am Ferienbunker, an der Steilküste entlang bis hin zum Hafen von Neustadt ist ein klasse Meerforellenrevier! Im Mai, ca. zur Blüte des Raps kommen die Hornhechte zum Laichen in die Bucht. Macht auch Spaß. Im Sommer soll der Hafen ein guter Platz für Barsch sein. So stand es auf jedenfall mal in einer Angelzeitung.
Falls Ihr dort eine vermietbare Ferienwohnung habt, lass mir doch mal einen Link, etc. zukommen. Habe sonst immer im Ferienbunker meine Stellung bezogen. Für 23 Euro pro Nacht in der Nebensaison, also Hauptsaison auf Meerforellen und 150 Meter in der Wathose bis zum Wasser aber eigentlich unschlagbar.

Grüße

Nils
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
vermietbar is da nix, bin da imma nur bei meiner oma zu besuch^^
auf Mefo hab ichs noch nich probiert, auf hornis hab ichs schon probiert, aber die bleiben irgendwie nie hängen(...)Auf Mefo und Hornie dürfte doch auch der Water Monitor ganz gut gehn, oder? Ne lange Spinnrute fehlt mir eig. noch, hab nur meine 2,10 Hechtspinne und ne 2,10 Quantum Crypton shotgun 5-30g, die schafft aber maximal 15-20g. Wär ganz nett wenn mir jemand ne Küsten Spinnrute und Rolle empfehlen könnte, möglichst unter 120euronen, muss ja nicht der oberhammer sein, ich bin im Jahr nur 3-4 Wochen am Meer...
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi

Lustig - meine Omi wohnt ums Eck in Travemünde.
Zu den Hornis: nimm einen möglichst silbernen, schlanken Blinker um 10-15 Gramm, montiere den Drilling ab, knote ein Stück Mono an den Sprengring und daran dann in ca 4 cm Abstand wieder den Drilling.
Dann hängen die Minimarline meist.
Zur Rute: guck` mal nach ner gebrauchten Skeletor in 2,70m / 7-28 Gramm. Das reicht auch für grosse Mefos völlig und der Arm wird nicht so schwer nach hunderten von Würfen.
Zur Rolle: Salzwasser - Sand - Wellen - Wind! Nicht gerade super Voraussetzungen für ne günstige Rolle. Ich hatte am Anfang mal ne angeblich salzwasserfeste Chronos von Balzer - eine sandgeschwängerte Welle und die Kugellager saßen fest. :evil:
Es ist dann ne Daiwa Caldia 2500 geworden (Als Auslaufmodell günstig geschossen). Alte Serie in dunkelblau. Kann ich nur empfehlen, hält schon einige Saisons und sieht an der Skeletor top aus!

Grüße

Nils
 

dropdorsch

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mölln
Das hört sich ja auch nicht schlecht an in Neustadt. Gibt's da evtl. auch Leihboote. Angel immer lieber ohne Zuschauer im Rücken. Sonst bin ich immer von Travemünde aus gefahren mit einem tollen Boot von "baltic boat fisher" Travemünde. Ist echt supi gewesen nur wollte ich evtl. auch mal andere Boote ausprobieren....

LG
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi dropdorsch

In Neustadt habe ich mir mal eines von http://www.kalles-angelshop.de/ geliehen.
Sind führerscheinfrei, also 5PS Boote. Mit Echolot, Sicherheitsausrüstung.
Richtig weit raus kann/sollte man aber trotzdem nicht.

Grüße

Nils
 

dropdorsch

Barsch Simpson
Registriert
6. Januar 2012
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mölln
Hey Nils, danke für den Tipp. Dann muss das mit dem Wetter aber auch klappen wenn das nur solche Nussschalen sind sonst wird's sicher kritisch oder? Na ich suche mal noch etwas weiter. Ist ja auch nur mal ne Alternative. Bin ja mit dem BBF Travemünde sehr zufrieden nur muss man da schon zu dritt oder viert sein denn dann ist der Preis für das Boot dort mit Skipper unschlagbar.

LG
 

Oben