• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

19barsch95

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
Hallo Leute.
ich fahre in den Sommerferien nach Ostfrießland um genau zu sein zum Marscher Tief. Wollte mal fragen ob dort schonmal jemand war und Barsch Hecht oder Zander dort gefangen hat.
haben auch die möglichkeit zum "Großen Meer" mit dem Boot zu fahren.

Lg 19Barsch95
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Das heißt "OSTFRIESLAND" ohne "ß" ;-)

Ich würde auf's Kleine Meer fahren ( auf dem Großen Meer war ich noch nicht)

Hat schöne Zander und Hechte. Problem ist, dass du nicht mit dem Echolot angeln (benutzten) darfst.
Das Kleine Meer ist wie ein Kessel. Bei den " Gelben Tonnen" befindet sich ne nette Abbruchkante. Oben daruf kann es Hechte geben und wenn du mit nem Gufi die Kante runter fischt kommt vielleicht der Zander.
Im Sommer kannst aber sehr viel Pech mit Seglern haben...

LG Kelle
 

godfather

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
17. November 2002
Beiträge
1.353
Punkte Reaktionen
3
Ort
berlin
Website
www.die-gastangler.de
Hab mal ein Beitrag übers Zanderangeln am Knockster Tief gemacht. Da haben wir auch sehr gut gefangen. Da das da oben alles Entwässerungskanäle sind, sehen die auf den ersten Blick ziemlich monoton aus. Ich würde an deiner Stelle die üblichen Hotsspots (Kurven, Brücken, Zuläufe, Gabelungen, Fähranleger etc.) mit Gummis abklopfen. Wenn Du drauf stehst: Aal soll auch noch gut gehen. :wink:
 

1minus

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
moin
im Marscher Tief kann man ganz gut auf hecht angeln
aber besser ist es am emsjadekanal oder die anderen schon erwähnten gewässer dort sind auch immer nen paar zander dabei :)
( geheim tipp uphuser meer)
 

19barsch95

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
@Wakkaputschi: Jaa ich denke auch das ich es da versuchen werde(; Danke!
@godfather: Jaa ich denk ich habe den beitrag gesehn wenn es bei den Gesatanglern wa;) Ich werde mal nach solchen Spots suchen(; Und Danke!
@1minus: wir haben unser ferienhaus ja direkt am marscher tief und dann werde ich es mal probieren. Zum emsjadekanal werde ich zwar nciht kommen aber ich denke das ich ín der umgebung schon erfolgreich sein werde!
 

Oben