• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

-Fasciatum-

Angellateinschüler
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

ich bin über Ostern beruflich in Barcelona und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem Angeln vor Ort? Gibts irgendwelche rechtlichen Einschränkungen, hat einer n guten Spot und was kann man fangen? Was für Tackle muss ich dabei haben?

Thx schon jetzt für jede Antwort
 

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Also ich war schoneinmal da.
Hab dort keine gewässer entdecken können, es gab nur den Strand wo die einheimischen angeln gehen und das meistens am Abend.
Zu den Fischen kann ich nciht sagen außer dass die Fische die ich gesehen habe nicht alzugroß sind.

Ich hoffe das hilft ein wenig :wink:
 

Björn1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Juni 2008
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0
Hab noch nie dort oder in der Umgebung geangelt.
Wenn du Mobil bist würde ich auf jeden Fall in die Umgebung von Barcelona zum Rockfischen ans Mittelmeer fahren, da die Küste dort sehr Felsenreich (Costa Brava) ist und betimmt einige gute Spots vorhanden sein sollten
Wäre mein erster Gedanke wenn ich nach Barcelona müsste.
Aber selbst probiert habe ich es wie gesagt noch nie dort.
Gruß Björn
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...direkt im Hafen gibt es wirklcih große Meeräschen, allerdings ist es wohl eine absolute Kunst, diese extrem vorsichtigen fische zu überlisten....weiß allerdings nicht, wie es mit den rechtlichen Bedingungen aussieht. Das Meeresaquarium ebenfalls im Hafen ist übrigens auch sehr lohnenswert!
beste Grüße und Petri aus Berlin
jonas
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
angeljoe2008 schrieb:
...direkt im Hafen gibt es wirklcih große Meeräschen, allerdings ist es wohl eine absolute Kunst, diese extrem vorsichtigen fische zu überlisten....weiß allerdings nicht, wie es mit den rechtlichen Bedingungen aussieht. Das Meeresaquarium ebenfalls im Hafen ist übrigens auch sehr lohnenswert!
beste Grüße und Petri aus Berlin
jonas

Die hab ich auch gesehen. Dass die fast handzahmen meeräschen im hafenbecken ebenso schwer zu fangen sein sollten wie ihre wilden artgenossen, bezweifel ich aber. Allerdings haben die barca-äschen ne menge freunde ...

p.s. Warum du aber überhaupt in barcelona angeln willst, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da gäbe es so einiges anderes. Aber gut ...
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...ja, da sollte man aufpassen, allerdings hatte ich mit Leuten vor Ort gesprochen, die es wohl schon auf die vorsichtigen Wesen abgesehen hatten und totz wilder Futteraufnahme von Brot etc., welches da fast permanent ins Wasser geworfen wird, sobald ein Haken in einer Haferflocke o.ä. platziert wird, wars das mit dem wilden Fressen.....habe allerdings im Lichtkegel der kleinen Brücke im Hafen auch sehr ordentliche Doraden und andere Fische gesehen.
Beste Grüße
jonas
 

-Fasciatum-

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
...als ich vor nem Jahr mal in Barcelona war, hab ich auch die Meeräschen gesehen. Gibts wirklich viele im Hafen. Eigentlich müsste es da dann auch große Räuber geben oder?
Ist es erlaubt im Hafen zu angeln?
Hab auch gesehen dass der Ebro nicht weit weg ist aber die Strecke sieht nicht so vielversprechend aus oder hat da von euch schon einer geangelt?
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
4.594
Alter
46
Björn1985 schrieb:

:roll:

ontopic:
in Spanien und Portugal ist seit ein paar Jahren das Angeln IN Häfen generell verboten und wird vielerorts auch verfolgt.
Die Aussenseiten der Hafenmolen sind aber meist davon ausgenommen.
 

-Fasciatum-

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
achso schade, aber findet sich bestimmt auch n anderes Plätzchen um mit der Spinnrute n paar Würfe zu machen....
Tips sind immer erwünscht..^^
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
also ich muss ja mal sagen wen man die Bilder gesehen hat dann macht das Lust auf MEER....
Mexico oder DomRep stehen noch auf der Urlaubsliste für 2011 oder2012...vielleicht wird der Traum dann ja wahr und die Ruten werden natürlich mitgenommen aber bis dahin ist noch viel Zeit zum träumen :roll:
 

-Fasciatum-

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
10. Februar 2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
danke für all die schnellen Antworten! Ich lass micht jetzt einfach mal überraschen wie oft und wie erfolgreich ich überhaupt zum Angeln komm.....
Berichte nach meinem Aufenthalt davon.
 

Oben