• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Rensn

Bibi Barschberg
Registriert
3. Februar 2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

kann mir jemand ein bisschen was zu diesem Bereich der Oste
erzählen?
Infos zu Hecht, Barsch und Zander!?

Gästekarten und weiter nützliche Infos?


Würde mich sehr freuen!!
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.754
Punkte Reaktionen
30.875
Ort
Tief im Westen...
Die Oste ist alles andere als eine "Bank"!!!
Ohne Boot und perfekten Gewässerkenntnissen, ist es verdammt schwierig, da die Pegelschwankungen durch die Gezeiten enorm sind. Du musst sehr flexibel mit 5-25g fischen und das in teils nur 1,5m tiefem Wasser.

ABER, dicke Fische gibt es dort...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.161
Punkte Reaktionen
11.061
Die Oste ist alles andere als eine "Bank"!!!
Ohne Boot und perfekten Gewässerkenntnissen, ist es verdammt schwierig, da die Pegelschwankungen durch die Gezeiten enorm sind. Du musst sehr flexibel mit 5-25g fischen und das in teils nur 1,5m tiefem Wasser.

ABER, dicke Fische gibt es dort...

Genau so ist es - landschaftlich teilweise wunderschön, aber alles andere als einfach, als ein Fluss, an dem mal eben nen Fisch fangen geht.
 

FangeNichts5

Keschergehilfe
Registriert
10. Januar 2011
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Leider jetzt erst den Thread gesehen...

Jap, das ist der Fluss, wo Veit den 98er rausgeholt hat. Ich war dabei, bin auch Mitglied im "Raubfischteam Oste". Hatte den kleinen Barsch am Anfang des Videos gefangen.

Die Sache an der Oste ist, dass man sie sich erarbeiten muss. Leider bin ich nur im Bereich Bremervörde unterwegs, sonst hätte ich mehr Tipps parat gehabt.
Mit Wobbler, Spinner und Gummifisch kann man sich das ganze aber gut erarbeiten. Bei Niedrigwasser am besten aber einmal gucken, wo die Köderfallen lauern, das sind oft Pfähle im Wasser oder dergleichen.
 

Oben