1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Oste bei Hechthausen

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von Rensn, 2. Mai 2014.

  1. Rensn

    Rensn Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    3. Februar 2014
    Themen:
    1
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!

    kann mir jemand ein bisschen was zu diesem Bereich der Oste
    erzählen?
    Infos zu Hecht, Barsch und Zander!?

    Gästekarten und weiter nützliche Infos?


    Würde mich sehr freuen!!
     
  2. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Gabs da nicht grad ein Blinkervideo mit Veit!? Demnach ist der Fluss ne Bank... ;-)
     
  3. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Die Oste ist alles andere als eine "Bank"!!!
    Ohne Boot und perfekten Gewässerkenntnissen, ist es verdammt schwierig, da die Pegelschwankungen durch die Gezeiten enorm sind. Du musst sehr flexibel mit 5-25g fischen und das in teils nur 1,5m tiefem Wasser.

    ABER, dicke Fische gibt es dort...
     
  4. Camaro

    Camaro Finesse-Fux

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    16
    Beiträge:
    1.455
    Likes erhalten:
    138
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hat Veit da nicht nen 98er Zander im Video gefangen ?
     
  5. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    176
    Genau so ist es - landschaftlich teilweise wunderschön, aber alles andere als einfach, als ein Fluss, an dem mal eben nen Fisch fangen geht.
     
  6. FangeNichts5

    FangeNichts5 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Leider jetzt erst den Thread gesehen...

    Jap, das ist der Fluss, wo Veit den 98er rausgeholt hat. Ich war dabei, bin auch Mitglied im "Raubfischteam Oste". Hatte den kleinen Barsch am Anfang des Videos gefangen.

    Die Sache an der Oste ist, dass man sie sich erarbeiten muss. Leider bin ich nur im Bereich Bremervörde unterwegs, sonst hätte ich mehr Tipps parat gehabt.
    Mit Wobbler, Spinner und Gummifisch kann man sich das ganze aber gut erarbeiten. Bei Niedrigwasser am besten aber einmal gucken, wo die Köderfallen lauern, das sind oft Pfähle im Wasser oder dergleichen.
     

Diese Seite empfehlen