• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Hey liebe Community :) ,
ich werde euch in naechster Zeit oefter mal Tacklefragen stellen. :p
So nun zu meiner Frage:
Ich moechte als Leichte Zander Jigge mir entweder eine Mgs oder eine Orenji von abu holen. In der 2,50er Variante.
Gibt es grosse Unterschiede zwischen den beiden?
Lg
 
P

Perch2711

Gast
Die MGS ist straffer und hat Micro Guides und sieht schöner aus.
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Okay,... weil ich mein ganzes ''aelteres Angelzeug'' vertickt habe und mich jetzt ''neu aufbauen'' muss.
Ich denke ich werde sie mir kaufen,leider habe ich keinen grossen angelladden in der Naehe. Deshalb waere es nett mehrere Meinungen zuholen.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Die Oren´ji MGS hat einen anderes Griffkonzept als die "alte Oren´ji". Ich fische die 5-25 Gramm Version, es ist ein absoluter Traum... super sensibel aber ordentlich Rückrat. Fische damit alles bis 15 Gramm ohne Probleme. Hecht, Barsch, Rapfen habe ich damit schon erfolgreich zum Kescher geführt. Ich finde die MGS ist ein absoluter Allrounder. Mit der 5-25 Gramm Version lassen sich sogar UL-Köder gut werfen und führen. Ich spreche dabei von Ködern zwischen zwei und drei Gramm!

Hier geht es zu einer "Fotostory" click clack
 
P

Perch2711

Gast
Na ja ich persönlich lege mal als unterste Grenze für die MGS den 61er SQ an. Alles was darunter liegt wird schwierig. Den neuen Griff finde ich wesentlich besser als den alten. Auch die neuen Ringe gefallen mir viel besser.
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Perch2711 schrieb:
Na ja ich persönlich lege mal als unterste Grenze für die MGS den 61er SQ an. Alles was darunter liegt wird schwierig. Den neuen Griff finde ich wesentlich besser als den alten. Auch die neuen Ringe gefallen mir viel besser.

Hey,schoener Fotoreport,danke fuer den Link 8)
aber da steht etwas von einem 2ten Teil,den findeich leider nicht.
lg
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
hat sich erledigt habe den 2ten teil gefunden :)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Bin gerade rein, habe gestern eine Hechttour gemacht. Nach jeder Tour, von der ich wiederkehere bin ich von der Rute noch ein Stück mehr begeistert. Die Rute bringt auf 30 Distanz den Anschlag bei Gummifischangeln sicher durch. Die Rute ist sehr sensibel hat aber, wie ich finde, enorm Power.
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

ich habe beide Ruten in 2,5m ausgiebig getestet, ich würde Dir die MGS empfehlen, die ist noch ein bisschen schneller und straffer im Blank.

Der einzige Nachteil ist zumindest bei der 2,5m Version das Sie mit ner Shimano Twinpower 4000 FC leicht kopflastig ist.

Die Wurfweite durch die Micro Ringe ist wirklich sensationell :wink: .

LG

Twisterblau
 

CallMeMäx

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
12. März 2013
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zell
Werde mir auch die MGS holen... In erster Linie wegen den features ,aber auch wegen dem schoeneren Design <3
Glaubt ihr die Rolle ist mit einer 4000er Vanquish ausbalanciert?
 

Oben