Onlineshop für Daiwarollen in den USA

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Servus,

ich spiel mit dem Gedanken, eine Daiwa Multi aus den USA zu bestellen.

Hat jemand Erfahrungen mit Onlineshops in den USA in punkto Zuverlässigkeit, Versandgeschwindigkeit und Kosten?
Von welchen ist abzuraten, welche sind empfehlenswert?
Oder gleich eBay?
Die Suchfunktion war zu dem Thema nicht gerade ergiebig.

Danke
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Ich hab bei www.tackledirect.com bestellt und war mit dem Service sehr zufrieden. Zahlungformalitäten waren einfach, Kontakt mit dem Shop excellent, einzig beim Versand hatte ich zu bemängeln dass das Abschicken zu lange dauerte, wie man mir mitteilte hatten sie Probleme mit USPS da eigentlich UPS ihr bevorzugter Spediteur sei (Ich hatte USPS gewählt, da es etwas billiger kam als UPS). Verpackung war erstklassig, alles kam in gutem Zustand bei mir an.
Bestes Feature ist der Livechat mittels dem man direkt Kontakt mit dem Personal aufnehmen kann und allenfalls Fragen stellen kann.
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Hallo muß das in der USA sein www.bass.jp ist Super und Steuer sind auch nur 3,7% + Märchensteuer 19%.
Und die Versandkosten sind glaube 13€ billiger geht es kaum.
MfG
NixFisch
 

mitch

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Erstmal danke an Euch zwei für die Links.

Es müssen natürlich nicht die USA sein, dank des etwas starken Euros war das eben mein erster Gedanke.

Ich suche primär eine Daiwa Presso, ob sie dann aus Japan oder USA kommt ist zweitrangig.
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
Ich habs mal für eine Steetz durchgerechnet. Beim Ami kostet die derzeit umgerechnet 285 Euro, beim Japaner 301 Euro. Der Versand dürfte in etwa gleich sein. Beim Ami bekommt man allerdings beim Einkauf über 200$ noch eine Gutschrift oder Rabatt.
Am Ende dürfte die Preisdifferenz bei etwa 20-30 Euro liegen, vermutlich sollte man daher einfach da bestellen wo man sich wohler fühlt.
 

Zürisee

Schusshecht-Dompteur
Registriert
26. Februar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich
mitch schrieb:
Erstmal danke an Euch zwei für die Links.

Es müssen natürlich nicht die USA sein, dank des etwas starken Euros war das eben mein erster Gedanke.

Ich suche primär eine Daiwa Presso, ob sie dann aus Japan oder USA kommt ist zweitrangig.
Ist Presso nicht ein JDM Modell? Könnt schwierig werden die in den USA zu finden. In dem Fall wohl eher Japanshop.
 

NixFisch

Echo-Orakel
Registriert
21. Februar 2007
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Diemelsee
Aus Japan kostet die Daiwa Presso Silvercreek Presso (Spinning Reel) 208€ inkl. Versand + 3,7% Einfuhrsteuer + 19% MwSt = 257€. Habe nur keine Ahnung ob der Preis gut ist kenne die Rolle nicht so wircklich.
MfG
NixFisch
 

Oben