• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Allobitteschön

Master-Caster
Registriert
17. April 2010
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
habe mal ne frage wenn ich mir jetzt eine rute im onlineshop bestelle wird sie ja mit der post geschickt und da die postleute nicht gerade zimperlich damit umgehen kann es ja sein das sie kaputt geht und wenn sie jetzt kaputt bei mir ankommt kann ich sie dann zurück schicken und bekomme eine neue oder wie läuft das ab???

lg
 

stint10

Master-Caster
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
1
Ort
Isle Usedom
Was meinste denn mit zimperlich, denkste die packen die Rute erst mal aus und verprügeln damit nen Hirsch und geben sie Dir dann zurück? :roll:
Achte halt darauf das die Rute im " versicherten Versand" verschickt wird!
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
hahahaha....selten so gelacht @stint10

aber recht hat er...einfach auf versicherten versand achten, dann passt das auch

lg
 

Muskymania

Twitch-Titan
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bis jetzt eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Verschicken von Ruten, insofern sie gut verpackt sind, von daher brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Aber achte trotzdem, wie stint10 beriets sagte, auf einen versicherten Versand.

Gruß Leo
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
gibt es auch unversicherten rutenversand? komm ich grad nicht mit...

achte besser darauf, dass das paket heil und unbschädigt ist. falls nicht, verweigere die annahme.
öffne das paket auch unter zeugen, dann stehst du im streitfall nicht allein.
 

marcel1182

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2010
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
bei verkauf an eine privatperson, bis zur übergabe an denjenigen, trägt der gewerbliche(!) verkäufer das versandrisiko. egal ob versichert oder unversichert verschickt!
deswegen auch besonders auf die verpackung beim erhalt achten und wenn irgendetwas spanisch ist vor dem Paketboten auspacken.
bei bedarf such ich dir auch gern nochmals die § raus ;-)
 

Snowy

Belly Burner
Registriert
31. Oktober 2009
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Krefeld
Sollte das Paket nicht aüsserlich beschädigt sein, mußt du den Schaden an den Versender (und am besten auch an den Lieferdienst) schriftlich senden.In einer Bestimmten Frist.Liegt eigentlich bei ca.5 Tagen diese Frist.Die steht in der Regel an der Paketnummer.Sehr klein geschrieben.Es kann ja mal vorkommen das ein Versender schlecht verpackt.Einem Paket sieht man nicht immer den Schaden im Inneren an. WICHTIG ist eben diese Frist.
 

Oben