Online-Angelshop in New York

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Oolfred

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hi Jungs!

Meine Freundin ist demnächst in New York und ich will sie mit einigen Einkäufen beauftragen ;) Bis 150€ kann man ja Ware Steurefrei importieren, nicht wahr?

Damit ich aber genau weiß, in welchen Angelladen ich sie in Ney York schicken soll, müsste ich online schon im Vorfeld sehen können, was der Laden so zu bieten hat!? Um die Preise zu vergleichen usw...


Kennt jemand nen guten Angelladen in New York, der für einen Touri gut erreichbar ist und der im Internet vertreten ist?

Gruß und vielen Dank
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Falsch. Zollfrei ist richtig. Der Zoll beträgt aber nur 3,5 %....
Einfuhr-Umsatzsteuer in Höhe von 19 % wird dennoch fällig... :mrgreen:
Was man persönlich rüberbringen darf.......???
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Hallo,

das ist so nicht ganz richtig, was Klausi da schreibt. Im Reiseverkehr gelten andere Bedingungen. Grob gesagt sind im genannten Fall 430 € abgabenfrei. Also weder Zoll noch Steuern.

Shops: Forums-Suche bemühen.

Grüße,

Wolf
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
687
Ort
Halle/Saale
Wolf schrieb:
Hallo,

das ist so nicht ganz richtig, was Klausi da schreibt. Im Reiseverkehr gelten andere Bedingungen. Grob gesagt sind im genannten Fall 430 € abgabenfrei. Also weder Zoll noch Steuern.

Shops: Forums-Suche bemühen.

Grüße,

Wolf

Kann ich bestätigen, da ich erst kürzlich in den Staaten war. Bis 430 Euro Warenwert sind frei von Abgaben, über 430 Euro darf man bis zum Warenwert von 700 Euro der Einfacheit halber mit 17% versteuern.
 

Oolfred

Schusshecht-Dompteur
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Hey Leute! Danke für eure Antworten schonmal! Das mit den 430€ abgebefrei ist gut zu wissen.

Ich bin allerdings grad bisschen enttäuscht, die Preise in NewYork scheinen überhaupt nicht billiger zu sein!

Schaut mal hier was die Daiwa Viento bei "Sportsauthority" kostet:
199 US Dollar = 147.617 Euro [bei uns 160€]
( http://www.sportsauthority.com/product/index.jsp?productId=2194325&clickid=body_rv_img )

Und amerikanische Marken scheinen auch nicht billiger zu sein!

Die Penn Slammer 260 kostet bei "Cabelas" 139.99 US Dollar = 103.844 Euro [bei uns mittlerweile für 65€]
( http://www.cabelas.com/cabelas/en/t...&parentType=index&indexId=cat20333&hasJS=true )

wobei der Preis hier für die Fin-Nor Offshore 65 bei "Cabelas" ganz ok ist: 149 US Dollar = 110.528 Euro [bei uns ab 169,00 €]
( http://www.cabelas.com/cabelas/en/t...ct&cmCat=Related_IPL_315853&id=0043044121623a )

Aber es scheint jedenfalls nicht so leicht zu sein, ein Schnäpchen (gute Spinnrolle oder Baitcaster) zu finden!?

Oder mach ich was falsch?

Gruß Daniel
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Da hast Du durchaus Recht. Zumal in NY noch Steuern fällig werden (8,xx %). Der Nutzen der Maßnahme hängt eben auch stark vom Kurs ab - und der ist im Moment eben nur bei 1,35.

Was meiner Meinung nach interessanter ist, sind Dinge, die man hier nicht bekommt (bestimmte Rollenserien, Ruten, Wobbler). Ebenfalls wesentlich günstiger sind auch Echolote und E-Motore, aber das willst Du der Armen wohl kaum aufhalsen :lol:
 

Oben