• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

General_Motaz

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Affalterbach
Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob jemand hier Praxiserfahrungen mit der Okuma VSystem Fd hat. Ich habe noch nie eine Okuma-Rolle gefischt, bisher aber auch nichts negatives über dieselbigen gehört.

Ich würde mich über jeden Erfahrungsbericht, nähere Infos zum Hersteller etc. freuen.

General_Motaz
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
wollt das thema nochmal wachrütteln, bin auch interessiert an okuma-rollen...

frage: kennt jemand einen gerätehändler im ruhrgebiet bzw münsterland, der okuma im sortiment hat??? würd mir gern mal diverse modelle angucken :idea:
 

Sohli

Nachläufer
Registriert
13. August 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
ich habe mehrere VS-Rollen und bin sehr zufrieden, habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
Viele Grüße Andi
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
na, das ist doch mal was! wie sehen die vs denn aus? eher ein dunkler body? ich frage deshalb, weil ich im netz zwei verschiedene vs gesehen hab(eine mit weißanteilen in der lackierung) welche ist die neue??

und wo hast du sie denn gekauft, sohli??

gruß,
philoneeeeeeeeee
 

General_Motaz

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Affalterbach
Hallo,
hier kann ich weiterhelfen. Die VS mit dem weißen Boday scheint das Amerika-Modell zu sein. Auf Tackletour findet man ein Review über die Rolle (welches übrigens sehr gut ausfällt), und dort ist die Rolle mit weißem Body abgebildet.

Bezüglich eines Händlers in der Nähe: Man kann bei Svendsen Sport anrufen und nach einem Händler in der Nähe fragen, die nette Dame gibt gerne Auskunft.

Ich werde mir ziemlich sicher in den nächsten Tagen die VS 30 bestellen und ausgiebig testen. Ich bin einfach auf der Suche nach einer Alternative zu den gängigen Herstellern, und ich werde Okuma mal eine Chance geben.

Sobald ich Erfahrungen mit der Rolle sammeln konnte werde ich diese hier posten.

Ich freu mich aber natürlich auch wenn andere über dieses Rollenmodell berichten würden.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
danke, general!

das ist ein super tip mit der svendsen-dame :lol:

genau aus deinem grund möchte ich mir die nächste(n) rolle(n) auch von okuma holen, denn ich habe den eindruck, dass sie sehr gute rollen bauen.
und gut aussehen tun sie auch. das europäische modell mit dem dunklen body kommt mir auch gerade recht :wink:
 

General_Motaz

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Affalterbach
gern geschehen!

ich find auch das die rolle ziemlich gut aussieht.

ach ja, wenn ich´s richtig weiß hat der ussat auch okuma im programm (angabe ohne gewähr ;-) ), und du kommst doch aus dortmund wenn ich´s richtig seh.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
ja, im shop steht auch okuma unter den rollen, aber dann kommt nichts weiter...

werd ich mal nachfragen, wenn ich das nächste mal da bin...
 

General_Motaz

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Ort
Affalterbach
würd ich auch machen. besorgen kann der dir die rolle bestimmt. lass was hören wenn du die rolle vorliegen hast.

grüße
 

1minus

Keschergehilfe
Registriert
10. April 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1
die okuma sind nicht so wirklich gut hab einige und die meisten haben schon nen schlag weg. da kann mann besser mehr geld ausgeben und hat was vernünftiges
 

Sohli

Nachläufer
Registriert
13. August 2006
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
3
Also wer gestern Angebissen gesehen hat, der hat gesehen, dass der Cyril, auf Hecht in Schweden auch mit einer VS gefischt hat. Der ist Profiangler, also können die nicht so schlecht sein.
 

philone

Finesse-Fux
Registriert
21. Juni 2004
Beiträge
1.026
Punkte Reaktionen
2
Ort
Dortmund
schlechter als zb shimano werden die nicht sein. und man zahlt halt nicht für den namen mit.

@sohli: hab ich auch sofort erkannt :lol: war die usa-version mit weißem body.
 

Benny

Bigfish-Magnet
Registriert
26. Juni 2005
Beiträge
1.649
Punkte Reaktionen
97
Ort
PLZ48
Habe gerade einen Test von Tackletour gefunden über die Rolle... scheint nicht verkehrt zu sein! Top Bewertungen...
 

b3rti

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2006
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
1
Ort
Neu-Isenburg
Also ich fische die VS-20 in der nicht US-Version seit ca. 2 Jahren. Ist eine absolut super Rolle. Da wackelt nichts und die Bremse ist ne Klasse für sich. Der Nachteil ist allerdings, dass die Rollen relativ schwer sind.

Und jetzt das Beste: Hab die Rollewie Neu aus der Bucht für 50€ :D :D :D
Und das Zweitbeste: Mein Händler vor Ort hat Okuma im Programm, also hab ich im Fall der Fälle auch Support vor Ort :)

Gruss Robert
 

Oben