Okuma Citrix LP CI-364 LXa Erfahrungswerte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
guten Morgen,ich war die Tage bei Moritz Nauen,hab dort die oben genannte Rolle gesehen und Probe gekurbelt,mein Kumpel hat die sich gekauft.

Fischt jemand hier mit dieser Rolle und kann was zur Haltbarkeit und Handling sagen ? Ich spiele mit dem Gedanken meine Cardiff 201a durch dieses Modell zu ersetzen,wird als Jerkrolle bis 80g Jerks benutzt,für die schwereren Dinge hab ich ne andere Combo mit ABU JB 5601 Rolle.
 

Kpt. Brassmann

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2011
Beiträge
705
Punkte Reaktionen
119
Die Citrix fische ich seit Sommer 2015 ist halt die günstigere Variante der Komodo, bzw. Tailwalk, Banax usw. auf meiner 8 oz Peitsche zum Faulenzen und Leiern mit Baits bis 220 g. Bin an sich sehr zufrieden, dass einzige ist das die Zähne des Bremsabzugklickers bei häufiger Benutzung gern wegbrechen, ist aber bei der teureren Tailwalk & Komodo genauso, halt etwas unerfreulich aber mich stört es nicht, da ich nicht schleppe, außerdem kann man das Ersatzteil auch einfach nachbestellen.
Ob du bei der deinen genannten Ködern allerdings ne synchrone Schnurführung brauchst oder dir diese eher etwas Wurfweite kostet musst du selber entscheiden, aber mitmachen wird sie das locker. Und für den Preis machst du sicher nichts verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schorni_One

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
327
Punkte Reaktionen
435
Das hört sich ja ganz gut an. Schleppen tue ich überhaupt nicht und die Wurfweite ist zumindest auf meinen Heimgewässern kein Kriterium,ich bin mit Boot auf kleinen Seen unterwegs.
 

Oben