• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PhilippBlk

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Dezember 2018
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
48
Alter
30
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der
Okuma Ceymar LP C-266W Baitcaster gemacht?
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ich denke das du fast keinen finden wirst hier im Forum ...warum Okuma wenn Shimano und Daiwa als Platzhirsche geiles Tackle bauen ?
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Seitensprünge kann man sich leisten, - wenn man schon fest im Sattel sitzt. ... so kam ja auch der Chinarollenthread zustande.
Okuma baut keine schlechten Rollen. Nur Deine Frage so ins Forum gerotzt, bringt gar nichts. Gerade bei der Baitcasterei, wo alles aufeinander abgestimmt sein sollte, wird Dir niemand eine erschöpfendeAntwort geben können, ehe er nicht wenigstens weiß, wie und auf was Du mit welchen Wurfgewichten eigentlich fischen willst.
Zu Okuma nochmal: Die haben früher eher für die Meeresfischerei gebaut. Daher sehr robust. Sieht man auch an den Parametern: "Nur" 7 Kugellager, 5 kg Bremskraft. (Die legendäre Daiwa Alphas hatte auch nur 6 Lager - aber an der richtigen Stelle) Inzwischen hat sich Okuma auch im Süßwasserbereich weiter entwickelt und baut durchaus gutes Zeugs, wie die "Kommodo" u.a. Aber wie gesagt, viel weiter kann Dir so wohl keiner helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Hab zwar Erfahrung aber nicht mit der Rolle sondern mit Namenswahl für neue Threads. Hab’s dir geändert. So finden sich eher Leute die die Rolle kennen.

MfG Matthias
 

Oben