• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Para

Angellateinschüler
Registriert
8. Januar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ort
KA-76
Hallo zusammen,

da die Suche leider keine Ergebnisse brachte und auch eine bewährte Suchmaschine nichts hervorbrachte würde ich gerne euch um Rat bitten.

Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken mal in die Baitcast-Welt einzutauchen und zu schauen, ob das etwas für mich ist oder nicht.
Ich habe mich dann dunkel daran erninnert, dass ich mal 2009 oder so eine BC Rute (SavageGear MP Pro 9' 270cm 20-60g) und Rolle (Okuma Calera) bekommen habe, weil ich eine Messe mit auf- und abgebaut habe. Die Rute ist allerdings so lang, dass ich außer Schleppangeln leider keine Ahnung habe was ich damit anstellen soll.

Nun stellt sich mir also die Frage, was kann die Rolle alles. Was ist ihr eigentlicher Gewichtsbereich beim Ködergewicht?
Sofern die Rolle dafür ausgelegt ist hatte ich jetzt die Idee mir eine passende Rute zuzulegen um Gummis und Köder wie den Illex Freddy z.B. im Herbst auf Hecht zu fischen (ungefähr bis 30 oder 40g). Sollte es noch irgendwie möglich sein die Combo im Winter auch für das Vertikalangeln zu nutzen, wäre das ein Traum. Da das Spektrum bei BCs aber wohl nicht so groß sein soll gehe ich davon aus, dass ihr mir diesen Zahn ziemlich schnell ziehen werdet.

Ich bin jedenfalls für jeglichen Hinweis und Tipp dankbar!


Besten Gruß
Para
 

Anhänge

DSC_0160.jpg DSC_0159.jpg DSC_0158.jpg

Para

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ort
KA-76
Es scheint also schon mal kein gängiges Modell zu sein.
Mal sehen ob ich irgendein US Forum finde wo es alte Berichte gibt.

Falls jemanden noch etwas einfällt oder eine Idee für eine Rute in der Richtung hat freue ich mich natürlich.

Besten Gruß
 

Para

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
8. Januar 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
1
Ort
KA-76
Hallo Klaus und vielen lieben Dank für die Hinweise bisher! Über die Suche in englischsprachigen Foren habe ich auch zumindest mal herausgefunden, dass das Ködergewicht wohl machbar sein sollte.

Ich mache mich dann also mal auf die Suche nach einer passenden Rute.


Beste Grüße
 

Oben