• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
bei uns im see gibt er sehr viele krebs ,die gehen wirklich auf alles . Als wir heute bein nächtlichen zanderfischen mit toten köderfisch waren ,zog mei kolege ein ,weil wir aufhören wollten und dann das . Ein barsch mit etwa 20 cm hat sich in dem grundblei verhädert und wurde lebendig von den krebsen aufgefressen.Der ganze bauch war weggefressen und ein krebs hang noch dort .
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
häng die krebse an den haken, sind top köder für barsch, zander, aal und wels !! ;) würde nur mit krebs/krebsfleisch angeln, wenn ich es zur verfügung hätte , ist ein absoluter topköder!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
@strasse: :?:
@hebeda:wo es erlaubt ist,sicher eine gute alternative zum köderfisch.aber auch krebsimitate dürften der knaller sein auf zander und co.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.697
Punkte Reaktionen
11.952
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
???

ein barsch hat sich im blei verheddert? sehr flexibles material. die legierung musst du patentieren lassen :)

flusskrebse wären tatsächlich gute köder. sind aber meines wissens unter artenschutz gestellt und deshalb TABU.

versuchs halt mal mit texas-rig und nem gummikrebs. wo so viel krebs drin ist, fressen die räuber auch gern schalentiere. ist doch auch viel spannender als barsche ins blei einwickeln...
 

smorr

Angellateinschüler
Registriert
9. Januar 2006
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
in unserem Baggersee gibt es ebenfalls recht viele Krebse.
Zum einen ist das ein Hinweis auf eine recht gute Wasserqualität, zum anderen eine hervorragende Nahrung für alle Raubfische. So ziemlich jeder entnommene Hecht, Barsch, Zander, Wels und Aal haben dies bestätigt, besonders in der kälteren Jahreshälfte.


Versuch doch einmal folgendes:

1. Beim LIDL gibt es neben Shrimps auch (amerik.) Krebse. Eignet sich hervorragend zum Grundangeln, hat auch nach Stunden noch eine zähe Konsistenz, die Hakenspitze sollte deshalb frei liegen.

2. Die besten Erfahrungen habe ich mit dem "Castaic Krebs" gemacht; ist vom Orginal kaum zu unterscheiden. Führung: Gaaaanz langsam einleiern über Grund, eigentlich gar keine Sprünge.
Er hat aber zwei Nachteile: Teuer und nicht für ausgeprägten Pflanzenbewuchs geeignet. Dann würde ich eher zum angesprochenem T- und C-Rig greifen.
Im Winter führt kein Weg an einem Stahlvorfach vorbei.

Viel Glück!
smorr, Köln
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
ja bei uns im see sind eben diese amerikanischen krebse drin und man darf 5 stück pro tag entnhemen also auch als köder verwenden
 

diemai

Echo-Orakel
Registriert
24. März 2008
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
8
Ort
Schwarzenbek/Schleswig-Holstein
Wenn sonst nichts geht , und der Fluß(leider selten) einigermaßen sichtig ist , hänge ich auch 'mal 'n Gummikrebs dran(obwohl dort "Wolli's" die absolute Vorherrschaft haben) , hat mir unter anderem schon einen 44er Barsch und einen 87er Hecht gebracht .

Gruß , diemai
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
...gibt jetzt auch schöne Krebse von Relax mit 6,5cm (bisher nur kleine). Die laufen auch sehr nett.
Die Flusskrebse sind an einigen Stellen tatsächlich zu Massen unterwegs, hatte auch schon Attacken aufn GuFi direkt nach dem Eintauchen ins Wasser und einer hatte bis zum Boot seine unechte Beute festgehalten. :)
Beste Grüße und viel Petri!
jonas
 

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
sch***** Krabben ich hasse die Viecher .
Prpbiers mit Krabbenfleisch und wenn das nicht läuft nem nen Gulp!Gumikrebs die haben sogar geschmack!

Peace und lol wünscht Schnuffi
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
haben auch viel krebse in unserem seelein..
- erst letzte woche einen versuch mit krebs-fakes gewagt

erster wurf brachte gleich nen schönen 87er hecht. :D
weitere tests bestätigten meine vermutung und einige hechte nahmen den gummi-krabbler. :D

über kiesigen grund gezupft funzt das prima.-im "freiwasser würd ich was anderes nehmen"

fazit: haste krebse in deim wasser- mach mal gummikrabbler ran und zupf dich einen zander oder hecht oder barsch oder.... :wink:
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ist eigentlich nichts Neues, dass Zander, Barsche und Hechte Schalenviehzeug fressen, oder? Krebs-Imitate und Creature-Baits setzte ich bei jedem "Ausflug" ein. Aber "strasse93" hat schon recht. In einigen Gewässerabschnitten bei uns sind die zur richtigen Plage geworden. Die Wurm- und Köfi-Angler haben nur noch das Weiße in den Augen, wenn man sie darauf anspricht...
 

strasse93

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
jetzt muss ich nur noch schauen wo ich die gummikrebse herbekommt weil beim fachhändler hab ich noch keine gesehen aber im winter werd ich wieder bei think-big einkaufen da gibts bestimmt welche
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
ObiWan75 schrieb:
Ist eigentlich nichts Neues, dass Zander, Barsche und Hechte Schalenviehzeug fressen, oder? Krebs-Imitate und Creature-Baits setzte ich bei jedem "Ausflug" ein. Aber "strasse93" hat schon recht. In einigen Gewässerabschnitten bei uns sind die zur richtigen Plage geworden. Die Wurm- und Köfi-Angler haben nur noch das Weiße in den Augen, wenn m
an sie darauf anspricht...

klar ist das nix neues..aber wenn der strasse frage erzähl ich ihm halt was :wink:

vieeeeeeel ist hier "nix neues" - aber uns gegenseitig anschweigen bringts halt auch nicht. :wink:
 

Schnuffi

Schusshecht-Dompteur
Registriert
4. Januar 2008
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
hehe bulldawg hat recht und probier mal die Gummikrebse bei Jigmaster zu kaufen. Die Leiste davon ist ganz oben...

(Hehehehe nix neuses der Typ is gut...)
 

Oben