Oh grosser Angelgott! Die köderbauer rufen dich an...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
Oh grosser Angelgott!

Beschere uns Köderbauern einen deutschen Händler der uns zu guten

Preisen und netten Versandkosten folgende Artikel beschaffen kann:

-Einschraubösen: ca 1,9 mm X 26 mm, 1,9 mm X 38 mm, 2,3 mm X 36mm,

2,3 mm X 57mm

-Propeller: zwischen 20 mm bis 60 mm

-Delta-Blades: zwischen 25 mm bis 50 mm

-Pointed Propellerblades: zwischen 20 mm bis 50 mm

-Buzzblades in allen Variationen: zwischen 25 mm - 50 mm

-Skirts für Buzzbaits

-Tierhaare und Federn in schönen Farben und Längen bis zu 15 cm

-Spinnerblätter in diversen Farben und Varianten

-Köderaugen in allen Farben, Grössen und Varianten

-Tauchschaufeln aus Metall und Kunststoff

und massenhaft anderen Kleinkram (den es aufzuzählen bis in den

nächsten Morgen dauern würde. so ein Angebot wie bei Lureparts.nl

oder Staminainc) den wir im Ausland bestellen müssen um unserem

Hobby nachkommen zu können.

Ich hoffe auf deine Hilfe oh grosser Angelgott!

Petri :wink:
 

Anhänge

kleinkram.jpg rotor_1_.jpg pointedpropellerblades.jpg

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Moinsen,

also Tierhaare und Federn bekommst Du bei allen möglichen Händlern. Die Fliegenfischer brauchen das in rauen Mengen :wink: Allerdings: die Fliegenfischer suchen auch immer nach preislichen und funktionellen Alternativen. Im Augenblick sind Materialien wie Angelhair etc. in Mode. Sowas wird gerne mit Puppenhaar aus dem Bastelladen substituiert. Bastelläden sind ohnehin 'ne gute Adresse, in Berlin gibt's ja noch welche (sterben wohl langsam aus).

Fell kostet aber meist auch im Angelladen nicht die Welt. Ein Spartip ist hier, mal bei einem Kürschner nach Resten zu fragen.

Alles in allem kann ich Dich gut verstehen, aber ich würde die Größe der Zielgruppe nicht überschätzen :wink:

Gruß,

Wolf
 

tommy

Belly Burner
Registriert
24. September 2004
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Website
koederdesign.de
Mit der größe der Zielgruppe hat Wolf völlig recht... Denk nur mal an koederbau.de. Ich glaube der Roy hat den Laden deswegen zugeschlossen :wink: .

Gruß Tommy
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
na, das glaub ich nun weniger, dass der polinsky deswegen dichtgemacht hat ... mir scheint, er hatte ein lukratives exklusivangebot aus brandenburg ... mag sein, dass die zielgruppe nich riesig is, aber unterschätzen würde ich sie auch nich. die meisten angler sind irgendwo auch tüftler.

abgesehen hiervon: es gibt doch die genannten anbieter. ob die nun in holland firmieren oder in deutschland is doch wohl ziemlich egal. unbetrachtet der tatsache, dass konkurrenz das geschäft belebte, bin ich mit dem angebot mehr als zufrieden. was es dort nicht gibt, findet man, wie wolf schon schrieb, in baumärkten, bastelläden & diversen angelgeschäften.
 

holle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
dann bitte konkrete tipps.

wir wollen links und tatsachen. habe in keinem baumarkt einschraubösen in dieser länge und beschaffenheit gefunden, geschweige denn andere gesuchte kleinteile... :(
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
du hast doch selbst anbieter genannt, holle. :wink: oder warste nich mit ihnen zufrieden? ich hab bisher nur in holland bestellt, war aber immer mehr als zufrieden.
 

holle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
zufrieden auf alle fälle. nur sind die nebenkosten (überweisungsgebühren ins ausland, porto aus dem ausland) und die preise gewöhnungsbedürftig hoch. und deshalb die suche nach einem deutschen anbieter.
hab ich doch geschrieben... :wink:
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
überweisungen ins europäische ausland dürfen per gesetz nicht mehr kosten als in deutschland - da würde ich mal bei meiner bank terror machen, wenn die es anders durchziehen wollen ;)
 

holle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
habe ich, jedoch hat die deutsche bank auf 8 euro bearbeitungsgebühr bestanden. und das finde ich schon heftig...
 

Uruviel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Juli 2005
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bernau bei Berlin
bitte einmal den mitarbeiter treten...
http://www.evz.de/UNIQ114207846020134/doc600A.html


gebührenordnung Deutsche Bank:
http://www.deutsche-bank.de/pbc/con...sky-F-konditionen-PBCde;to-pu_ser_konditionen

Überweisungen per Formular (Inland, EU- und EWR-Staaten)4) 6) 8) 1,50 EUR 0,75 EUR

also je nach kontotyp zwischen 75Cent und 1.50€
aber nur, wenn du die Iban/Bic vom Zielkonto hast (mußt du dir geben lassen)
sollte aber bei läden, die mit ausländischen kunden zu tun haben, kein problem sein
wenn du iban/bic nicht hast, wird es natürlich teuer, weil das dann per handarbeit geregelt wird

mike
per online-banking müßte es noch günstiger werden
 

holle

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
is ja heftig, die iban und bic hatte ich. erst ging es ja wegen eines lesefehlers seitens der bank schief und geld kam zurück und dann halt die ca 8 euro bearbeitung...
und mittlerweile häuft sich das bei der deutschen bank. scheinbar unfähige leute ...
mittlerweile habe ich innerhalb eines vierteljahres 4!!! grobe fehler seitens der bank.
zb einfach nicht ausgeführte überweisungen, obwohl konto gedeckt usw... ausrede: wir geben überweisungsaufträge zur bearbeitung weiter.
erst beim zweiten anlauf richtig ausgeführt.
oder obwohl in druckschrift und oberdeutlich ausgefüllte überweisung, unerklärbare zahlen- und buchstabenfehler und -verdreher seitens der bank.

danke für die links, werd jetzt mal obergenau aufpassen...
 

Oben