Offset oder Wide Gape Hacken für Reins G-Tail

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo,
benutzt ihr Offset oder Wide Gape Hacken für die Reins G-Tail in 2,5'' oder 4''? Ich habe heute mit einem 4'' G-Tail und einem 3/0 XGAP LT von Xpoint geangelt. Es ist jetzt schon ein paar Mal so gewesen, dass ein mittlerer Barsch den Köder nimmt und dann kurz vor dem Ufer aussteigt, weil er den Köder nur hinten gefasst hat und anscheinend nicht über den Hacken gekommen ist.
Welche Hacken verwendet ihr für die Reins G-Tail?
Gruß Jens
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Ist doch super, wenn die Barsche bereits kurz vor dem Ufer aussteigen. Dann spart man sich/ihnen den Landgang. ;)

Den XGAP LT von XPoint kenne ich zwar nicht aber ein 3/0 ist für einen 4"-Köder sicherlich nicht zu klein - evtl eher bereits zu groß.

Gut und günstig sind meines Erachtens jedenfalls die Wide Texan von VMC.
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
797
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Der G-Tail ist einer meiner Lieblingsgummis am C-Rig.
Da kann ich die Baby Hook von Lurenatic empfehlen. Für die 2,5' gehen die grösse 4 für mich perfekt.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Hallo,
benutzt ihr Offset oder Wide Gape Hacken für die Reins G-Tail in 2,5'' oder 4''? Ich habe heute mit einem 4'' G-Tail und einem 3/0 XGAP LT von Xpoint geangelt. Es ist jetzt schon ein paar Mal so gewesen, dass ein mittlerer Barsch den Köder nimmt und dann kurz vor dem Ufer aussteigt, weil er den Köder nur hinten gefasst hat und anscheinend nicht über den Hacken gekommen ist.
Welche Hacken verwendet ihr für die Reins G-Tail?
Gruß Jens

Für Barsche könnte man vielleicht solche Hacken verwenden, für Hecht eher diese Hacken...

3/0er kommt mir jedenfalls abartig groß vor für ein zartes 4" Würmchen. Oder vielleicht bloß den Anhieb nicht richtig gesetzt?
 

der_da

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo,
danke für eure Antworten. Hier mal ein Bild.
1477239177827336446962.jpg
Gruß Jens
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.459
Ort
die Maus...
Hallo,
danke für eure Antworten. Hier mal ein Bild.
Anhang anzeigen 36768
Gruß Jens

Na ja, sieht nicht so schlimm aus. Ein etwas weniger weiter Bogen wäre schöner, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich würde das Problem eher bei der Bisserkennung und beim Anschlag suchen. `Nen Reins spuckt der ja auch nicht gleich aus, also ruhig ganz entspannt Fühlung aufnehmen und dann den Anhieb setzen, vielleicht auch etwas strammer als sonst...
Schon mal Nagelprobe bei den Haken gemacht? Vielleicht sind die nicht scharf genug?
 

FishnChips

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Mai 2007
Beiträge
480
Punkte Reaktionen
27
Beissen die bei euch auf G-Tails in Motoroil? Macht eigentlich n fängigen Eindruck das Ding, aber ich hab noch keinen Biss darauf bekommen und nu weiß ich nicht, obs an der Farbe oder am Köder liegt...
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Na ja, sieht nicht so schlimm aus. Ein etwas weniger weiter Bogen wäre schöner, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt. Ich würde das Problem eher bei der Bisserkennung und beim Anschlag suchen. `Nen Reins spuckt der ja auch nicht gleich aus, also ruhig ganz entspannt Fühlung aufnehmen und dann den Anhieb setzen, vielleicht auch etwas strammer als sonst...
Schon mal Nagelprobe bei den Haken gemacht? Vielleicht sind die nicht scharf genug?

Also ich würde den Haken noch locker eine Nummer kleiner wählen - wobei mich der Hakenbogen gar nicht so stören würde.

Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. :D
 

der_da

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Also die besten Erfolge hatte ich bisher mit Baitfish SP und Ayu. Wie sieht es bei euch aus mit den Farben, habt ihr schonmal mit den G-Tails Zander fangen können?
 

Shelly

Twitch-Titan
Registriert
27. September 2016
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
115
Hey, habe diesen Sommer viel mit dem 2,5 inch G-Tail gefischt und dabei meistens Haken der Größe 2-4 benutzt. Bauchigere Modelle haben mir dabei ein besseres Gefühl gegeben als Wormstylemodelle und ich konnte subjektiv damit mehr Fische haken. Bei den 4er G-Tails/Zoom Dead Ringer sind es derzeit bei mir 1/0er und 2/0er Wide Gap Haken. In 2,5 inch lief bei mir Misoshrimp am besten (vllt weil´s aussieht wie n stinknormaler Regenwurm?). Hatte noch Bubblegum und Motoroil-Pepper und die liefen deutlich schlechter... kann aber auch an den Tagen gelegen habe. Messe der Farbe eigentlich auch nicht so n großen Stellenwert bei. So und zum Thema Zander - man hat sie als Beifang. Ich hatte nur eine Minizander (wirklich mini) auf den 2,5er und will nun im Herbst und Winter nur noch den 4er fischen. Hoffentlich kommt dann auch mal n größerer Kollege bei rum. Abschließend zu den Aussteigern: Hatte/hab ich auch - liegt dann zumeist tatsächlich daran, dass der Anschlag einfach nicht richtig gesessen hat und man zu zaghaft war oder das es kleinere Fische waren, die Köder garnicht voll inhaltiert haben. Hoffe das hilft weiter :)
 

kevman

Twitch-Titan
Registriert
10. November 2016
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
63
Ort
Solingen
Ich verwende für den 4" G-Tail Saturn einen Gamakatsu Offset Worm EWG in Größe 1. Die Größe passt super zum Köder. Habe mit der Farbe Blue Gill Hechte als auch Barsche fangen können, selbst die kleinen Stachelritter ballern sich den voll rein und der Haken sitzt immer zuverlässig in der Seite oder oben im Maul.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.094
Punkte Reaktionen
249
Ort
Wien
Hallo,
benutzt ihr Offset oder Wide Gape Hacken für die Reins G-Tail in 2,5'' oder 4''? Ich habe heute mit einem 4'' G-Tail und einem 3/0 XGAP LT von Xpoint geangelt. Es ist jetzt schon ein paar Mal so gewesen, dass ein mittlerer Barsch den Köder nimmt und dann kurz vor dem Ufer aussteigt, weil er den Köder nur hinten gefasst hat und anscheinend nicht über den Hacken gekommen ist.
Welche Hacken verwendet ihr für die Reins G-Tail?
Gruß Jens

Hacken weiß ich keine, aber HAKEN kann ich dir welche nennen. Weiß nicht warum immer alle auf den Fischen rumhacken wollen, wenn ein simpler Haken es auch tut.

Benutze exakt den gleichen Haken wie keave_o (Gamakatsu EWG Worm Hook) in 1 oder 1/0 für den 4er G-Tail, wobei beide von der Größe ganz gut passen.
 

Oben