Offset-Haken mit Bleikopf

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Guude,

im neuen Esox sind Offest-Haken mit Bleikopf abgebildet.
Hat jemand ne Ahnung wo man die Teile kaufen kann?

Gruß Axel
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
o.k., die hab ich zwar nicht gemeint, aber genau so gut. Danke, da werde ich morgen dem Herrn Engert mal einen Besuch abstatten müssen.
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Danke, reichlich Auswahl!! Danke für die Mühe!

Gruß Axel
 

AsvPatrick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2009
Beiträge
270
Punkte Reaktionen
0
weiß auch wer was der vorteil dieser haken ist bzw der vorteil als normale vmc jigs
 

nurdiesge

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
weiger Hänger im Kraut und im allgemeinen....
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
der vorteil ist, dass du texposed(mit versenkter Hakenspitze) und stahlvorfach angeln kannst. stahlvorfach und texasrig ist so ne sache, die nicht richtig funktioniert...
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Mit einem fixierten Texas Rig per Zahnstocher klappt es auch mit Stahl... :wink:
Vorteile: - billiger als die meisten dieser Jigs
- beliebge Gewichte der Bulletweights
- beliebge Offsethakengröße möglich in Verbindung mit
den verschiedenen Gewichten
Nachteil: - bißchen Arbeit... :roll:
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
und wie bekommst du die quetschhülse oder was immer du da nimmst durch die perle/bulletblei?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jedesmal neu quetschen oder knoten Tinsen-San wenn die Perle oder das Blei getauscht wird.
Kann für T-Rigs und sogar wacky dünnes Titan empfehlen. Das kann man knoten. Einfach vorne ans Fluo noch ein Stück Titan per Verbindungsknoten oder kleinem Wirbel...Bullet und Perle aufziehen, Haken anknoten. Voila.
Durch die Steifheit des Titan verliert man allerdings etwas vom Köderspiel.
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
verstehe die antwort "jedes mal neu knoten oder quetschen" nicht.
ich habe noch keine hülse gesehen, die durch die perle/blei ordentlich durchgeht. du meinst sicher das obere ende. aber wie wird der haken befestigt?

dünnes titan hatte ich schon mal genau so benutzt. das titan (!) ist dann aber bei einem hechtbiß im drill kurz vor dem verbindungsknoten zu m fluo gerissen...
 

arnaud

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
525
Punkte Reaktionen
412
Ort
Berlin
Genau so wie Norbert es sagt, dünnes Titan und dann Knoten...hatte bisher noch keine Probleme mit und bei weichen Stahlvorfächern klappts auch mit twizzeln ganz gut.
 

Oben