1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Offener Altarm

Dieses Thema im Forum "Tipps & Tricks" wurde erstellt von Mozartkugel, 17. April 2014.

  1. Mozartkugel

    Mozartkugel Gummipapst

    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Themen:
    103
    Beiträge:
    885
    Likes erhalten:
    74
    Hallo,

    unsere Strecke am Altarm ist fast komplett abgetrennt vom Hauptstrom, nur ganz vorne an der Spitze gibt es eine "Schneise" die ca. 1m breit und je nach Wasserstand zwischen 10cm und 50cm tief ist. Jetzt meine Frage... wissen das die Fische, also kommen welche aus dem Hauptstrom hinein?

    Auf jeden Fall gibt es in diesem Bereich immer den ein oder anderen Hecht. Barsche auch, aber die verteilen sich mehr über den gesamten Altarm.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. April 2014
  2. Fr33

    Fr33 Barsch Vader

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    70
    Beiträge:
    2.065
    Likes erhalten:
    215
    Ort:
    63303 Dreieich
    Bei der Wassertiefe wird eher schwer.... aber wenn der Fluss Hochwasser führt, dann wird die Schneise ja größer und tiefer und die Fische weichen in den Altarm aus.....
     
  3. Rheinangler86

    Rheinangler86 Master-Caster

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    536
    Likes erhalten:
    0
    Ich kenne eine sehr ähnliche Stelle :) hab ich mich auch schon öfter mal gefragt. Der ein oder andere Fisch kommt auf jeden Fall rein. Jedoch wie du sagst, warten an solch einer Stelle auch immer Räuber (meist Hecht und Wels) und fangen auch viele ab.
     

Diese Seite empfehlen