• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
Hallo,

unsere Strecke am Altarm ist fast komplett abgetrennt vom Hauptstrom, nur ganz vorne an der Spitze gibt es eine "Schneise" die ca. 1m breit und je nach Wasserstand zwischen 10cm und 50cm tief ist. Jetzt meine Frage... wissen das die Fische, also kommen welche aus dem Hauptstrom hinein?

Auf jeden Fall gibt es in diesem Bereich immer den ein oder anderen Hecht. Barsche auch, aber die verteilen sich mehr über den gesamten Altarm.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bei der Wassertiefe wird eher schwer.... aber wenn der Fluss Hochwasser führt, dann wird die Schneise ja größer und tiefer und die Fische weichen in den Altarm aus.....
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich kenne eine sehr ähnliche Stelle :) hab ich mich auch schon öfter mal gefragt. Der ein oder andere Fisch kommt auf jeden Fall rein. Jedoch wie du sagst, warten an solch einer Stelle auch immer Räuber (meist Hecht und Wels) und fangen auch viele ab.
 

Oben