1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Offenburg

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von AYU22, 13. März 2009.

  1. AYU22

    AYU22 Nachläufer

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Hallo ich komme hier aus der Offenburger gegend und suche en gutes Barsch und Zander gewässer? Hat hier jemand en guten Tip für mich!
     
  2. Bedrihail

    Bedrihail Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Themen:
    5
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    77955
    wie wär´s denn mit dem Rhein, z.B. bei Kehl?
     
  3. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    hi! also vom Rhein in Kehl würde ich dir abraten!! hab da keine guten Erfahrungen auf Earsch gemacht!Wenn du im Kehler Verein eine Angelkarte beantragst darfst du auch im Hafen fischen! (zumindest an manchen stellen) dort läufts eig immer gut auf Barsch!
    gruß nico!
     
  4. AYU22

    AYU22 Nachläufer

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ja Danke!
    Kehler Hafen ist bestimmt gut hab auch schon viel davon gehört,
    nur soviel ich weiß kostet da die Jahreskarte 150euro und ob sich das lohnt weiß ich nicht!
     
  5. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    das stimmt! und wegen dem 150 euro fische isch au schon 2 jahre nicht mehr dort!!! hab jetzt in honau (Rhein,Hafen) ne karte!!!! bin super zufrieden!!!! zander geht dort gut!zwar sind viele so um die 50cm aber ab und zu hört man auch von 80ern! und die karte würde nur so um die 65 euro kosten. aber hab dort nur ab und zu beim aalen mal nen barsch gefangen! also mit barsch ist nicht so viel los!
    gruß nico
     
  6. AYU22

    AYU22 Nachläufer

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Ja solange gut Zander geht ist ja ok! Einige Fische um die 50 rum gehn ist ja gut besser wie en schneider tag! Aber ist das in Honau en Verein? Such halt eher so nähere Gewässer wo man ne Jahreskarte holen kann oder weitere Gewässer mit Tageskarten! In Altenheim ist en super Gewässer aber da kann man nur Mittwoch, Samstag, Sonntags und Feiertags angeln. Ist halt auch nicht immer der hit wenn man auf die angeltage beschrängt ist!
     
  7. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    was ist denn das in altenheimfür ein gewässer? kannst du mal nen paar infos geben? ansonsten hab ich schon gutes von der erzgrube gehört. Musst du mal danach googeln
     
  8. AYU22

    AYU22 Nachläufer

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    21
    Likes erhalten:
    0
    Das sind zwei große Seen wo die Gemeinde Karten verkauft also kein Verein. In einem der beiden Seen wird noch kräftig gebaggert und in der anderen nicht mehr. Die Seen sind drausen am Rhein bei der neuen Brücke "Pierre-Pflimlin-Brücke".
     
  9. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Es gibt den honauer verein der den Rhein dort gepachtet hat!!! aber die verkaufen keine karten! hab meine über freiburg beantragt! als schneider gehe ich auch manchmal nach hause! es gibt aber bestimmt noch bessser gewässer in der nähe!
    gruß nico!
     
  10. Fishlover

    Fishlover Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    13. Juli 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    2
    Likes erhalten:
    0
    Ich selbst komme auch aus der "Gegend" Oberkirch um genau zu sein ;)
    Und angle in Wagshurst ca 30-40 min von Offenburg entfernt.
    Zu einem Gewässe in Offenburg kann ich dir leider nichts sagen, würde mich aber auch interessieren was denn in Offenburg die Top-Gewässer sind?
     

Diese Seite empfehlen