1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Ode an das Halstuch

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von eggerm, 2. Januar 2016.

  1. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    652
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Hallo zusammen,

    Im Juli 2014 habe ich auf Barschalarm einen Buff gewonnen. Seitdem hat mich der Schlauch viel begleitet.

    Ob im Sommer bei 30° Wassertemperatur in Italien gegen den Sponnenbrand und am Abend als Mückenschutz.
    Ob im Winter als gegen den saukalten Wind und die Lungenentzündung, das Teil ist dabei.

    Nach 1 1/2 Jahren ists Mal an der Zeit ein Lob an Buff und ein Danke an Johannes für einen meiner mittlerweile wichtigsten Begleiter beim Angeln(beim Biken und Schitouren gehen ebenfalls immer dabei) auszusprechen.
    Absolute Empfehlung für jeden Angler!

    Wenn der Buff mal wider Erwarten zerstört, gestohlen oder verloren gehen sollte, muss auf der Stelle ein neuer her.

    MfG Matthias
     

    Anhänge:

  2. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Kannste tragen............ich finde das sieht albern aus, und der Großteil meiner Generation sehen das sicher ähnlich, heißt aber nicht, das es auch so ist.
    Ich bin fast immer draussen(Hobby,Beruf) und habe nie Probleme mit der Sonne(-brand)...........im Winter Russenschapka im Sommer wat mit breiter Krempe........schon bin ich on top.:D
     
  3. JohannesFranz

    JohannesFranz Echo-Orakel

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Themen:
    7
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    5
    Ort:
    Osnabrück, Germany

    Lieber Matthias,
    in der Generation "Stahlhelm" machste Dir keine Freunde, so wie du aussiehst...Junge!;-) IMG_8555.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  4. Rubumark

    Rubumark Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    911
    Likes erhalten:
    223
    Ort:
    Berlin
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...
    ...muss man aber nicht.

    Wie meinem hübschen vertrauensspendenden Avatar zu entnehmen, bin ich ebenfalls dem Tragen dieser Schläuche über Hals und in Extremfällen über dem Gesicht nicht abgeneigt. Ich gebe meist vor, es seien die äusseren Bedingungen, wie kalter Wind, der einem das Gefühl gibt, die Haut vom Fleisch zu pellen, oder die heftigen Sonnenstrahlen auf dem Boot (inklusive der Reflektionen vom Wasser, gegen die kein Sombrero mit noch so ausladender Krempe schützen würde).

    Wie gerne würde ich doch weiterhin den Hautkrebs begrüßen und heftigstem Sonnenbrand durch freies Zurschaustellen meines Gesichtes Tür uns Tor öffnen. Mich meinen mitangelnden Kameraden anschließen, die nach früh- und hochsommerlichen Bootstouren auch nachts noch krebsrot glühend mir den Weg ausleuchten und bei nächtlichem Temperatursturz den Umherstehenden Wärme spenden.
    Aber an dieser Stelle, da wir unter uns sind, kann ich es ja durchaus gestehen: insgeheim möchte ich nur meine unansehnliche Fratze nicht jedermann zumuten und meine Mitmenschen nicht unnötig und ungewollt durch meine unbedeckte Präsenz traumatisieren. Nehme hierbei billigend in Kauf, leider nicht der jüngsten Mode-Sau, die durch´s Dorf getrieben wird hinterher zu rennen. Bin also dazu verdammt auch weiterhin diese (und nicht nur von Buff) Schlauchtücher zu tragen und habe auch schon einige unterschiedliche Ausführungen in meinem Schrank. Kann leider auch keine Besserung geloben, denn alles ist besser, als meine offensichtliche Blöße.

    Man kann einfach nicht alles haben, Ansehen, Wohlergehen, nachhaltige Gesundheit,Trendsetter sein...
    ...es wäre möglich, dass einige, nicht nur meiner Generation, mir in diesem, meinem speziellen Fall Zustimmung zollen würden.
     
  5. lebowski

    lebowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2012
    Themen:
    8
    Beiträge:
    262
    Likes erhalten:
    24
    Ort:
    Hamburg
    99% Zustimmung, nur das mit der unansehnlichen Fratze trifft auf mich natürlich nicht zu :cool:
     
  6. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Dat Ding midde breite Krempe, soll nur das Brain, wegen dem mittlerweile fehlendem natürlichem Bewuchs, vor Überhitzung schützen. Andersrum das Schapka im Winter.
    PS.......für die Hübschen gibt es übrigens durchsichtige Sonnencreme......wat ganz Gewagtes!!:mrgreen:
     
  7. eggerm

    eggerm Master-Caster

    Registriert seit:
    11. Februar 2013
    Themen:
    35
    Beiträge:
    652
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    hoffentlich am Wasser
    Uiuiui, hab mir nicht gedacht, dass der Buff so die Generationen teilt(welche Generationen diskutieren jetzt hier eigentlich schon mit?) :D


    Obs jetzt albern aussieht oder nicht, darüber mögen sich andere streiten, hab ich oben meines Wissens auch nicht irgendwie beurteilt. Dass das Tuch einerseits, wie Rubumark schon schreibt die Reflexion von unten abfängt, und als Mückenschutz, bzw Windschutz ganz gut funktioniert ist mir etwas wichtiger als das Aussehen am Wasser. Und das wollte ich oben beschreiben.


    MfG Matthias
     
  8. A von Hönningen

    A von Hönningen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Auch alte Säcke buff''n gerne. Lieber einen etwas "albernen" Schlauch, als einen steifen Nacken, oder sich wegen Mücken dem Wahnsinn nähern. Wem's ned g'fallt, der soll halt wegschauen. ;)
     
  9. GÖ-J-575

    GÖ-J-575 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. Januar 2013
    Themen:
    4
    Beiträge:
    145
    Likes erhalten:
    2
    Generationen ?
    alte Säcke ?

    Was hat das alles mit der Angelkleidung zu tun die man bevorzugt ?
     
  10. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Moskitos wäre ein Argument. Bin aber immer mit der eigenen Insel draussen,weit weg vom Ufer .........da jibbet keene.
    Im übrigen darf jeder so loofen wie er/sie will meinethalben......wat ich schick und wat albern finde iss ja mein Bier, und muß auch nicht der allgemeine Konsens sein.
    Im Nahen Osten wär dat beispielsweise für bestimmte Gruppen noch zu offenherzig, und die fragen mich ja auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  11. A von Hönningen

    A von Hönningen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    118
    Likes erhalten:
    1
    Rein überhaupt nix, aber das macht auch nichts. ;)
     
  12. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
    Alter schützt vor Torheit nicht............:rolleyes:
     
  13. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    25
    Ort:
    Erde
  14. blankmaster

    blankmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    259
    Likes erhalten:
    177
    Hallo,

    abgesehen vom Sommer trage ich seit einiger Zeit immer - auch im Alltag- ein Schlauchtuch um den Hals.

    Es würde mir aber im Leben nicht einfallen, mir das Ding in Situationen mit möglichem Kontakt zu mir unbekannten Mitmenschen über das Gesicht zu ziehen.

    Die Assoziationen bei der Begegnung mit vermummten Mitmenschen -und genau danach sieht das ganze aus- sind nicht die Besten.

    Aber auf einem Boot mitten auf einem großen See als Sonnenschutz - warum nicht ?

    Gruß

    BM

    "Hier liegt ein Missverständnis vor ! Ich will keine Straftat begehen, sondern schütze mich lediglich vor Mücken/der Sonne "
     
  15. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Hallo at all,

    habe auch zweimal ein Buff im King gewonnen.
    Einmal ein Polarfleece und einmal eine Hood.
    Beides super Teile, die mich alte Frostbeule gut gegen die kalte Witterung auf dem See oder in dem Fluss schützen.
    Beim Wichteln habe ich netterwiese zwei weitere bekommen,
    ein ganz dünnes gegen Sonne und Moskitos und ein noch dickeres als mein Polarfleece.

    Ich stehe auf die Dinger.
     

Diese Seite empfehlen