1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Oberuckersee

Dieses Thema im Forum "Berlin & Brandenburg" wurde erstellt von baheza, 22. Oktober 2005.

  1. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    :arrow: hab da mal na frage, befischt einer von euch evtl ab und zu mal den oberuckersee?
     
  2. fishman

    fishman Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Ja ich bin ab und an an der oberucker. hast paar fragen?
     
  3. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    kannst du mir maln paar tips geben wegen köder und so? :)
    neisi
     
  4. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Wat is denn nun mit Óberuckersee?? Ich hege da auch ein gewisses Interesse, diesen See mal zu besuchen.....
    liegt in meiner Schlagdistanz....
     
  5. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    :mrgreen: *gggg

    Is alles da was das Anglerherz begehrt....Hechte Barsche....sogar 2-3 Aale sind am hellichten Tage am Schilf möglich. Hab nen guten Bericht mit Tiefenangaben zu Hause...kann ihn dir ja mal einscannen...
    Gruß fire
     
  6. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Na aber nichts wie los....bin gespannt! :p
     
  7. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    na denn emailaddy via pn her und los gehts!
     
  8. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    @oerkel_also stell dir das nicht zu leicht vor da zu fangen,mit ner Fläche von über 600ha ist der see alles andere als übersichtlich und abhängigm von wind und wetter. ich verbring jedes jahr etliche stunden dort und fang dort nicht wirklich viel.im herbst kannste glück haben und viele barsche fangen allerdings sinds eher die 25-30er die da beissen,mit ausnahmen natürlich.Hechte werden hauptsächlich mit grossen wobblern erbeutet,ich hab mir dazu jetzt die grandma zugelegt. Zander hab ich persönlich leider nur auf köfi erwischt.leider erst einen aber dafür knapp 15 pfund.laut aussage vom ex-.fischer sind das nur noch ein paar schwere überbleibsel. und ohne echo findest du kaum ne kante
     
  9. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Moinsen männerz

    Das dicke , aber nicht mehr viele Zander drin sind, weiß ich. Der Großvater eines Freuundes hat an seiner Wand ein Präperat eines 23Pfünders aus dem See. Ist schwer zu beangeln..sagt er. Dennoch interressiert der See mich sehr. Ladet mich dochmal ein :lol: Und sind die Hechte groß oder ehr selten?
     
  10. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    vor drei oder vier jahren wurden innerhalb einer sommersaison 5 hechte übern meter gefangen,hab ich selbst gesehen,allerdings warn das alte leute die mit ihren booten verbotenerweise den ganzen tag übern see schleppen,.aber großhecht ist da.auch beim werfen ist die durchschnittsgrösse höher als an anderen gewässern die ich beangle. unter 75cm fängt man eher selten als oft,meist so zwischen 75-90.die großen räuber lauern im freiwasser unter den barschschwärmen die ihrerseits wieder den riesigen ukeleischwärmen folgen,daher sind die freiwasserhechte nicht ganz leicht zu lokalisieren.wo wohnst du denn?
     
  11. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    Im guten alten Bernau!!! 8)
    Deshalb...ist nicht allzu weit :)
     
  12. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    so...hab jetzt den Artikel eingescannt...sind 4 Seiten mit Karte und Tiefenangaben vom See....wo solls hingeschickt werden?
     
  13. oerkel

    oerkel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    76
    Likes erhalten:
    0
    hatte die doch eine PN geschickt.Nich angekommen?
     
  14. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Hmmm..weiß nich genau.
    Hab jetzt den Artikel 5 mal rausgeschickt und damit an jede Email addy die mir über PN geschickt wurde...
    Wenn deine noch nich bei war einfach noch mal verschicken :)
     
  15. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    habs von Tino bekommen....

    DAnke Dir Fire, und: s´wird Zeit, dass wieder warm is...
    Freu mich schon

    Manne
     
  16. Firefreckle

    Firefreckle Master-Caster

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Themen:
    35
    Beiträge:
    691
    Likes erhalten:
    1
    Das kann ich dir sagen....ich bin schon so maulig das ich manchmal des Zimmers verwiesen werde :lol:

    Freu mich schon drauf endlich wieder aufm See zu sitzen. Wie gesagt Manne könnt ihr auch gerne beide erscheinen denn besorg ich nochn Kahn und bring nochn Kumpel mit...wird bestümmt witzig.
    Gruß fire
     
  17. ManneGlasauge

    ManneGlasauge Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Themen:
    1
    Beiträge:
    174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Auf jedesten Fall !

    Da kann sonstwat passiern...

    Sport frei !
     
  18. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    wenn einer von mal im frühjahr dort ist sagt mir mal bescheid.von mir sinds bloß 5 min. bis dahin
     
  19. chris-2

    chris-2 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. Mai 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    0
    hallo bin neu hier :) ich fahre im sommer 2 wochen an den oberuckersee wenn jemand mehr darüber berichten kann bin ich sehr dankbar
     
  20. baheza

    baheza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Themen:
    25
    Beiträge:
    498
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Uckermark
    ich!ich fahr nämlich gleich hin.ich werd anschliessend auskunft geben. Wo bistn untergebracht?
     

Diese Seite empfehlen