• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
:arrow: hab da mal na frage, befischt einer von euch evtl ab und zu mal den oberuckersee?
 

fishman

Bibi Barschberg
Registriert
10. November 2005
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ja ich bin ab und an an der oberucker. hast paar fragen?
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
kannst du mir maln paar tips geben wegen köder und so? :)
neisi
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Wat is denn nun mit Óberuckersee?? Ich hege da auch ein gewisses Interesse, diesen See mal zu besuchen.....
liegt in meiner Schlagdistanz....
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
:mrgreen: *gggg

Is alles da was das Anglerherz begehrt....Hechte Barsche....sogar 2-3 Aale sind am hellichten Tage am Schilf möglich. Hab nen guten Bericht mit Tiefenangaben zu Hause...kann ihn dir ja mal einscannen...
Gruß fire
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
@oerkel_also stell dir das nicht zu leicht vor da zu fangen,mit ner Fläche von über 600ha ist der see alles andere als übersichtlich und abhängigm von wind und wetter. ich verbring jedes jahr etliche stunden dort und fang dort nicht wirklich viel.im herbst kannste glück haben und viele barsche fangen allerdings sinds eher die 25-30er die da beissen,mit ausnahmen natürlich.Hechte werden hauptsächlich mit grossen wobblern erbeutet,ich hab mir dazu jetzt die grandma zugelegt. Zander hab ich persönlich leider nur auf köfi erwischt.leider erst einen aber dafür knapp 15 pfund.laut aussage vom ex-.fischer sind das nur noch ein paar schwere überbleibsel. und ohne echo findest du kaum ne kante
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Moinsen männerz

Das dicke , aber nicht mehr viele Zander drin sind, weiß ich. Der Großvater eines Freuundes hat an seiner Wand ein Präperat eines 23Pfünders aus dem See. Ist schwer zu beangeln..sagt er. Dennoch interressiert der See mich sehr. Ladet mich dochmal ein :lol: Und sind die Hechte groß oder ehr selten?
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
vor drei oder vier jahren wurden innerhalb einer sommersaison 5 hechte übern meter gefangen,hab ich selbst gesehen,allerdings warn das alte leute die mit ihren booten verbotenerweise den ganzen tag übern see schleppen,.aber großhecht ist da.auch beim werfen ist die durchschnittsgrösse höher als an anderen gewässern die ich beangle. unter 75cm fängt man eher selten als oft,meist so zwischen 75-90.die großen räuber lauern im freiwasser unter den barschschwärmen die ihrerseits wieder den riesigen ukeleischwärmen folgen,daher sind die freiwasserhechte nicht ganz leicht zu lokalisieren.wo wohnst du denn?
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Im guten alten Bernau!!! 8)
Deshalb...ist nicht allzu weit :)
 

oerkel

Twitch-Titan
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
hatte die doch eine PN geschickt.Nich angekommen?
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hmmm..weiß nich genau.
Hab jetzt den Artikel 5 mal rausgeschickt und damit an jede Email addy die mir über PN geschickt wurde...
Wenn deine noch nich bei war einfach noch mal verschicken :)
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
habs von Tino bekommen....

DAnke Dir Fire, und: s´wird Zeit, dass wieder warm is...
Freu mich schon

Manne
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Das kann ich dir sagen....ich bin schon so maulig das ich manchmal des Zimmers verwiesen werde :lol:

Freu mich schon drauf endlich wieder aufm See zu sitzen. Wie gesagt Manne könnt ihr auch gerne beide erscheinen denn besorg ich nochn Kahn und bring nochn Kumpel mit...wird bestümmt witzig.
Gruß fire
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
wenn einer von mal im frühjahr dort ist sagt mir mal bescheid.von mir sinds bloß 5 min. bis dahin
 

chris-2

Barsch Simpson
Registriert
20. Mai 2006
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hallo bin neu hier :) ich fahre im sommer 2 wochen an den oberuckersee wenn jemand mehr darüber berichten kann bin ich sehr dankbar
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
ich!ich fahr nämlich gleich hin.ich werd anschliessend auskunft geben. Wo bistn untergebracht?
 

Oben