Oberflächenköder etc.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordenrockt

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
hallo,
da es bis zur hechtjagd nicht mehr allzu lange dauert, es mir schon mächtig in den fingern kribbelt und ich mich mit einigen neuen köder eindecken möchte, wollte ich mal nachfragen, mit welchen ködern ihr in flachwasserbereichen erfolgreich seid.
ich suche vor allem sehr flachlaufende wobbler wie z.b. den 1-minus.

gefangen habe ich auch schon auf popper, jerks u.a.

also kennt jemand von euch noch spezialitäten für flache und krautige bereiche?

mfg nordenrockt
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
naja.. oberflächenjerks halt.. oder große gummis am kleinst-bleikopf.. spinnerbaits sind in krautigengewässern auch sehr fängig.. meine geheimwaffe dieses jahr wird der jungle frog sein.. ;)
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ja.. ich hab auch sonne gummimaus, totaler fehlbiss köder. aber niemals hänger, die kann man echt über jede grütze ziehen...
trotzdem schocken die attacken und vielleicht bekomm ich ja doch mal einen gehakt :D

danke schonmal. die idee mit den shads find ich gut.
 

DrGonzo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2004
Beiträge
368
Punkte Reaktionen
42
Ort
Griesheim
Also, mein Lieblingsoberflächenköder ist der Heddon Zara Spook. Der läuft sehr schön zick-zack an der Oberfläche und ist hier auch recht problemlos zu kriegen. Im vergleich hatte ich mit Poppern bisher irgendwie weniger Bisse.
Man kann aber auch z.B. beim Super Shad Rap dünndrahtigere Drillinge montieren (mach ich sowieso), der lässt sich dann auch sehr schön direkt an bzw. knapp unter der Oberfläche führen. Und im Herbst einfach etwas Lötzinn um die Drillingsschenkel wickeln :wink:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
gute oberflächen köder gibt es auch von illex wie z.B. den freddy cat walk, die bunnys, sk-pop grande, bonnie & clyde, den hamakuru, mikey slim, deka mikey, den cherry 44, dagored, flat bone chlicker oder sride ;-)
 

albrecht

Master-Caster
Registriert
20. Oktober 2004
Beiträge
543
Punkte Reaktionen
1
Der gute Freddy Cat Walk geht unter wie ein Stein... Dank mangelhafter Fliehkraftbremseinstellung und eingerosteten Reflexen hab ich heuer schon 2 am Grund verankert :cry:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Zanderkranker schrieb:
gute oberflächen köder gibt es auch von illex wie z.B. den freddy cat walk, die bunnys, sk-pop grande, bonnie & clyde, den hamakuru, mikey slim, deka mikey, den cherry 44, dagored, flat bone chlicker oder sride ;-)
Und wieviele davon hast Du schon gefischt Max ? ;)
Zum Beispiel bezeichne ich den Hamakuru, LDS oder Bonnie nicht unbedingt als GUTE Köder ... hingegen aber den Sride, Bunny & SK-Pop als ausgezeichnet !
Die erstgenannten kommen bei mir eigentlich gar nicht mehr an die Strippe !
Für dieses Geld gibt es bedeutend besseres ! Auch die Mikeys sind nicht wirklich die Bringer !

mfg
basti
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
Der Bunny ist wirklich ein Knaller an der Oberfläche.

Für den Hechtfang im Uferbereich: BIG S

an der Oberfläche: Salmo Slider und Yo-Zuri Banana-Glider
 

Anhänge

bunny_789.jpg

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
ja ich habe den bunny,den hamakuru,den sride sowie den cherry gefischt und mit denen habe ich ausgezeichnet gefangen ... ;-)
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Max, hast Du den Sride daheim ?
Wenn ja, welche Größe & welche Farbe ?
Am besten wäre ein Foddo ;)
Welche Farben hast Du vom 44er ???

I need Infos !!!

basti
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ah dankeschön für die vielen infos..
von den illex ködern sagen mir einige zu. hab mir allerdings gerade arnauds und squirrel bestellt und kann nicht shcon wieder unendlich viel geld ausgeben, da ich erstmal jerkbaits brauche :D

freddy, deka hamakuru, sk-pop sehen eigentlich vielversprechend aus. mit dem sride kann ich gerade nichts anfangen... muss mal durchs netz stöbern und ihn mir ansehen.
 

nordenrockt

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2006
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
100
ja werde ich auch bald mal anfangen. hab immoment nur nicht die zeit dazu. wobei, eigentlich wär jetzt die beste zeit zum bauen, denn nachher bin ich nur am angeln. kauf mir erstmal 2-3 verschiedene, den rest bau ich dann selber.

lureparts.nl ist wohl die beste seite um teile zu kaufen, oder wie sehe ich das?
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
@ Meridian:
den 44er hatte ich in der farbe mat tiger,shine katana und bone(hab nur noch bone, die anderen hab ich im wasser gelassen :cry: )

den sride habe ich nur mal probegefischt in 12,5cm (farbe: ugui)
der läuft und fängt einmalig :D
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
[align=center]THE SRIDE ..
Da ja ab demnächst auch dieser Köder in den Regalen liegen wird .. leider zu
einem etwas höherem Preis (ca. 30,-€) .. kleine Beschreibung dessen, was er kann .. oder aber nicht.
Der Sride erscheint hierzulande zwar leider nur in einer Größe (12,5cm), was
aber die vermutlich konventionellere Größe ist.
Er hat eine relativ hohe Sinkgeschwindigkeit & kann somit auch in tieferen
Gewässern gefischt werden. Ein klassischer Köder für die Art des Twitchens,
denn beim tristen Einholen, entpuppt er sich als faule Socke & zeigt gar keine Aktion.
Wenn er aber halbwegs vernünftig getwitched wird, erblickt das Auge des
Anglers, einen verdammt realistisch anmutenden Köder.
Besonders gut, wurde aufgrund der kleinen Flosse am unteren Hinterteil den
ansonsten manchmal geschehenden Verdrehungen des Köders
entgegengewirkt. Gerade nicht korrekt austarierte getwichte Köder neigen zur
Verdrehung. Muss nicht fangmindernd sein, kann aber der Kontrolle des
Köders etwas störend entgegenwirken.
Lackierung & Verarbeitung: 1A
Somit ist der Sride ein Spitzenköder für flache, bis mitteltiefe Gewässer,
vorrangig stehende oder langsam fließende. Hauptbeute stellen eindeutig
Hecht, Barsch & Rapfen dar.

WobblerCustom3Klein.jpg


basti[/align]
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jau die teile sind echt geil...
hab die schon in manchen angelfachgeschäften gesehen...
kostenpunkt lag bei 32.95€ is zwar ganzschön hapig aber es lohnt sich.
 

Oben