1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Oberflächenköder der reine Wahnsinn!

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Topwater, 23. November 2005.

  1. Topwater

    Topwater Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Sers zusammen!
    Bin neu hier kann aber bereits schon nicht mehr sehen, was ihr übers Fischen mit Popper schreibt.
    Ich Fische bereits seit 8 Jahren fast auschließlich mit Topwaters und ich kann nur sagen, probiert es dochmal mit nem Glider (z.B. Sara Spook, Gohst..........) Das geht wirklich viel besser!
    Nicht nur ein Dickbarsch nach dem anderen, sondern auch Hechte ohne ende Fängt man mit ihnen. Die stehen Wahnsinnig drauf.
    Habe am Anfang auch mit Popper, Walker, Woodchopper usw... geangelt, bin aber sehr schnell zu der einsicht gekommen, dass man viel mehr und auch größere Exemplare mit Glidern (achtung kein Jerk) fängt.
    Daher habe ich auch die Seite www.oberflaechenkoeder.de ins Leben gerufen, die warscheinlich aber erst so gegen Weihnachten fertig sein wird.
    Hier könnt ihr euch ne Menge Tipps zum Thema holen.
    Auch ein Angebot für Guiding, wird es dann geben!
    aber das erfahrt ihr alles auf meiner Hompage.
    Also dann viel Spass beim Sufen und noch schöne Grüße

    Euer Topwater
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    5.999
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    DANKE für die glorreiche Einführung & Dein Angebot des Guidings ..
    Danke auch für Deine Pauschalisierung "DAS GEHT WIRKLICH VIEL BESSER!" ;) ... die Tipps zum Thema können wir uns wahrhscheinlich auch HIER holen .. denn deshalb sind wir HIER & nicht woanders ;)
    Wenn Du es nicht mehr sehen kannst, dann schau halt weg ;) .. der eine hat halt mehr Erfolg mit nem Popper, der andere halt mit nem Banana, der andere wiederum weder noch & fischt seit eh & je mit nem Köfi & fängt auch damit ... desweiteren wirst Du ja wohl einsehen müssen, dass ein fischen mit Oberflächenköder nicht überall zum Erfolg führen muss/kann ... verstehst Du, was ich sagen will ?
    <-X-> Klasse statt Masse <-X->

    Eventuell wirkt Dein erster Beitrag wie ein kleiner Werbewink für Deine HP .. solltest Du weiterhin hier aktiv sein & mit Tipps zur Seite stehen, erachte meine Aussage als hinfällig ... sEe sOon basti
     
  3. schroe

    schroe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rinteln/Nds.
    [/quote] Bin neu hier kann aber bereits schon nicht mehr sehen, was ihr übers Fischen mit Popper schreibt.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    189
    Beiträge:
    5.999
    Likes erhalten:
    416
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Schroe ... ;)
     
  5. schroe

    schroe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Themen:
    0
    Beiträge:
    147
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rinteln/Nds.
    Hi meridian. :wink:
     
  6. Topwater

    Topwater Barsch Simpson

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Themen:
    2
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Memmingen
    Ich binns nochmal!
    Nummer eins verstehe ich die sache mit den unterschiedlichen Angelarten, klar dass jeder seine vorlieben hat!
    Ich wollte damit nur sagen, hinsichtlich auf das Angeln mit Oberflächenködern ist es Tatsache, dass Glider besser sind als nahezu alle anderen Oberflächenköder und nichts anderes!
    Also wann immer ihr mit Oberflächenködern Angelt, dann nehmt Eeinen Glider! Das war meine Aussage! Hinzu kommt noch dass wir die Größeren Exemplare (Barsche 40+ immer auf Glider gefangen haben, obwohl wir gleichzeitig mit Poppern etc. gefischt haben.
    Und Nummer zwei Ist der Glider eine varriante der Jerkbatis!
    aber das sind zumal auch sinkende Varriantan.
    Da muss man erstmal zwischen Oberflächenködern und Jerks unterscheiden.
    Denn ein Oberflächenköder ist was ganz anderes als n Jerk!
    wie schon gesagt ist z.B. der Sara Spook n Oberflächenköder (Glider) und kein Jerk (Glider).
    Jetzt verstanden?
    also dann bis bald und viel Erfolg beim Fischen
     
  7. jackazz12

    jackazz12 Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Themen:
    63
    Beiträge:
    932
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Was das denn für eine schlechte Schleichwerbung?....erster Beitrag und denn sowas?
    Hört sich ein bisschen komisch an! :roll:
    Deine Aussagen zu Oberflächeködern sind auch ziemlich gewagt!
    ....hast du alle möglichen Gewässer untersucht und gleichermaßen mit den Ködern beangelt oder woher weisst du das es Tatsache ist das Glider die besten (Oberflächen)Köder sind?

    ...naja ich vertrau mal auf deine Meinung und werd mich hoffentlich bald von euch(dir) Guiden lassen!

    Viel Spass und ein herzliches Willkommen auf Barschalarm
     
  8. Hamme-Freak

    Hamme-Freak Echo-Orakel

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Themen:
    9
    Beiträge:
    226
    Likes erhalten:
    0
    so geschlichen ist das ja nech,
     

Diese Seite empfehlen