Oberflächengummis für Döbel usw

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

321hecht

Echo-Orakel
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Hi Leute. Brächte mal paar Empfehlungen für Oberflächen Insekten bzw creatures aus Gummi, für Döbel, Forelle und barsch. Kenne und verwende bisher nur den woodlouse von Illex.

Würde mich über ein paar tips sehr freuen.

LG 321hecht
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Ich hab mal so weiße, knoblauchhaltige mini Forellentwister ausprobiert. Hat die Döbel so gar nicht interessiert.
Ich lese mal hier still mit. :)
 

SavageGearAngler

Twitch-Titan
Registriert
26. Juni 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

Ich habe die zwar nicht nicht gefischt, sehen aber sehr interessant aus:
Reins deka-/in-/chibisecter.
Je nach dem welche Größe der köder haben soll.

Lg
 

321hecht

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Größen mäßig hab ich an 2" Köder gedacht. Keine Ahnung vielleicht fischt ja jemand erfolgreich mit größeren.

LG und Danke schonmal
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Fishup StoneFly und DragonFly. Wobei ich die am Singlehook 31 präsentiere. Ich weiß aber nicht gestattet genau, inwieweit die schwimmen. Muss ich erst noch probieren. [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg
Die Karpfenangler haben doch mittlerweile auch so künstliche Käfer. Vielleicht sind die was?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Müssen es Softbaits sein? Auch mit kleinen Cicadas und PDM Bugs läuft's gut an der Oberfläche... [emoji16]
Den Bait Breath BJ Bug kann ich auch sehr empfehlen!

Gesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Fishup StoneFly und DragonFly. Wobei ich die am Singlehook 31 präsentiere. Ich weiß aber nicht gestattet genau, inwieweit die schwimmen. Muss ich erst noch probieren. [emoji16]

Ggf. kann man auch ein wenig Styropor auf den Haken mit aufziehen. der Auftrieb sollte stärker sein als der eines Köders.
 

321hecht

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Von welchem Hersteller sind die hier genannten Köder?
Fishup StoneFly und DragonFly. Wobei ich die am Singlehook 31 präsentiere. Ich weiß aber nicht gestattet genau, inwieweit die schwimmen. Muss ich erst noch probieren. [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Das Problem ist, dass es das komplette Sortiment von Fish Up nicht bei allen Händlern gibt. Der einzigste Händler, den ich kenne, ist der Mehrprofi in Chemnitz. Leider verfügen die nicht über einen Webshop. Ich habe aber Kontakt zu einem Mitarbeiter. Dort habe ich mir die Stonefly und die Dragonfly in 0,75, 1 und 1,5 inch. Die Farbauswahl ist auch (fast) komplett. Der Versand ist natürlich möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

321hecht

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
9. März 2014
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
91
Ort
Bamberg
Ich habe paar Illex Gambit Golgoth in 3" gefunden. Denkt ihr die werden an der Oberfläche genommen?
Hat vielleicht schon mal jemand damit gefischt?

LG
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Die habe ich letztes Jahr schon mal gepostet. Hammer die Dinger,hab sie leider erst einmal testen können.die Döbel standen auf jeden Fall drauf.
 

Schicksal

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Mai 2014
Beiträge
382
Punkte Reaktionen
22
Ort
Kreis Heinsberg

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.469
Ich hol das hier nochmal hoch.
Wie riggt ihr den Chibisecter?
IMAG0504.jpg
Hab etwas bedenken das der Haken zu weit raussteht und dadurch noch mehr Fehlbisse produziert

Lg Merlin
 

Oben