1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Oberfläche???

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von 19barsch95, 16. April 2007.

  1. 19barsch95

    19barsch95 Belly Burner

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    59581 Warstein
    solte mann jetzt wenn man auf Barsch angelt an der Oberfläche ider am Grund angeln?????? könnt ihr mir ein paar Köderbeispiele sagen die gut dafür wären????????????
     
  2. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Als ich gestern am See war und Rotfedern gejagt habe,
    habe ich ein Barschrudeln entdeckt. Sie waren nicht am Jagen,
    man könnte sie bestimmt mit kleine Jerks und Wobblern
    fangen, dass ist aber immer Gewässer bedingt.
    Es kann sein dass deine Barsch noch am Grund hocken.
    Probieren kannst du sie mit einem leichten Gummifisch
    überal zusuchen. Wenn du einen gefangen hast, hast du die
    Tiefe und kannst dann dem entsprechen die Köder wählen.
    Sind die Barsch mal in dieser Tiefe nicht zu finden, musst
    du sie wieder suchen.

    Öberflächenköder:
    Probieren kannst du Popper und Jerks.
    Eine Option sind Flachläufer.

    Wenn du sagst ob du an einem See oder an einem
    Fluss angelst, kann man evtl. mehr sagen.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Mfg Lenny
     
  3. Daniel921

    Daniel921 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Haren
    kannst ja mal mit ner auftreibenden wurm oder köfi montage probieren wenn das nich t klappt musst mit wurm an der oberfläche weiss ja nicht
    ob bei dir schonzeit is
     
  4. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    hm fragen über fragen teste doch einfach was aus zb köder die in der schonzeit fals bei euch ist erlaubt sind ob an spiro wasserkugel oder schwimmer aauf dem grund mit blei beschwert oder einfach am offset es gibt so viel versuch mal besonders mit den mitteln wo mann hat erst versuchen bevor mann losgeht und was neues holt ( ertappe mich gerade selber beim konsumwahn) ist nur so en tipp bevor es ganz schnell ins geld geht :)

    Mfg Blue
     
  5. das101

    das101 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Themen:
    19
    Beiträge:
    206
    Likes erhalten:
    0
    probieren geht über studieren! denke bei der jahreszeit sind sie wohl eher noch am grund bzw. fangen langsam an ins mittelwasser zu steigen..... dort wo die futterfische sind, da sind auch die räuber!
     
  6. michaausberlin

    michaausberlin Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    49
    Beiträge:
    2.373
    Likes erhalten:
    0
    konnte heute ein paar barsche recht oberflächennah fangen!haben sich auch offensichtlich bemerkbar gemacht!hatten zur dämmerung einen schwarm jungfische an die oberfläche gedrückt und sich die bäuche vollgehauen!habe ich um diese jahreszeit auch noch nicht beobachten können! 8O
    nachmittags haben wir die barsche ziemlich grundnah gefangen mit wobblern in etwa 2,5m wassertiefe!
    gruss micha
     

Diese Seite empfehlen