• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

19barsch95

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
59581 Warstein
solte mann jetzt wenn man auf Barsch angelt an der Oberfläche ider am Grund angeln?????? könnt ihr mir ein paar Köderbeispiele sagen die gut dafür wären????????????
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Als ich gestern am See war und Rotfedern gejagt habe,
habe ich ein Barschrudeln entdeckt. Sie waren nicht am Jagen,
man könnte sie bestimmt mit kleine Jerks und Wobblern
fangen, dass ist aber immer Gewässer bedingt.
Es kann sein dass deine Barsch noch am Grund hocken.
Probieren kannst du sie mit einem leichten Gummifisch
überal zusuchen. Wenn du einen gefangen hast, hast du die
Tiefe und kannst dann dem entsprechen die Köder wählen.
Sind die Barsch mal in dieser Tiefe nicht zu finden, musst
du sie wieder suchen.

Öberflächenköder:
Probieren kannst du Popper und Jerks.
Eine Option sind Flachläufer.

Wenn du sagst ob du an einem See oder an einem
Fluss angelst, kann man evtl. mehr sagen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Mfg Lenny
 

Daniel921

Echo-Orakel
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ort
Haren
kannst ja mal mit ner auftreibenden wurm oder köfi montage probieren wenn das nich t klappt musst mit wurm an der oberfläche weiss ja nicht
ob bei dir schonzeit is
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
hm fragen über fragen teste doch einfach was aus zb köder die in der schonzeit fals bei euch ist erlaubt sind ob an spiro wasserkugel oder schwimmer aauf dem grund mit blei beschwert oder einfach am offset es gibt so viel versuch mal besonders mit den mitteln wo mann hat erst versuchen bevor mann losgeht und was neues holt ( ertappe mich gerade selber beim konsumwahn) ist nur so en tipp bevor es ganz schnell ins geld geht :)

Mfg Blue
 

das101

Echo-Orakel
Registriert
18. Oktober 2005
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
probieren geht über studieren! denke bei der jahreszeit sind sie wohl eher noch am grund bzw. fangen langsam an ins mittelwasser zu steigen..... dort wo die futterfische sind, da sind auch die räuber!
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.415
Punkte Reaktionen
308
Alter
48
Ort
Bernau
konnte heute ein paar barsche recht oberflächennah fangen!haben sich auch offensichtlich bemerkbar gemacht!hatten zur dämmerung einen schwarm jungfische an die oberfläche gedrückt und sich die bäuche vollgehauen!habe ich um diese jahreszeit auch noch nicht beobachten können! 8O
nachmittags haben wir die barsche ziemlich grundnah gefangen mit wobblern in etwa 2,5m wassertiefe!
gruss micha
 

Oben