Oberes Griffstück der Yasei Zander Shad "geschmeidiger" machen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

David B.

Twitch-Titan
Registriert
29. August 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
236
Ort
Sachsen
Vielleicht kann mir der ein oder andere Tüftler hier weiterhelfen. Habe seit Kurzem die Shimano Yasei Zander Shad 2,70, -56gr. An sich gefällt mir die Rute sehr gut, nur das obere Griffstück am Blank stört etwas. Durch die für meinen Geschmack etwas zu starke Kante am Übergang zwischen EVA und Blank hat man einen recht nervigen Druckpunkt am Zeigefinger. Wie kann ich den Übergang etwas ebener/flacher machen? EVA abschmirgeln? :sweatsmile:

YASZS24M.jpg



20210412_125249.jpg20210412_125223.jpg
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Geht wirklich ganz gut. Mich hat das an ner W6 auch mega gestört. Insgesamt habe ich mich immer weiter rangetastet bis es ok war. Als dann aber dieses Problem behoben war, hat mich der Baitholder gestört... also musste ich den auch abnehmen.

Zum Schutz hatte ich auch Kreppband genommen.
 

Anhänge

20210412_161410-min.jpg

David B.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
236
Ort
Sachsen
Duplon kannste schleifen. Nimm aber nicht zu grobes Schleifpapier und arbeite dich langsam vor.
Umwickel den Blank darüber am besten mit Malerkrepp. Das schützt dann vor Kratzern durch das Schleifpapier.
Geht wirklich ganz gut. Mich hat das an ner W6 auch mega gestört. Insgesamt habe ich mich immer weiter rangetastet bis es ok war. Als dann aber dieses Problem behoben war, hat mich der Baitholder gestört... also musste ich den auch abnehmen.

Zum Schutz hatte ich auch Kreppband genommen.
Klasse, vielen Dank!!!
 

David B.

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
29. August 2016
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
236
Ort
Sachsen
Geht wirklich ganz gut. Mich hat das an ner W6 auch mega gestört. Insgesamt habe ich mich immer weiter rangetastet bis es ok war. Als dann aber dieses Problem behoben war, hat mich der Baitholder gestört... also musste ich den auch abnehmen.

Zum Schutz hatte ich auch Kreppband genommen.
Hast du das freihand gemacht? Sieht sehr sauber aus
 

basstid

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Dezember 2004
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
246
Jo. War quasi nur drehen mit Schleifpapier in der Hand. Hat auch unverhältnismäßig lange gedauert, aber man will ja nichts verhunzen.
 

Oben