1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nutzung der Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von Lenny, 15. Januar 2008.

  1. Lenny

    Lenny Master-Caster

    Registriert seit:
    12. März 2005
    Themen:
    42
    Beiträge:
    583
    Likes erhalten:
    27
    Ort:
    Neckartal
    Hallo BAler,

    Da jetzt schon oft diese Suchmaschine diskutiert wurde habe ich mal 'ne Frage: Warum kommt der "Rapfenking"-Thread und etwas über eine Mitchelrolle und Wobblereigenbauten und und und wenn ich "Aal" eigebe und suchen lasse? Der 9 Thread der Suche beherbergte das Wort "Aal", aber erst der 13. Thread beschäfftig sich mit dem Aal. Mache ich was falsch?

    Also wenn ein Neuling so wie ich sucht und das findet, wird er wohl aus verzweiflung eine neuen Thread auf machen.

    Ich hoffe jemand kann mir mit der Suchmaschine helfen.

    Mfg Lenny
     
  2. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Hallo Lenny,

    die Suchfunktion ist eine Mischung zwischen Ikea und Toyota: entdecke die Möglichkeiten, denn nichts ist unmöglich...

    Grundsätzlich gilt: mehrere Suchworte erhöhen die Relevanz. Dies aber natürlich nur dann, wenn die Option für "und/oder" richtig gewählt wurde, also auf "und" gesetzt wurde.

    In Deinem Fall hilft das natürlich nicht, weil Du ja alles zum Aal lesen möchtest. Hier hilft es dann ungemein, die Suche über die Wahl des richtigen Unterforums einzuschränken. Bei einer Suche nach Threads mit dem Thema Aal bietet sich als erstes das Unterforum "Salmoniden, Waller & Konsorten" an. Auch hier sind natürlich Treffer dabei, die nichts zum Thema Aal beitragen und nur zufälligerweise irgendwo im Thread das Wort "Aal" enthalten. Dies wird aber dann auch sehr schnell deutlich wenn Du Dir die Threadtitel ansiehst. So wirst Du natürlich unter "Ausrüstung zum Fliegenfischen" oder "Bachforellen mit der Spinnrute" nichts brauchbares finden, Deine eigenen letzten Aalthemen werden aber auch weit oben angezeigt und auch Titel wie "Aal und co" oder "Aale angeln....schön und gut aber wie?" fallen ins Auge und lassen auf den Aal bezogene Inhalte erwarten.

    Viel Spaß beim "Neuentdecken" der Suchfunktion,

    Wolf
     
  3. moritz1993

    moritz1993 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Februar 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    197
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Mainz
    ich hab mal bei der suchfunktion "baitcaster barsch" im tackleforum eingegeben und keinen einzigen treffer gelandet. wie kommt das?
     
  4. Webmaster

    Webmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Themen:
    18
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    1
    fehler ist bekannt (nach umstellung)

    .....arbeiten dran
     

Diese Seite empfehlen