1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nordstrand

Dieses Thema im Forum "Hotspots im Meer" wurde erstellt von joker, 27. Juli 2013.

  1. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    136
    So, Familienurlaub in/auf Nordstrand steht! Und wenn die Flöhe abends schlafen, kann der Papa noch ein Stündchen mit der Spinnrute los...

    Da ich die Nordsee aber so gar nicht kenne, wollte ich mal fragen auf was für Fische man Chancen hat.
    Kann man im August dort mal Dorsch/Makrele/Wolfsbarsch/MeFo erwischen oder soll ich mir besser Bettlektüre statt Angelkram einpacken :wink:
     
  2. Sixpack77

    Sixpack77 Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    108
    Beiträge:
    1.620
    Likes erhalten:
    126
    Ort:
    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    Wolfsbarsch geht auch gut vom Ufer! :)
     
  3. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    136
    Wird auch nur vom Ufer aus gehen...Familienurlaub! Wenn man dort ne Chance auf die Wölfe hat ist das ne klasse Nachricht- hatte vor einigen Jahren mal ein paar im Atlantik erwischt- großartige Kämpfer!
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Hy Joker.

    Also erstmal zum WoBa. Der ist da zwar vorhanden, aber Deine Chancen auf Flunder, Kliesche oder Scholle sind deutlich besser.

    Du solltest bedenken, dass Du von ca. Mittags 12 Uhr nach der Ebbe steigendes Wasser hast. Gegen 18 Uhr ist Höchststand und danach bis ca. 24 Uhr wieder ablaufendes Wasser.
    Günstiger sind die Phasen des auflaufenden Wasser's. Diese hast Du ja jetzt, bzw.kannst Du Dir jetzt ausrechnen.

    Bastian
     
  5. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    136
    Hi Meridian, danke für die Info! Jetzt wo Du es sagst- die Atlantikwölfe hatte ich auch nur bei auflaufendem Wasser! Dann werd ich wohl mal los müssen, solange die Flöhe NOCH schlafen;-)

    Fürs wattwurmbaden hab ich keine Geduld, Ansitzen ist somit keine Option!
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Da zappelt aber ruckzuck ne Platte am Haken und für die Kiddies bestimmt interessant anzuschauen ;)
    Ausserdem....lecker. Die sind aktuell noch gut im Futter. Allerdings mögen die Platten zuviel Sonne und Licht auch nicht...in der Abenddämmerung klappert die Glocke dennoch sehr flott ;)

    Mit Spinnrute würde ich aktuell nicht unbedingt angreifen ;)
     
  7. joker

    joker Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Themen:
    9
    Beiträge:
    376
    Likes erhalten:
    136
    Mensch, ich war im Geiste schon schwer in der "welcher Küstenblinker" und "wo-zur-hölle-ist-mein-subwalk-hin" Phase und dann so was :lol:
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Naja, kannst Du ja versuchen aber ich glaube nicht, dass mit der Spinnrute da viel gehen wird ;)
    Leider....
     
  9. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Hab grad mal wild in Google rumgewühlt, aber nichts gefunden. Gibt es auf Nordstrand Möglichkeiten im Süwasser zu Fischen? Ich kenne da nur einen Paylake, der mir nicht besonders gut gefällt, aber hab immer wieder kleinere Seen, Kanäle, Gräben usw. gesehen, die eigentlich ganz interessant aussahen. Da meine Großeltern dort eine Wohnung haben, könnte ich da vielleicht demnächst mal wieder vorbeischauen. Also, hat jemand Infos? :?:
     
  10. GreenMonsta

    GreenMonsta Twitch-Titan

    Registriert seit:
    11. November 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    70
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Northeim
    Hallo zusammen!
    Hat jemand aktuelle/neue Infos. Bin im August auch in Nordstrand,habe gehört das dort Wolfsbarsch garnicht geht :???:
    Wollte es auch mit der Spinnrute versuchen.


    lg,und danke für eure Hilfe
     

Diese Seite empfehlen