• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

joker

Gast
So, Familienurlaub in/auf Nordstrand steht! Und wenn die Flöhe abends schlafen, kann der Papa noch ein Stündchen mit der Spinnrute los...

Da ich die Nordsee aber so gar nicht kenne, wollte ich mal fragen auf was für Fische man Chancen hat.
Kann man im August dort mal Dorsch/Makrele/Wolfsbarsch/MeFo erwischen oder soll ich mir besser Bettlektüre statt Angelkram einpacken :wink:
 
J

joker

Gast
Themenstarter
Wird auch nur vom Ufer aus gehen...Familienurlaub! Wenn man dort ne Chance auf die Wölfe hat ist das ne klasse Nachricht- hatte vor einigen Jahren mal ein paar im Atlantik erwischt- großartige Kämpfer!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Hy Joker.

Also erstmal zum WoBa. Der ist da zwar vorhanden, aber Deine Chancen auf Flunder, Kliesche oder Scholle sind deutlich besser.

Du solltest bedenken, dass Du von ca. Mittags 12 Uhr nach der Ebbe steigendes Wasser hast. Gegen 18 Uhr ist Höchststand und danach bis ca. 24 Uhr wieder ablaufendes Wasser.
Günstiger sind die Phasen des auflaufenden Wasser's. Diese hast Du ja jetzt, bzw.kannst Du Dir jetzt ausrechnen.

Bastian
 
J

joker

Gast
Themenstarter
Hi Meridian, danke für die Info! Jetzt wo Du es sagst- die Atlantikwölfe hatte ich auch nur bei auflaufendem Wasser! Dann werd ich wohl mal los müssen, solange die Flöhe NOCH schlafen;-)

Fürs wattwurmbaden hab ich keine Geduld, Ansitzen ist somit keine Option!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
joker schrieb:
Fürs wattwurmbaden hab ich keine Geduld, Ansitzen ist somit keine Option!
Da zappelt aber ruckzuck ne Platte am Haken und für die Kiddies bestimmt interessant anzuschauen ;)
Ausserdem....lecker. Die sind aktuell noch gut im Futter. Allerdings mögen die Platten zuviel Sonne und Licht auch nicht...in der Abenddämmerung klappert die Glocke dennoch sehr flott ;)

Mit Spinnrute würde ich aktuell nicht unbedingt angreifen ;)
 
J

joker

Gast
Themenstarter
Mensch, ich war im Geiste schon schwer in der "welcher Küstenblinker" und "wo-zur-hölle-ist-mein-subwalk-hin" Phase und dann so was :lol:
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Naja, kannst Du ja versuchen aber ich glaube nicht, dass mit der Spinnrute da viel gehen wird ;)
Leider....
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Hab grad mal wild in Google rumgewühlt, aber nichts gefunden. Gibt es auf Nordstrand Möglichkeiten im Süwasser zu Fischen? Ich kenne da nur einen Paylake, der mir nicht besonders gut gefällt, aber hab immer wieder kleinere Seen, Kanäle, Gräben usw. gesehen, die eigentlich ganz interessant aussahen. Da meine Großeltern dort eine Wohnung haben, könnte ich da vielleicht demnächst mal wieder vorbeischauen. Also, hat jemand Infos? :?:
 

GreenMonsta

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
3
Ort
Northeim
Hallo zusammen!
Hat jemand aktuelle/neue Infos. Bin im August auch in Nordstrand,habe gehört das dort Wolfsbarsch garnicht geht :???:
Wollte es auch mit der Spinnrute versuchen.


lg,und danke für eure Hilfe
 

Oben