Norditalienisches Bass-Fischen Ende April?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Moin allerseits,

angefixt durch den aktuellen Startseitenartikel habe ich beschlossen, heute endlich mal den Arsch hoch zu kriegen und zu schauen, ob sich eine kleine, feine Bass-Tour nach Norditalien im Zeitraum zwischen Ostermontag und dem Kampftag der Arbeiterklasse organisieren lässt.
Da das Auto in dieser Zeit von meiner besseren Hälfte beansprucht wird, könnte ich aus Halle an der Saale wohl nur per FlixBus (Rad+Hänger mitnehmen?) anreisen (Richtung Padua würde wahrscheinlich gehen...) oder aber mit dem PKW eines Mitanglers.
War schon 2x auf Bass unterwegs, mit Belly / Yak in Frankreich, dort ist allerdings noch Schonzeit, und die Ergebnisse blieben in angeltechnischer Hinsicht im letzten Jahr leider hinter denen des ersten Urlaubs dort zurück, dafür waren Essen, Trinken und Jesellschaft ausjezeichnet.
Würde auf jeden Fall eine Belly-Tour anpeilen, die entschleunigte Flexibilität und Individualität passt mir eenfach jut in den Kram. 1x Guiding fände ich auch ok, um erstmal anzukommen, aber ich wäre auch willens, die Jewässer selbst zu erarbeiten. Unterkunft Pension oder Campingplatz. Das Budget wäre eher weniger üppig, es stehen auch noch Familienurlaube und hoffentlich mindestens ein weiterer Angeltrip im Herbst an.

Zu meiner Person: Entspannung, Essen und Kaffee sind wichtig, mindestens jeden 2. Tag 'ne Pizza muss drin sein. Inzwischen muss man es ja leider deutlich sagen: gegen AfD-Jelaber und Rechteres bin ick allerjisch - wer sowat von sich jeben muss, der möge mir bitte fernbleiben, dit würde sonst keene schöne Tour. In Italien will ick ooch nich bösartig über Italiener lästern, so bekloppt die meiner Meinung nach ooch jewählt haben. Nach dem ersten Kaffee und vor dem ersten abjerissenen Fisch bevorzuje ick dit Sprechen in janzen, grammatikalisch einijermassen korrekten Sätzen - dabei bin ick jezwungermaßen tolerant jegenüber Dialekten. Täckelvarrückt - äh, ja.

Also - falls nun jemand meint, das könnte für eine gemeinsame Tour gut passen - haut in die Tasten. Ob man zu zweit oder zur dritt, viert, fünft fährt sollte eijentlich ejal sein, wenn die Vorstellungen von einer entspannten Angelwoche übereinstimmen. Besonders schön fände ich es, wenn sich langjährige User für so eine Tour finden würden, die man vielleicht auch schon mal auf 'nem Treffen jesehen hat, und die man anhand des jahrelangen Jeschreibsels vielleicht schon etwas einschätzen kann.

jespannterweise beste Grüße und allzeit straffe Leinen wünscht - Joschi
 

Simon D

Master-Caster
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
1.244
Ort
Saarland
Yeah, genau den Effekt haben wir uns erhofft :)
Wenn ich nicht gerade anderweitig beschäftigt wäre, hätteste nicht weiter suchen müssen. Verdammt!

Sollte jeder mal gemacht haben, die Angelei ist wirklich mit nichts zu vergleichen und erweitert den angel-technischen Horizont ungemein. Ich habe selten so viel taktisches gelernt, wie in diesen ultra intensiven Tagen. Und ich habe gelernt: nächstes Mal zwei Wochen vorher auf den Stepper und die Schenkel in Kampfformat bringen
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
@yoshi-san
Solltest Du es terminlich verschiebein können (hätte die 16.-17.KW Urlaub), wäre ich dabei!
Flixbus bis GAP, umsteigen in meinen Kombi und ab nach IT. Belly und großes Zelt vorhanden.

Gruss
Stefan
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@yoshi-san
Solltest Du es terminlich verschiebein können (hätte die 16.-17.KW Urlaub), wäre ich dabei!
Flixbus bis GAP, umsteigen in meinen Kombi und ab nach IT. Belly und großes Zelt vorhanden.

Gruss
Stefan
Hallo Stefan,
Bin leider zwingend an Schulferien in Sachsen-Anhalt jebunden... Schaaaade!
Viele Grüße, Joschi
 

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
wir beide würden glaube ich sehr gut zusammen passen. Gibt bloß ein Problem. Das mit dem Arsch hoch kriegen kenne ich auch... ich bin aber vermutlich noch viel fauler als du. :)
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ist zu der Zeit nicht auch Schonzeit in Italien für die Großmäuler? Ein Kurzbesuch aus München wäre möglich und von meiner Seite auch wünschenswert.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Hhmm, und nun?
Also ich könnte von 13.-26.04.19 definitiv und hätte auch große Lust dazu. Einen Transporter (4 Sitzplätze und sehr viel Stauraum) könnte ich auftreiben falls sich mehrere zusammenfinden. Großes Zelt (5-6 Pers+Küche) wäre vorhanden genauso wie Motivation Spots zu erarbeiten oder bei nem Bier blöd daher reden.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
wir beide würden glaube ich sehr gut zusammen passen. Gibt bloß ein Problem. Das mit dem Arsch hoch kriegen kenne ich auch... ich bin aber vermutlich noch viel fauler als du. :)
Hinsichtlich deines Avatars kann ick nur sajen - ick hab schon als Kind jerne mit Schweinchen jespielt...

Und wie schaut's aus - haste Zeit und Bock?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Hhmm, und nun?
Also ich könnte von 13.-26.04.19 definitiv und hätte auch große Lust dazu. Einen Transporter (4 Sitzplätze und sehr viel Stauraum) könnte ich auftreiben falls sich mehrere zusammenfinden. Großes Zelt (5-6 Pers+Küche) wäre vorhanden genauso wie Motivation Spots zu erarbeiten oder bei nem Bier blöd daher reden.

Bis aufgenommen Zeitraum hört sich das richtig gut an - aber Ostern ist Familienzeit. So genial die Lardschmaus Bässe auch sind - die Freude des Nachwuchses beim Eiersuchen lässt sich nicht toppen...
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ist zu der Zeit nicht auch Schonzeit in Italien für die Großmäuler? Ein Kurzbesuch aus München wäre möglich und von meiner Seite auch wünschenswert.

Ich glaube, @Kajonaut war letztes Jahr auch Ende April in Bella Italia... Minga läge ja von Halle aus jewissermassen auf dem Weg...
 

sven_1976

Master-Caster
Registriert
27. September 2015
Beiträge
568
Punkte Reaktionen
2.016
Ort
Halle/Saale
Ich bin zu der Zeit auf Sardinien zum Bass fischen. ansonsten hätten wir direkt aus Halle starten können.
Vielleicht sind ja die Herbstferien noch eien Option?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ich bin zu der Zeit auf Sardinien zum Bass fischen. ansonsten hätten wir direkt aus Halle starten können.
Vielleicht sind ja die Herbstferien noch eien Option?
Das wären sie ganz bestimmt (ZUSÄTZLICH) ! @Kajonaut wäre ja hoffentlich auch dabei, das verheißt schon mal kulinarischen Jenuss, ooch wenn wir nüscht fangen sollten...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kicsi Ördög

Gast
Ich bin vom 13.4-20.4 auch in Italien, genauer gesagt in Bardolino. Werde sicher auch ein paar Ruten mitnehmen und schauen, dass ich evtl die ein oder andere Stunde ans Wasser kann!

Frage an die "Bass Pro's" in diesem Forum, was würded ihr persönlich um diese Zeit an Ködern unbedingt mitnehmen?Bin ziemlicher Anfänger was Bass anbelangt, konnte aber im Herbst doch schon ein Paar kleinere(bis 30cm) anleinen.

Gefangen habe ich entweder aufs C-Rig oder dann mit einem 2.8er FSI am Offset.

Wie es im Frühjahr aussieht, kein Plan aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Biester relativ Flach stehen.

Schonzeit scheint ab dem 1.5 zu sein.
 

GÖ-J-575

Echo-Orakel
Registriert
17. Januar 2013
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
16
Hey Hey

Ich weis nicht ob das für ganz Italien gilt aber am Bolsena ist
1.5 bis 1.6 Schonzeit .
Dorthin gehts im September :)
 

Oben