1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Nord-Holland-Kanal

Dieses Thema im Forum "Süßwasser im Ausland" wurde erstellt von Luretrekker, 21. November 2006.

  1. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Moinsen,

    Hat jemand schon mal am Nord-Hollan-Kanal bzw. seinen Seitenpoldern gefischt?
    Ich fahre immer auf dem Weg nach Texel an dem Teil entlang und bekomme immer feuchte Hände, wenn ich die ganzen potentiellen Hotspots sehe... 8O :wink:
    Auf dem Weg zwischen Alkmaar und Den Helder.

    Man sieht so gut wie keine Angler dort, aber Fisch muss da eigentlich satt drin sein.
    Also haut mal in die Tasten, was ihr davon haltet...

    Tight lines
     
  2. schirinowski

    schirinowski Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Themen:
    16
    Beiträge:
    343
    Likes erhalten:
    0
    noord hooland

    ola,

    der kanal soll einen recht passablen fischbestand haben.

    insbesondere die nähe des almarder meeres duerfte sich lohnen; das meer (baggersee)
    hat einen guten ruf als zanderwasser.

    je weiter du nach den helder raufkommst, desto salziger wird das wasser... ich weiss nicht, wie sich das auf die verteilung der fische auswirkt.

    auch die seitenkanäle sollen lohnenswert sein - riecht nach hecht dort.

    das einzige problem - wenn du nur die groote vergunning hast, darfst du nur den nördlichsten teil des kanals befischen. auch die kleinen slote in den helder selbst und in groote keeten bzw juliandorp sollen den einen oder anderen hecht produzieren.

    in der GV sind weitere wasser in der gegend aufgenommen; dort soll auch was auch hecht gehen.

    ich kenne jemanden, der dort regelmässig ist, PN für fragen.

    cheers
     
  3. Luretrekker

    Luretrekker Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    138
    Likes erhalten:
    0
    Danke schon mal für die Info.

    Das mit dem Salzgehalt hab ich mir schon gedacht...keine Ahnung ob sich das negativ auf die Fischverteilung auswirkt.

    Dürfte eigentlich kein Problem sein, denn in der Ostsee gibts ja auch dicke Pikes.
     

Diese Seite empfehlen