• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

WASGEHT

Belly Burner
Registriert
9. September 2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
fischt jemand im NOK(nord-ostsee kanal)?
auf was fischt ihr?
 

donforello

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
97
Ort
Isla Bonita
Moin. Ich fische im NOK hauptsächlich auf Zettis, der Barsch ist ja scheinbar ausgewandert. Bevorzugt in Königsförde und Schülp.
 

Holsteiner

Schusshecht-Dompteur
Registriert
18. November 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rendsburg
.. bin auch am NOK unterwegs. Zielfisch: hauptsächlich Zander

Ich habe auch das Gefühl, dass der Barschbestand von Jahr zu Jahr sinkt.
 

dirk1962

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0
Ort
kiel
Moinsen,
hab´s letztes Jahr auch ein paar mal am NOK probiert.
War wirklich nicht besonders toll.
Hab mich dann ein bißchen mehr richtung Eider orientiert.
Lief defenitiv besser auf Zander und Barsch.
Kanalkarte spare ich mir dieses Jahr.
Gruß
Dirk
 

donforello

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
97
Ort
Isla Bonita
Der Kanal ist eben `ne kleine Diva. Hab`auch schon schattige Jahre gehabt. Trotzdem (oder gerade deshalb) reizt er mich.
 

ObiWan75

Gummipapst
Registriert
20. Dezember 2007
Beiträge
821
Punkte Reaktionen
2
Ort
Rendsburg
Website
www.nok-fishing.de
Ich fische das ganze Jahr am NOK und kann nur sagen, dass der Barschbestand zwar gesunken ist, aber das letzte Jahr das beste Barschjahr seit ´ner gefühlten Ewigkeit war. Hat viel damit zu tun, dass die Zanderpopulation so unwahrscheinlich zugelegt hat. Aber wenn man die "alten Leute" reden hört, war es schon immer so, dass es gute Barsch- und gute Zanderjahre gab. Jedenfall in dem NOK-Abschnitt, den ich befische.
 

fatsomat

Angellateinschüler
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Also ich komme auch aus der Eider/NOK Ecke und muss sagen, dass ich am Kanal nie richtig Gefallen gefunden habe. Vom Bestand her soll er laut Aussage von Freunden die dort oft fischen was Aal und Zander angeht gut sein.

Vor allem im Bereich der Fähren lohnt ein Ansitz auf Zander in jedem Fall, aber darüber gibt es im Netz ja genügend Informationen. Ich werde wie in den letzten Jahren auch schon lieber an die Eider oder Elbe fahren.

gruss
 
W

Wassermann!

Gast
Ich muss sagen das es mit dem Zander immer besser wird...natürlich gibt es keine Massenfänge wie in der Elbe man muss sich seine Fische halt erarbeiten...trotzdem waren alle Zander die ich gefangen habe richtig fett...ich denke das das mit der Schwarzmeer-Grundel zu tun hat über die die Aalangler so klagen....
Gruß Micha
 

donforello

Twitch-Titan
Registriert
14. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
97
Ort
Isla Bonita
Ich hab`dieses Jahr bisher nur Schniepelalarm. Nen guten Fisch gab`s trotz aller mühen und Zeiteinsatz nicht. :cry:
 

Oben