1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

nok

Dieses Thema im Forum "Norddeutschland" wurde erstellt von WASGEHT, 24. November 2006.

  1. WASGEHT

    WASGEHT Belly Burner

    Registriert seit:
    9. September 2006
    Themen:
    5
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    0
    fischt jemand im NOK(nord-ostsee kanal)?
    auf was fischt ihr?
     
  2. donforello

    donforello Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Moin. Ich fische im NOK hauptsächlich auf Zettis, der Barsch ist ja scheinbar ausgewandert. Bevorzugt in Königsförde und Schülp.
     
  3. Holsteiner

    Holsteiner Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    38
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    .. bin auch am NOK unterwegs. Zielfisch: hauptsächlich Zander

    Ich habe auch das Gefühl, dass der Barschbestand von Jahr zu Jahr sinkt.
     
  4. dirk1962

    dirk1962 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    kiel
    Moinsen,
    hab´s letztes Jahr auch ein paar mal am NOK probiert.
    War wirklich nicht besonders toll.
    Hab mich dann ein bißchen mehr richtung Eider orientiert.
    Lief defenitiv besser auf Zander und Barsch.
    Kanalkarte spare ich mir dieses Jahr.
    Gruß
    Dirk
     
  5. donforello

    donforello Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Der Kanal ist eben `ne kleine Diva. Hab`auch schon schattige Jahre gehabt. Trotzdem (oder gerade deshalb) reizt er mich.
     
  6. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    Ich fische das ganze Jahr am NOK und kann nur sagen, dass der Barschbestand zwar gesunken ist, aber das letzte Jahr das beste Barschjahr seit ´ner gefühlten Ewigkeit war. Hat viel damit zu tun, dass die Zanderpopulation so unwahrscheinlich zugelegt hat. Aber wenn man die "alten Leute" reden hört, war es schon immer so, dass es gute Barsch- und gute Zanderjahre gab. Jedenfall in dem NOK-Abschnitt, den ich befische.
     
  7. fatsomat

    fatsomat Angellateinschüler

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    9
    Likes erhalten:
    0
    Also ich komme auch aus der Eider/NOK Ecke und muss sagen, dass ich am Kanal nie richtig Gefallen gefunden habe. Vom Bestand her soll er laut Aussage von Freunden die dort oft fischen was Aal und Zander angeht gut sein.

    Vor allem im Bereich der Fähren lohnt ein Ansitz auf Zander in jedem Fall, aber darüber gibt es im Netz ja genügend Informationen. Ich werde wie in den letzten Jahren auch schon lieber an die Eider oder Elbe fahren.

    gruss
     
  8. donforello

    donforello Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    @ ObiWan75: Welche Strecke befischt du denn hauptsächlich?
     
  9. Wassermann!

    Wassermann! Twitch-Titan

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Themen:
    4
    Beiträge:
    97
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NMS
    Ich muss sagen das es mit dem Zander immer besser wird...natürlich gibt es keine Massenfänge wie in der Elbe man muss sich seine Fische halt erarbeiten...trotzdem waren alle Zander die ich gefangen habe richtig fett...ich denke das das mit der Schwarzmeer-Grundel zu tun hat über die die Aalangler so klagen....
    Gruß Micha
     
  10. donforello

    donforello Keschergehilfe

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab`dieses Jahr bisher nur Schniepelalarm. Nen guten Fisch gab`s trotz aller mühen und Zeiteinsatz nicht. :cry:
     

Diese Seite empfehlen