• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Hallo Leute, ev. bin ich in der Nähe Kiel ab Juni, wie schaut es da am NOK aus, gibt es dort schon Zander und Barsche oder erst weiter ins Landesinnere?

Liebe Grüsse Bernd
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Zander auf höhe Kiel gleicht einem sechser im Lotto. Ab Rendsburg hast du ganz gute chancen.
In Kiel am NOK geht um die Zeit hauptsächlich Wittling, Dorsch und Platte.
In der Förde läuft Hornhecht auch sehr gut. Hering ist eher mau, aber ein paar bleiben immer Hängen. Für Makrele noch zu früh.
 

tölkie

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.163
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
Pott
Zander auf höhe Kiel gleicht einem sechser im Lotto. Ab Rendsburg hast du ganz gute chancen.
In Kiel am NOK geht um die Zeit hauptsächlich Wittling, Dorsch und Platte.
In der Förde läuft Hornhecht auch sehr gut. Hering ist eher mau, aber ein paar bleiben immer Hängen. Für Makrele noch zu früh.

Danke. Schade. Aber, auf Dorsch könnte man ja auch los. Ist es dort auch möglich mit Gummis auf Dorsch zu angeln. Auf der Ostsee habe ich das schon gemacht, das war cool.

Liebe Grüsse Bernd
 

phonky

Echo-Orakel
Registriert
10. Mai 2015
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
484
Danke. Schade. Aber, auf Dorsch könnte man ja auch los. Ist es dort auch möglich mit Gummis auf Dorsch zu angeln. Auf der Ostsee habe ich das schon gemacht, das war cool.

Liebe Grüsse Bernd
Ja, dorsch mit gummi geht gut. Aber eher nich zu der Jahreszeit vom Ufer. Würde ich an deiner Stelle lieber nok etwas landeinwärts auf Zander fischen. Oder aber Hornhecht/Meerforelle in der Förde
 

FrankBuchholz

Master-Caster
Registriert
26. Mai 2013
Beiträge
665
Punkte Reaktionen
1.742
Ort
Kiel
Nimm die Bach- oder Puffrute mit und gehe zwischen den Dalben auf Forelle. Da kommt am ehesten was Lustiges bei raus. Ob ich dafür eine Kanalkarte lösen würde weiss ich nicht. Es gibt starke Barsche im Kanal aber das ist kein Frequenzangeln. 1-2 ist gut aber die haben dann auch +30cm und auf der Kieler Ecke werden sie seltamer weise selten gefangen obwohl sie bis in die Förde hinein vorkommen, die können das Salz besser ab als die Zander.
 

Oben