NOIKE Wobble Shad 7.5" - BA Exclusiv Field Test

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.274
Hallo Leute! Diejenigen unter euch, die uns bei Facebook oder Instagram folgen, werden vielleicht schon gesehen haben, dass wir letzte Woche wieder Besuch von NOIKE Chef Mitsushiro Takeuchi und seinem Kumpel Tetsuya Inoue hatten. Die beiden sind nach der Efttex in Budapest noch für ein paar Tage mit zu uns gekommen, um den Wobble Shad in 190mm noch ein letztes Mal gemeinsam beim Hechtangeln zu testen.

Unser eigenes Fazit fällt nach der nun vollständig abgeschlossenen Testphase sehr positiv aus. Der Köder läuft einfach fantastisch gut und auch seine Fängigkeit hat der Gummifisch während dieser Zeit am Wasser nochmal bestätigt. Selbst ohne Fänge würde es einfach nur unwahrscheinlich Laune machen, den Shad durchs Wasser zu ziehen. Zu heftig kommen einfach die Schwanzschläge rüber, die sich dann in Form von Headshakes bis in den vorderen Teil des Köders transportieren.

Hier sehr ihr das Laufverhalten des Köders nochmal im Video (damals noch das der 7" Version, die 190mm Variante ist noch eine Spur krasser):


Und in etwa so sah das letzte Woche und in der Testphase davor bei uns aus:

19894754_1514233521984sy1i.jpg


19884004_151423394864q9loy.jpg


19959085_15142345853138lz6.jpg


18121780_151831883819uazlz.jpg


Man sieht vielleicht: Wir sind wirklich happy mit dem Ergebnis.

Uns würde allerdings interessieren, ob ihr das genauso oder ähnlich seht und deswegen haben wir uns eine kleine BA-only Aktion für euch überlegt. Wir möchten 5 interessierten BA-Usern gerne das Probefischen des Köders noch vor dem regulären Verkaufsstart ermöglichen. Wir hätten das Ganze gerne auf 10 oder 20 Angler ausgeweitet, aber leider fehlen uns dafür ganz einfach die Shads. Die Gummis, die wir aktuell da haben, sind noch Einzelabgüsse, die aufwändig und leider auch teuer sind. Daher müssen wir hier notgedrungen ein Limit setzen.

Um die Auswahl dennoch möglichst fair zu gestalten, haben wir uns für ein kleines Auswahlsystem entschieden. Aus allen, die Interesse an diesem Field Test haben, suchen wir 2 Angler selbst aus. Die anderen 3 Testangler bestimmt die Community untereinander. Damit auch dies möglichst fair abläuft, erstellen wir am Ende der "Bewerbungsphase" eine Doodle Abstimmung (denn wer zuerst postet, bekommt ansonsten oft mehr Stimmen als diejenigen, die erst ein paar Tage später schreiben).

Dazu hätten wir von denjenigen, die Interesse daran haben den 7.5" Wobble Shad noch vor allen anderen zu fischen, eine kurze Info über sich selbst und die zu befischenden Gewässer. Sehr gerne auch mit Fotos des Sees/Flusses und der bisherigen Fänge.

Beispiel: Mein Name ist Max Mustermann aus Musterstadt und ich würde dem Wobble Shad gerne mal eine Chance geben. Ich befische dort auf Hecht hauptsächlich eine alte Kiesgrube. Das Gewässer hat ca. 70ha, Flachwasserbereiche mit viel Kraut, aber auch Kanten runter bis auf 11m und allgemein viel Struktur. Der Bestand an Hechten ist gut, dieser hier ist zum Beispiel aus dem Juni 2017 (BILD vom Fisch, BILD vom See).

Wir lassen diese "Bewerbungsphase" (echt ein dämliches Wort, aber mir fällt kein besseres ein) bis zum 23.07, 23:59:59 laufen. Danach suchen wir uns schon mal 2 Angler aus, sagen euch wer das ist und erstellen dann die Abstimmung, in der ihr als Community die anderen 3 Field Tester bestimmen könnt. Die 5 gewählten Testangler bekommen von uns dann ein paar Wobble Shads zugeschickt. Ihre Erfahrungen (und hoffentlich schönen Fänge!) können diese dann mit allen hier im Thema teilen.

Wir hoffen, dass an derartige Aktionen exklusiv für euch Jungs und Mädels bei BA Interesse besteht, freuen uns auf eure Einsendungen und einen regen Austausch :blush:

20048977_160598256613flb1g.jpg


19054908_156867795315yyaq9.jpg

 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Na dann fange ich gleich mal an:

Ich bin Willi und studiere im schönen Leipzig. Glücklicherweise haben wir hier einen ganzen Haufen an tollen Hechtgewässern, von flachen krautigen Kanälen, über Flüsse bis hin zu glasklaren Tagebauseen ist alles dabei. Ich würde den Wobble Shad gerne an unseren stark befischten Gewässern in der City testen, aber genau so gerne an den großen Flachwasserbereichen der umliegenden Seen. Da diese allesamt Tagebaurestlöcher sind gibt es neben ausgedehnten Flachwasserbereichen auch richtig steile Kanten bis auf 15m Tiefe, genauso versunkene Wälder und Sträucher. Die sind dank des super klaren Wassers echt schwer zu befischen, haben aber einen erstklassigen Hechtbestand. Ich denke der Wobble Shad eignet sich bestens um ihn über die Krautfelder zu führen und die ein oder andere Mutti zu überreden. Da ich gerade Semesterferien habe, hab ich auch einiges an Zeit zum testen. Sicher werde ich da auch noch einige male ins nahe Brandenburg fahren, dort gibts glücklicherweise auch massig Seen und Flüsse und... ihr kennt das ja ;) Bin heiß wie Frittenfett auf den Gummi, der sollte perfekt für mein Vorhaben sein (vielleicht kommt er auch im August mit ins schwedische Lappland..).

Hier mal ein paar Impressionen aus meinem Fundus:

See1.JPG See.JPG Kanal.JPG Hecht2.JPG Hecht.JPG
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Eben noch ein paar Bilder gemacht!!!
Einer der Altarme vom Rhein!!!IMAG0541.jpg IMAG0549.jpg IMAG0540.jpg IMAG0533.jpg IMAG0529.jpg IMAG0563.jpg IMAG0561.jpg IMAG0566.jpg IMAG0571.jpg IMAG0576.jpg Geile Sache:kissingheart:
Bin der René und komme aus dem Raum Mannheim/Worms/Ludwigshafen.
Die Hechte befische ich hauptsächlich in den großen Altarme(160ha)im Raum Speyer vom Boot aus.
Schöne bewachsene Gewässer,mit einer Tiefe von 0,5-13m.
Der Bestand an mittleren Hechten,ist echt Top. Die offenen Altarme vom Rhein,sind aber immer für ne Überraschung gut.
Dem Waller schmeckt der WS sicherlich auch!!!
Hätte richtig Bock, den 7,5" Wobble Shad jetzt schon zu Fischen.
Wie alle Baits von NOIKE,wird dieser sicherlich auch super Fangen.
Würde mich echt freuen,wenn ich einer der glücklichen wäre,die jetzt schon loslegen könnten:hearteyes:
P.S.Da ich vom 28.07-21.08 Urlaub habe,würde es super passen!!!Und ein Handy Stativ habe ich mir schon bestellt:sweatsmile:
Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Bevor ich mich hier Bewerbe und dann ggfs. nur zu schwere Ruten habe, mal eine Frage vorab: Was wiegt das Teil denn?
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Der reine Gummifisch hat rund 40g. Shallow Rig, Drilling, Nail Sinker dazu, dann geht es so ab ca. 45g los.

Danke, das passt noch.


Mein Name ist Nils, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Osthessen. Mein absoluter Lieblingsfisch ist der Hecht. Ich fische das ganze Jahr über fast ausschließlich auf Hecht und würde mich selbst als sehr versierten Hechtangler bezeichnen. Außer beim Jerken fische ich nur Köder ab 20cm, hier würde ich aber mal eine Ausnahme machen ;-) Ich mag Köder die eine außergewöhnliche Aktion haben, so wie sie der Wobble Shad zu haben scheint. Besonders intensiv habe ich mich mit der Montage für größere Gummifische zum Hechtangeln beschäftigt und habe auch für den Wobble Shad schon ein paar Ideen.

Meine Hausgewässer sind zwei Baggerseen mit je ca. 20ha und einer Badewannen ähnlichen Struktur und Tiefen bist zu 8m. Diese befische ich meist vom Belly Boat aus. Der Hechtbestand in beiden Gewässern ist gut, auch wenn sie nicht ganz leicht zu beangeln sind. Außerdem stehen mir 10km Fließstrecke der Barbenregion zur Verfügung. Hier ist der Hechtbestand eher dünn, aber wenn einer beißt, dann meist ein Guter.

Anfang Juli bin ich 4 Tage zum Hechtangeln in Sachsen-Anhalt an einem mir gut bekannten Baggersee. Geangelt wird vom Ruderboot. Dort könnte ich über meine Hausgewässer hinaus den Wobble Shad intensiv testen. Ich könnte auch einen Vergleich zu anderen gängigen Hechtgummis ziehen.

a3cd6b9451ff3f774380c1449fe0c3d8.jpg
cb44ea9108c0b9857d6c0a1181dff132.jpg
ec17e7afb0624998e51368841b0110e8.jpg
7e902342847c186d9d73955d68c5546b.jpg
858647834f915b77882dc6359534a681.jpg
d564950a1b599d06aadd5195f940582b.jpg

cb737bcf74e8d25b6786545c6eb0124b.jpg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.274
Hi Jungs,

vielen Dank für eure Texte und für eure Fotos! Wirklich sehr interessant zu lesen. So hatten wir uns das vorgestellt und sind gespannt, was da noch folgen wird.

Was ich gestern vergessen hatte: Wenn wir am Ende mehr Interessenten als zu vergebende Shads haben, verlosen wir nochmal 2-3 Packungen der Köder, sobald diese käuflich zu erwerben sind.

Einfach für die Mühe, die ihr euch mit eurer Vorstellung und der eurer Gewässer macht.

Wir freuen uns auf weitere Gewässer und Angler. Haut in die Tasten!
 

tlang78

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
79
Ort
Schechingen
Meine Name ist Thomas, bin 39 Jahre "jung" und komme aus dem Ostalbkreis. Mein Hobby betreibe ich seit ich denke kann.
Anfangs noch mit Teleskoprute und Pose bewaffnet, beangelte ich alles was irgendwie Flossen hatte. Im Laufe der Zeit spezialisierte ich mich dann immer mehr in Richtung Raubfischangeln.

Mein Hausgewässer ist ein Hochwasserrückhaltebecken mit 5 ha welches zu 30% eine Wassertiefe unter einem Meter hat. Die Sichttiefe beträgt ca. 1 Meter. Strukturen sind wenig bis kaum vorhanden. Im Einlaufbereich flach (Sedimenteintrag) und zum Auslauf max. 3 m tief bei Normalstau. Daher bin ich was die Köder für Hecht angeht immer auf der Suche nach etwas passendem bzw. dem Köder! Der Hechtbestand ist gut aber die großen lassen sich nicht einfach überlisten. Letztes Jahr wurde ein Hecht mit 126 cm gefangen.

Würde gerne sehen wie sich der NOIKE Wobble Shad im Flachwasserbereich schlägt.

(Bilder folgen)

IMG_1624.JPG IMG_1625.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.906
Ort
Lörrach
Hallo Jungs! Da mache ich doch glatt mit.

Mein Name ist Patrick und ich komme aus dem Dreiländereck D/F/CH. Ich angle seit nunmehr über 15 Jahren. Zwischendrin gab es mal ein paar Jahre Pause aber seit 2015 bin ich wieder voll am Start. Ich würde mich als recht vielseitigen Angler bezeichnen. Rapfen und Döbel in kleinen französischen Kanälen, Hechte und Barsche in den lokalen Seen/Flüssen, Karpfen und Welsangeln in Frankreich, Angeln am Mittelmeer, Schwarzbarsch in Italien, Raubfische in den Niederlande oder Barsch-Alarm Camps in Spanien. Hauptsache eine Rute in der Hand und Fisch an der Leine. Zu 80% geht es dann aber doch auf Räuber, insbesondere Barsch und seit letztem Jahr auch vermehrt Hecht.

Ein direktes "Hausgewässer" habe ich eigentlich nicht, sondern wie o. g. beangle ich eine Vielzahl von unterschiedlichen Flüssen und Seen. Vom kleinen Teich mit 15x50m bis zum großen Stausee oder Hochrhein. Vom Ufer und vom Boot. Von völlig verkrautet bis kristallklar. Von extrem viel Struktur bis zum betoniertem Kanal. Von 5 bis 60min Fahrtzeit. Wie ihr seht: Hier muss man vielseitig sein und wissen, wie/wo/wann man seine Fische fängt.

Einen der großen Vorteile des Wobble Shad sehe ich darin, dass er sich auch unterschiedlich montieren lässt und dementsprechend in allen Arten von Gewässern und in unterschiedlichen Tiefen gefischt werden kann. Also ein sehr vielseitiger Köder. Nächsten Monat geht es an das BA-Treffen am Sylvensteinsee. Da würden bestimmt auch ein paar Leute gern den 7.5" NOIKE Wobble Shad in Natura sehen.

IMG_1586.JPG IMG_2593.JPG IMG_4118.JPG IMG_4650.JPG IMG_5520.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Ups. Da hab ich wohl zu schnell gescrollt.

Danke dir.

Steht auch schon irgendwo wann man den koofen kann?:sweatsmile:
 

MWH

Barsch Simpson
Registriert
20. Juli 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
47
Hallo,

mein Name ist Michel, ich bin 28 Jahre alt und komme aus München.
Seit ich denken kann, fische ich auf alle Räuber in unseren heimischen Gewässern.
Seit rund 3 Jahren befische ich jetzt ein Gewässer, das einen tollen Hechtbestand hat.
75 % des Sees ist Flachwasser-Bereich, indem das Kraut bis kurz unter die Oberfläche wächst. Die Durchschnittstiefe liegt bei 1,9 m. Seitdem ich dort fische, bin ich auf der Suche nach dem einen Köder, der mich in allen Facetten (Größe, Aktion, Form, Farbe und Halbarkeit) überzeugt und hoffe nun auf den Noike Wobble Shad in 7,5 inch.
Ich fische die Wobble Shads in allen bis jetzt erhältlichen Größen und liebe diese Köder.
Die Wobble Aktion des Gummis ist unverkennbar und in meinen Augen der Schlüssel zum Erfolg.
Leider sucht man diese bei vielen anderen Ködern vergeblich.
Als ich vom Noike in 7,5 inch gehört habe, habe ich gleich versucht, alle meine Kontakte spielen zu lassen, um an diesen Köder zu kommen. Aber leider nix zu machen!
Ich hab "so Bock" auf diesen Köder, dass ich mich nun unbedingt bewerben muss.
Ich brauche ihn dringend, noch solange es warm ist und die Hechte flach stehen.
Denn da sehe ich die Stärken des Wobble Shads.
Läuft das Jahr weiter so, wie es angefangen hat, und läuft der große Bruder nur halb so gut wie seine Geschwister, fangen wir beide mit 100% Sicherheit den einen oder anderen Hecht.
Bisher habe ich in dieser Saison ca. 70 Hechte bis 85 cm überlisten können.
Ich hoffe, dass mir der Noike Wobble Shad eine richtige Bombe bringt.
Hier noch ein paar Bilder von mir und meinem See.
(Ich habe versucht, schöne Bilder vom See zu machen, auf denen aber nicht jeder gleich erkennt, um welchen es sich handelt.
Wollen ja nicht, dass morgen kein Hecht mehr schwimmen darf).

Ich hoffe das Beste und würde mich wahnsinnig über einen positiven Ausgang freuen!!
LG MichelIMG_2649.JPGIMG_3191.jpgIMG_3565.JPGIMG_5074.JPGIMG_9765.JPGIMG_9772.JPGIMG_4385.JPG
 

NaveS

Master-Caster
Registriert
29. September 2016
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
937
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

mein Name ist Navid ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Königsbrunn bei Augsburg.
Seit klein auf bin ich vom angeln fasziniert. Besonders bzw. ausschließlich Raubfische haben es mir seit jeher angetan.

Ich befische neben zwei Stauseen mit gutem Hecht und Barsch Bestand einen kleineren Vereinssee, welcher einen wahnsinnig guten Hecht Bestand hat. Allerdings ist der See sehr krautreich mit vielen Flachwasserbereichen dort ist es sehr anspruchsvoll zu angeln, da auch der Bestand an Futterfischen enorm ist. Hier soll der neue Wobble Shad den Unterschied ausmachen, denn wenn er dort fängt, fängt er in jedem Gewässer! Neben den genannten Gewässern zieht es mich hin und wieder auch weiter durch das schöne Bayern von Stausee zu Fluss bis hin zu kleinen Baggerseen, immer auf der Suche nach Fisch und Abenteuer. :)

Und hier ein paar Bilder:
20170602_193251.jpg 20170716_205752.jpg IMG-20170713-WA0003.jpg IMG-20170715-WA0006.jpeg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.274
Hi Leute,

eine kleine, ergänzende Anmerkung noch zum Eröffnungspost für alle die sich schon als interessiert gezeigt haben, oder noch mit dem Gedanken spielen:

Selbstverständlich erwartet von uns niemand, dass sich jemand im Gegenzug für ein paar gratis Prototypen mehrere Stunden Zeit nimmt, um sonst wie ausgearbeitete Texte in Länge mehrerer DIN-A 4 Seiten zu verfassen.

Es braucht auch niemand mit der Spiegelreflex ans Wasser und sich da Arbeit mit aufwändigen Fotos machen, wenn er das sonst auch nicht macht.

Ganz entspannt. Jeder wie er möchte. Soll ja auch Spaß machen und wenn am Ende schöne Fotos oder Usererfahrungen dabei für uns raus springen umso besser. Zu irgendwas gezwungen wird hier aber sicherlich niemand.

Wenn jemand am Ende dann doch keine Zeit oder Lust hat was zu schreiben, ist das auch okay. Das war von mir - ähnlich wie das "bewerben" - vielleicht etwas unsauber formuliert. Sorry!

Viele Grüße,

Carsten
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Ach warum?
Hand aufs Herz. Hier gibt's was vorab und dann noch auf lau. Jeder hier freut sich über einen Bericht und gute Fotos. Wir wollen ggf kaufen und ihr wollt gut verkaufen und wenn es läuft sind alle glücklich.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.274
Hallo an alle,

wir haben gerade ganz unbürokratisch entschieden, dass einfach alle etwas bekommen.

Ursprünglich war es so geplant, dass jeder je eine endgültige Version des Shads in Baitfish Dekor und einen aktuelleren Prototypen in Chartreuse UV bekommt.

Von den Shads in Chartreuse habe ich aber nur noch exakt fünf Stück hier. Zwei von euch müssten also mit natürlichen Farben vorlieb nehmen.

Wenn das so für alle in Ordnung ist (ansonsten bitte sagen!) und ihr mir heute noch eure Adressen per PN zukommen lasst, gehen die Päckchen morgen direkt raus.

Es wäre super, wenn ihr uns kurz dazu schreibt, ob ihr natürliche Farben präferiert, oder gerne von beidem etwas hättet. Vielleicht hat jemand ja so klare Gewässer, dass er mit Schockern wenig anfangen kann, oder solche, wo Baitfish Dekore grundsätzlich immer besser laufen. Das wäre dann natürlich ideal.

Viele Grüße,

Carsten
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
22.906
Ort
Lörrach
Und schwupps, da liegen sie schon vor mir, die beiden 7.5" NOIKE Wobble Shads. Auf dem letzten Bild ist ein 5.8" FSI zum Vergleich.

Vielen Dank Carsten! Ich fahre jetzt direkt in den Angelladen und bau mir dort gleich noch ein paar Shallow Rigs, dann geht es direkt zum ersten Test an's Wasser :)

Edit: So, ich war zwar leider nicht erfolgreich, aber der Köder gefällt mir jetzt schon. Montiert habe ich ihn mit einer Spirale und einem 14g Chebu. Darunter ein kurzer Stinger. Siehe Foto.

Ich habe ein kleines Video des Laufs gemacht. Leider kann man keine Videos direkt auf BA einbinden, deshalb stelle ich es zum Download zur Verfügung. Keine Sorge, der Hoster (und natürlich auch mein Video) sind sicher und virenfrei :)

https://we.tl/uZOBVVPvA1

IMG_8130.JPG IMG_8131.JPG IMG_8132.JPG
IMG_8141.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben