• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordlicht

Barsch Simpson
Registriert
10. Januar 2009
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

das Thema wurde ja schon hinlänglich beackert. Trotzdem möchte ich, bevor ich kaufe, nochmal die Meinung von anderen hören, zumal ich auf diesem Angelgebiet noch nicht allzuviel Erfahrungen habe.

Ich suche eine Rute zum Twitchen von Wobblern bis zu einer Länge von 8 bis 9 cm und zum Softjerken.

Meine bisherigen Recherchen kommen zu folgender Auswahl:

1. Garbolino Resurrection, 1,80 m, 7-20 gr, Mandragore: Kannte ich vorher gar nicht, bin erst durch barsch-alarm drauf aufmerksam geworden.
Preis: 85,90 € bei Köderwahnsinn
2. Berkley series One Skeletor 2; 1,80 m, 6 - 18 gr. oder 8-36 gr.
Preis jeweils: 95,95 Askari
3. Jackson STL pro Twitch´n Trick, 2,15m, 9-38 gr.
Preis: 139,95 €, Stollenwerk
4. DAM Calyber Spin, 1,98 m, 7-28 gr.
Preis: 52,95 €, Askari
5. Berkley The Pulse Spin , 1,90 oder 1,98m, 5-20gr. oder 7-30 gr.
Preis: 88,90 e bzw. 98,90 € bei Köderwahnsinn.

Meine Frage wäre, ob alle aufgezählten Ruten grds. für meine Ansprüche (neben Wobblern eben auch softjerken)in Frage kommen.

Eigentlich tendiere ich zur Garbolino, obwohl ich sie gar nicht kenne, sondern nur wg. der Lobgesänge hier im Forum auf sie aufmerksam geworden bin.

Kann und möchte sich jemand nochmals zu diesem Thema äußern.

Schönes Rest-WE aus dem hohen Norden.
 

bresen

Angellateinschüler
Registriert
10. November 2008
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1
generell für mich max. 1,80 länge(bin auch in etwa so lang) alles andere ist suboptimal
zu den ruten, kann ich dir nix sagen...außer: keine skeletor - nervt wegen des griffs(beim wobblern)außerdem sind dis glaub ich dropshot-ruten, die eher ne (zu) weiche spitze haben.
die garbolino find ich rein vom wurfgewicht her am attraktivsten für das was du vorhast...
hoffe ich konnte dir weiterhelfen
 

Oben