Noch nie etwas gefangen. Wo könnte es dran liegen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

GerritRepi

Bibi Barschberg
Registriert
8. November 2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
2
Alter
36
Ort
Hamburg
Moin,
ich hoffe auf den ein oder anderen Hinweis oder Tipp :)
Ich bin ein Anfänger und habe seit 2 Monaten meinen Angelschein. Ich habe unzählige YouTube Videos geguckt, hier im Forum gelesen und ein zwei Angler am Wasser gefragt aber mein Zielfisch "Barsch" hat noch nicht gebissen. Es hat noch nie etwas gebissen... Ich war bis lang 12 Mal am Wasser in Hamburg. Von 1ner bis 5 Stunden.

Tackel:
- Seit gestern eine Sportex 1,95 - 2-10g WG / Vorher wurde mir im Geschäft eine SPRO 2,70m 5-30g WG verkauft. Das ist ein unterschied wie Tag und Nacht in der Köderführung und das kann ich sogar als Anfänger sagen.
- 3000er Okuma Rolle mit 0,10mm Geflochtener 8Kg in Rot. Vorfach habe ich ein FC in 0,15mm und 0,33mm. 3Kg und 8Kg.
- Ich habe viele Basic Farben von den 5cm LK Gummifischen sowie die SpinMads in 4g.
- Jighaken habe ich 2 bis 8 Gramm.

Wie Angel ich:
Ich suche mir gezielt Spots wie Brücken (Elbe, Gose Elbe, Dove Elbe, Bille) Anleger am Vereinssee, Kanäle in der Stadt. (Bei jedem Gewässer war ich erst einmal)Suche Struktur im Wasser. Schilfkanten links und rechts von mir... (Alles YouTube Wissen und viel gelesen im Netz und Zeitschrift. - Ich weiß das im Netz auch viel Mist steht.)