Noch kein Erfolg auf Gummis

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Hi,
ich bin jetzt immer öfters am Wasser um meine Köder auszuprobieren.
Dabei versuche ich immer wieder mit Gummis was zu fangen.
Dabei sind:
Kopytos in allen möglichen Naturfarben ( See ist sehr klar )
Shaker
Diese Walleys von Jenzi

Irgendwie konnte ich aber bis jetzt noch nie richtig damit fangen.

Am meisten Fisch brachte mir bis jetzt n Spinner in rot-silber, läuft auch absolut top. Auch der Salmo Hornet holt immer wieder Fisch raus und selbst auf Dropshot (Hellgies,FinS,HogImpact) habe ich immer wieder mal n Barsch dran gehabt. Aber irgendwie wollen die Dinger nicht auf die Kopytos beißen.
Ich kurbel immer 2-3x mach ne Pause, bis die Schnur erschllaft und dann wieder 2-3x

Aber ich hab glaub ich echt noch nie n Fisch auf meine Kopytos gefangen :(

habt ihr vielleicht n paar Tipps? Ich bin langsam nämlich echt demotiviert, vor allem wenn ich immer wieder höre, wie beim Jiggen viel gefangen wird.

lG
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Ich bin zwar nicht der ausgesprochene Gummiangler, aber an manchen Seen laufen bestimmte Köder eben nicht, auch wenn man soweit alles richtig macht.
Wenn du mit den Creatures und den Wobblern fängst, verfeinere doch dies.

Gruß Axel
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Das komische ist, dass ich vor 2 Jahren (habe zw.durch aufgehört zu angeln) noch auf n Vibrofish von Cora-Z mein ersten Zander von 73cm fangen konnte..
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Ist aber sehr schwer, wenn man manchmal 3 std. am Wasser ist und alle möglichen Gummis durchprobiert, die Fische sieht und nichts fängt -.-
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Ich hab grad auch n tief, weiß gra nicht wie oft ich schon als Schneider nach Hause kam, aber das ist mir ziemlich wayne, denn ich weiß das der Fisch nicht abhauen kann. Und somit muss es irgednwann klappen. Anonsten steig mal auf geflavourte Gummis um :)
Du kannst die Kopytos ja einfach mal "Nachtunen"!
und am besten einen weißen, weißschwarzen oder blauen in 3.5cm am Jighead vom TD
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Ja, ich denke ich werde mal die ganz kleinen ausprobieren :)
TD?
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Also ich habe aber auch keinen Erfolg mit Gummifischen. Ich hab einfach kein Vertrauen in die Köder. Aber mitlerweile mach ichs so, das wenn die fische richtig gut beißen, ich nen Gummifisch dranmache, und probiere mit dem was zu fangen.
Und wenn dann fang ich auch nur mit den Minigummis. :roll:
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Wichtig!! Nicht aufgeben!

Als ich mit der Gummiangelei nach langer Angelabstinenz vor ca.4 Jahren anfing, habe ich monatelang damit keine! Fische gefangen. Mittlerweise ist es zumindestens auf Barsch meine bevorzugte und erfolgreichste Methode...

Nun zu deinem konkreten Problem: So wie du mit den Kopytos fischt, machst du erstmal nichts falsch und Kopytos sind gute Köder ,welche fast immer fängig sind.

-Probiere mal einen anderen Führungsstiel-Jiggen statt Faulenzen, oder ne Kombination aus beiden.

-Wenn das nichts hilft, mal zwei andere Sorten Gufis mit allen Führungsstilen probieren.

-Hilft auch das nicht, kann es sein, daß die Stachler nicht grundnah stehen-auf Spinner und Wobbler fängst du ja. Also mit Gufi die ganze Wassersäule absuchen.

Wenn das alles(mehrfach und gründlich probiert!) nicht hilft, kann es sein daß die Stachler zumindestens zeitweise nicht auf Gufis-egal wie angeboten "stehen". Das kommz selten vor, aber ich habe das auch schon erlebt.

Dann hilft manchmal Gummi per Rig(DS,Texas usw.) anzubieten.

Einfach probieren,probieren und nochmals probieren, der Erfolg kommt dann irgendwann.

TL Barza
 

Yanngo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
26. Juli 2009
Beiträge
304
Punkte Reaktionen
2
Ort
Muddastadt
Mach ich :)
Danke bis hier hin :)
@Dropshoter: ich glaub sone ähnlichen habe ich auch schon bei meinem TD gesehen...Nächstes Mal gucken ob ich sie finde..

@ Barza: Danke auch dir für deine Tipps :)
 

köpenicker

Belly Burner
Registriert
18. September 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
hey yanngo mir ging es letztes jahr genauso auf gummi lief es irgendwie nicht nur hardbait und dieses jahr das absolute gegenteil gummi fängt immer zu meinen erstaunen ist ein 5cm kopyto mein absoluter top köder und immer fängt die selbe Farbe!Also probieren und irgendwann klappt es auch!
 

Oben