1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Noch kein Erfolg auf Gummis

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Yanngo, 4. Juni 2011.

  1. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Hi,
    ich bin jetzt immer öfters am Wasser um meine Köder auszuprobieren.
    Dabei versuche ich immer wieder mit Gummis was zu fangen.
    Dabei sind:
    Kopytos in allen möglichen Naturfarben ( See ist sehr klar )
    Shaker
    Diese Walleys von Jenzi

    Irgendwie konnte ich aber bis jetzt noch nie richtig damit fangen.

    Am meisten Fisch brachte mir bis jetzt n Spinner in rot-silber, läuft auch absolut top. Auch der Salmo Hornet holt immer wieder Fisch raus und selbst auf Dropshot (Hellgies,FinS,HogImpact) habe ich immer wieder mal n Barsch dran gehabt. Aber irgendwie wollen die Dinger nicht auf die Kopytos beißen.
    Ich kurbel immer 2-3x mach ne Pause, bis die Schnur erschllaft und dann wieder 2-3x

    Aber ich hab glaub ich echt noch nie n Fisch auf meine Kopytos gefangen :(

    habt ihr vielleicht n paar Tipps? Ich bin langsam nämlich echt demotiviert, vor allem wenn ich immer wieder höre, wie beim Jiggen viel gefangen wird.

    lG
     
  2. nurdiesge

    nurdiesge Master-Caster

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    37
    Beiträge:
    593
    Likes erhalten:
    1
    Ich bin zwar nicht der ausgesprochene Gummiangler, aber an manchen Seen laufen bestimmte Köder eben nicht, auch wenn man soweit alles richtig macht.
    Wenn du mit den Creatures und den Wobblern fängst, verfeinere doch dies.

    Gruß Axel
     
  3. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Das komische ist, dass ich vor 2 Jahren (habe zw.durch aufgehört zu angeln) noch auf n Vibrofish von Cora-Z mein ersten Zander von 73cm fangen konnte..
     
  4. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.964
    Likes erhalten:
    91
    Ort:
    Potsdam
    Einfach mal nicht aufgeben...
     
  5. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Ist aber sehr schwer, wenn man manchmal 3 std. am Wasser ist und alle möglichen Gummis durchprobiert, die Fische sieht und nichts fängt -.-
     
  6. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    23
    Beiträge:
    1.049
    Likes erhalten:
    4
    Ich hab grad auch n tief, weiß gra nicht wie oft ich schon als Schneider nach Hause kam, aber das ist mir ziemlich wayne, denn ich weiß das der Fisch nicht abhauen kann. Und somit muss es irgednwann klappen. Anonsten steig mal auf geflavourte Gummis um :)
    Du kannst die Kopytos ja einfach mal "Nachtunen"!
    und am besten einen weißen, weißschwarzen oder blauen in 3.5cm am Jighead vom TD
     
  7. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Ja, ich denke ich werde mal die ganz kleinen ausprobieren :)
    TD?
     
  8. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.318
    Likes erhalten:
    1
    Also ich habe aber auch keinen Erfolg mit Gummifischen. Ich hab einfach kein Vertrauen in die Köder. Aber mitlerweile mach ichs so, das wenn die fische richtig gut beißen, ich nen Gummifisch dranmache, und probiere mit dem was zu fangen.
    Und wenn dann fang ich auch nur mit den Minigummis. :roll:
     
  9. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    23
    Beiträge:
    1.049
    Likes erhalten:
    4
  10. Barza

    Barza Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Themen:
    0
    Beiträge:
    351
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wichtig!! Nicht aufgeben!

    Als ich mit der Gummiangelei nach langer Angelabstinenz vor ca.4 Jahren anfing, habe ich monatelang damit keine! Fische gefangen. Mittlerweise ist es zumindestens auf Barsch meine bevorzugte und erfolgreichste Methode...

    Nun zu deinem konkreten Problem: So wie du mit den Kopytos fischt, machst du erstmal nichts falsch und Kopytos sind gute Köder ,welche fast immer fängig sind.

    -Probiere mal einen anderen Führungsstiel-Jiggen statt Faulenzen, oder ne Kombination aus beiden.

    -Wenn das nichts hilft, mal zwei andere Sorten Gufis mit allen Führungsstilen probieren.

    -Hilft auch das nicht, kann es sein, daß die Stachler nicht grundnah stehen-auf Spinner und Wobbler fängst du ja. Also mit Gufi die ganze Wassersäule absuchen.

    Wenn das alles(mehrfach und gründlich probiert!) nicht hilft, kann es sein daß die Stachler zumindestens zeitweise nicht auf Gufis-egal wie angeboten "stehen". Das kommz selten vor, aber ich habe das auch schon erlebt.

    Dann hilft manchmal Gummi per Rig(DS,Texas usw.) anzubieten.

    Einfach probieren,probieren und nochmals probieren, der Erfolg kommt dann irgendwann.

    TL Barza
     
  11. Yanngo

    Yanngo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Themen:
    31
    Beiträge:
    304
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Muddastadt
    Mach ich :)
    Danke bis hier hin :)
    @Dropshoter: ich glaub sone ähnlichen habe ich auch schon bei meinem TD gesehen...Nächstes Mal gucken ob ich sie finde..

    @ Barza: Danke auch dir für deine Tipps :)
     
  12. köpenicker

    köpenicker Belly Burner

    Registriert seit:
    18. September 2010
    Themen:
    8
    Beiträge:
    46
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    hey yanngo mir ging es letztes jahr genauso auf gummi lief es irgendwie nicht nur hardbait und dieses jahr das absolute gegenteil gummi fängt immer zu meinen erstaunen ist ein 5cm kopyto mein absoluter top köder und immer fängt die selbe Farbe!Also probieren und irgendwann klappt es auch!
     

Diese Seite empfehlen