• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ameise

Twitch-Titan
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Jungs,
war am Wochenende an den Berliner "Wasserstrassen" auf Barsch zugange und habe festgestellt, dass auf Drop-Shot oder anderweitiges grundnahes Fischen eher wenig zu machen war. Dafür gab es einige Bisse (allerdings nur Schniepel) ziemlich dicht unter der Oberfläche. Nun würde ich das nächste mal gerne unbeschwert mit Softbaits im oberen Mittelwasser einen Versuch starten.
Meine Frage dazu lautet: Kann ich mit meinen geliebten Darts oder Crosstails von Illex auch das No Sinker oder auch das Split Shot Rig einsetzen, oder sollte man dafür besser 5-6" No Aktion Shads einsetzen? Hat jemand überhaupt Erfahrung im Jiggen von Darts oder Crosstails ohne Bleibeschwerung?
Petri, Ameise
 

FISH-DUDE

Master-Caster
Registriert
4. Juli 2004
Beiträge
607
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lunkercity
Website
www.tarakito.net
also crosstail kannst du weightlesse wunderbar wacky fischen. darts gehen als softjerk ganz nett. bei schniepelalrm wirds dann allerdings mit dem großen offsethaken nen büschn kritisch.
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
da sind auch 40er drin :mrgreen:
nene ameise: kauf dir nen squirell und twitche was das zeug hält.. ist zur zeit mit das erfolgreichste an dem gewässer!
 

Ameise

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Oktober 2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leo,
meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 40er Prachtexemplar aus unserem "Hausgewässer". Nachdem ich schon vor einiger Zeit von deiner Begeisterung mit dem Squirrel gelesen habe, befinden sich drei dieser Wunderwerke japanischer Technologie auf dem Postwege zu mir. Ich warte schon mit Sehnsucht auf den ersten Test. Bis dahin experimentiere ich noch ein wenig mit meinen (wie gesagt) über alles geliebten Softjerks von Illex.
Vielen Dank, Fish-Dude für den guten Tipp. Die Wacky-Montage mit crosstail werde ich auf jeden Fall probieren. Bisher habe ich dazu immer solche 6"-Würmer in pearl-glitter von Mann's genutzt. (Dazu den Haken nicht ganz mittig eingstochen und am Kopfende einen kurzen Stahlnagel im Gummi versenkt.)
Vielen Dank für die Tipps! Tolles Forum!
Ameise
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
So nachdem ich nun mehrere Videos über Keitechgummis geguckt habe, ist mir auh ein neues rig untergekommen. Eben das no sinker rig. Nu hab ich die SuFu angeschmissen, bin auf den thread gestoßen, aber hab keine erklärung gefunden...
Also frag ich nochmal hier (will deswegen keinen neuen thread aufmachen) was denn das no sinker rig ist???

Ist das einfach nur ein coolerer begriff für die einfache Montage am Offsetthaken, oder doch etwas ausgefeilter?

Gruß
 

flaming-o-man

Twitch-Titan
Registriert
27. August 2008
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0
Ja da liegst Du schon richtig,es ist nix anderes wie ein Bait am Offsethaken ohne Blei.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
...sinkt aber meist doch, wenn auch nur langsam und will recht vorsichtig geführt werden.
 

Oben