1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

No Sinker Rig

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Ameise, 5. Dezember 2006.

1. Ameise

Ameise Twitch-Titan

8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Jungs,
    war am Wochenende an den Berliner "Wasserstrassen" auf Barsch zugange und habe festgestellt, dass auf Drop-Shot oder anderweitiges grundnahes Fischen eher wenig zu machen war. Dafür gab es einige Bisse (allerdings nur Schniepel) ziemlich dicht unter der Oberfläche. Nun würde ich das nächste mal gerne unbeschwert mit Softbaits im oberen Mittelwasser einen Versuch starten.
    Meine Frage dazu lautet: Kann ich mit meinen geliebten Darts oder Crosstails von Illex auch das No Sinker oder auch das Split Shot Rig einsetzen, oder sollte man dafür besser 5-6" No Aktion Shads einsetzen? Hat jemand überhaupt Erfahrung im Jiggen von Darts oder Crosstails ohne Bleibeschwerung?
    Petri, Ameise

2. FISH-DUDE

FISH-DUDE Master-Caster

30
    Likes erhalten:
    0
    also crosstail kannst du weightlesse wunderbar wacky fischen. darts gehen als softjerk ganz nett. bei schniepelalrm wirds dann allerdings mit dem großen offsethaken nen büschn kritisch.

3. leoseven

leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

71
    Likes erhalten:
    0
    da sind auch 40er drin :mrgreen:
    nene ameise: kauf dir nen squirell und twitche was das zeug hält.. ist zur zeit mit das erfolgreichste an dem gewässer!

4. Ameise

Ameise Twitch-Titan

8
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Leo,
    meinen herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 40er Prachtexemplar aus unserem "Hausgewässer". Nachdem ich schon vor einiger Zeit von deiner Begeisterung mit dem Squirrel gelesen habe, befinden sich drei dieser Wunderwerke japanischer Technologie auf dem Postwege zu mir. Ich warte schon mit Sehnsucht auf den ersten Test. Bis dahin experimentiere ich noch ein wenig mit meinen (wie gesagt) über alles geliebten Softjerks von Illex.
    Vielen Dank, Fish-Dude für den guten Tipp. Die Wacky-Montage mit crosstail werde ich auf jeden Fall probieren. Bisher habe ich dazu immer solche 6"-Würmer in pearl-glitter von Mann's genutzt. (Dazu den Haken nicht ganz mittig eingstochen und am Kopfende einen kurzen Stahlnagel im Gummi versenkt.)
    Vielen Dank für die Tipps! Tolles Forum!
    Ameise

5. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    60
    So nachdem ich nun mehrere Videos über Keitechgummis geguckt habe, ist mir auh ein neues rig untergekommen. Eben das no sinker rig. Nu hab ich die SuFu angeschmissen, bin auf den thread gestoßen, aber hab keine erklärung gefunden...
    Also frag ich nochmal hier (will deswegen keinen neuen thread aufmachen) was denn das no sinker rig ist???

Ist das einfach nur ein coolerer begriff für die einfache Montage am Offsetthaken, oder doch etwas ausgefeilter?

Gruß

6. flaming-o-man

flaming-o-man Twitch-Titan

7
    Likes erhalten:
    0
    Ja da liegst Du schon richtig,es ist nix anderes wie ein Bait am Offsethaken ohne Blei.

7. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    60
    Ok, danke! Einfacher gehts ja wohl nicht...

8. T-Wahn88

T-Wahn88 Finesse-Fux

56
    Likes erhalten:
    0
    no sinker hört sich aber cool an ;-)

9. Matthi

Matthi Gummipapst

23
    Likes erhalten:
    0
    ...sinkt aber meist doch, wenn auch nur langsam und will recht vorsichtig geführt werden.

10. schlotterschätt

schlotterschätt Barsch Vader

12
    Likes erhalten:
    354
    Vorführung jefällich ??? :wink:

11. Waterfall

Waterfall Finesse-Fux

50
    Likes erhalten:
    60
    genau da hab ichs nämlich gesehen! :wink: