1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

No-Knot

Dieses Thema im Forum "Zubehör" wurde erstellt von Wakkaputschi, 8. Juni 2008.

  1. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Ich habe schon 2-3 mal das Problem gehabt, das bei einem starken Fisch im Drill meine geflochtene Schnur knapp oberhalb des No-Knot abgerissen ist und da arme Tier mit Gummi und Stahl weg war...
    Ich habe dann darauf geachtet und festgestellt, das bei dünneren Schnüren die weicher sind, es ab und zu vorkommt, dass sich die Hauptschnur im No-Knot verfängt und sich abreibt...
    Was kann ich dagegen tun, bzw. gibt es da Tricks das zu verhindern???

    LG Kelle
     
  2. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.082
    Likes erhalten:
    459
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ Kelle
    Nimmst 'n Stückchen dünnen Silikonschlauch (1-1,5cm lang) und fädelst den auf die Strippe. Dann bindest Du den No-Knot und ziehst dann den Silikonschlauch über den Draht bis zum Häkchen vom No-Knot. Lässt so 3-5mm überstehen. Verfängt sich nichts mehr und scheuern tut et ooch nich.

    MfG Schlotterschätt
     
  3. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Kannste aber auch ganz ohne No-Knot machen. Seit ich die kleinen Cross-Lock-Snap´s mit Mini-Wirbel davor habe, tüdel ich die Geflochtene direkt mit dem 7x7 zusammen. Geht bei 0,15 und 0,20´er Flexonit wunderbar.
    Kann damit außerdem den Crankbait bis zur Rutenspitze hochziehen, was mit der BC-Rolle gewisse Vorteile bei leichteren Ködern bringt.
     

Diese Seite empfehlen