• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich habe schon 2-3 mal das Problem gehabt, das bei einem starken Fisch im Drill meine geflochtene Schnur knapp oberhalb des No-Knot abgerissen ist und da arme Tier mit Gummi und Stahl weg war...
Ich habe dann darauf geachtet und festgestellt, das bei dünneren Schnüren die weicher sind, es ab und zu vorkommt, dass sich die Hauptschnur im No-Knot verfängt und sich abreibt...
Was kann ich dagegen tun, bzw. gibt es da Tricks das zu verhindern???

LG Kelle
 
Registriert
3. Juni 2007
Beiträge
2.872
Punkte Reaktionen
3.423
Ort
Löwenberger Land / Ex-Berliner
@ Kelle
Nimmst 'n Stückchen dünnen Silikonschlauch (1-1,5cm lang) und fädelst den auf die Strippe. Dann bindest Du den No-Knot und ziehst dann den Silikonschlauch über den Draht bis zum Häkchen vom No-Knot. Lässt so 3-5mm überstehen. Verfängt sich nichts mehr und scheuern tut et ooch nich.

MfG Schlotterschätt
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.505
Alter
74
Ort
Potsdam
Kannste aber auch ganz ohne No-Knot machen. Seit ich die kleinen Cross-Lock-Snap´s mit Mini-Wirbel davor habe, tüdel ich die Geflochtene direkt mit dem 7x7 zusammen. Geht bei 0,15 und 0,20´er Flexonit wunderbar.
Kann damit außerdem den Crankbait bis zur Rutenspitze hochziehen, was mit der BC-Rolle gewisse Vorteile bei leichteren Ködern bringt.
 

Oben