No Knot Vorfachverbinder !!!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

powerman

Belly Burner
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Hab eine frage zu No Knot

Ich möchte meine Geflecht Schnur mit vorfach verbinden,hab mir die No Knot gekauft

Nun ich habe gelesen das das ganze Bomben fest halten soll ???

Das Problem dabei wenn er so Bomben fest hält,dann bedeutet es bei Hänger reist die schnur nicht am vorfach sonder irgend wo , und mann kann einige mtr teure Geflecht schnur weg haben ???

Nun meine frage ist es besser mit diesem No knot die vorfach verbinden oder soll man einfache knot verwenden wie bei Mono.

Gruß Powerman.
 

Creeper550

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Juli 2008
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
2
Ort
Herne
Tragkraft vom Vorfach immer kleiner der Hauptschnur wählen . Egal wie du sie verbindest...
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Also egal mit No Knot oder nicht Danke für den Tipp :wink:

Noch eine Kleinlichkeit welche Knot am besten zu Verbindung Hauptschnur Geflecht mit vorfach ??? ich meine knot ohne( No Knote ) !!!

Gruß Powerman. :wink:
 

powerman

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Habe am Dienstag das no knot benutz und bei Hänger musste ich das ganze reisen-leider ist ein paar meter schnur weg die teile (No Knot) halten bomben fest -so fest das das nicht bei vorfach reist sondern ein par meter weiter

nun wenn ich jetz zb kein NoKnot haben will welche knot Verbindung ist am besten zwischen -FC-und Hauptschnur geflecht

Gruß Powerman.
 

Predator0611

Twitch-Titan
Registriert
19. März 2008
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
powerman schrieb:
Hallo Leute

Habe am Dienstag das no knot benutz und bei Hänger musste ich das ganze reisen-leider ist ein paar meter schnur weg die teile (No Knot) halten bomben fest -so fest das das nicht bei vorfach reist sondern ein par meter weiter

nun wenn ich jetz zb kein NoKnot haben will welche knot Verbindung ist am besten zwischen -FC-und Hauptschnur geflecht

Gruß Powerman.
Dafür ist aber ein Vorfach eigentlich gedacht, das man es stets schwächer verwendet als die Tragkraft der Haubtschnur und dann bei nem Hänger z.B. leztendlich das Vorfach reißt und nicht die die Haubtschnur...
VG
 

Oben